Hallo zusammen
suche einen simulator der mit meiner neuen DX7 ^^ kompartiebel ist.
Heli X hab ich ausprobiert aber meine Funke macht keinen mugs, ich weis nicht woran es liegt, muss ich die Funke speziel konfigurieren oder so.
FMS geht nicht, da nicht kompartiebel mit Vista.
Welche Simulatoren gibt es den noch vor FREE, die mit meiner DX7 funktionieren??
Phoenix Sim unter XP SP3 geht. Lediglich die 2 Schultertasten, also Hold und FLT Mode funktionieren (bei mir) nicht.
Win 7 64bit RC kann ich mal schnell versuchen ob es geht. Glaube das schreibt nicht direkt in die Reg wodurch ich es einfach so von der Platte starten kann.
ich habe auch Vista 64 bit am laufen, allerdings gibt es sehr viele Sachen die, wie du schon gemerkt hast, nicht kompatibel sind mit dem Betriebssystem. Ich habe einfach ein zweites Betriebssystem parallel zu Windows Vista installiert, Windows XP 32 bit. Dazu kann ich Dir nur raten, denn dann hast Du nicht immer den ßrger mit der Inkompatibilität bei vielen Softwares.
Denk mal drüber nach.
Beste Grüße,
Marc
Also grad getestet. Unter Win 7 64bit RC funktioniert er auch.
Unter XP32bit installiert auf ner extra Partition und dann unterm anderen OS gestartet. Allerdings fehlen im dann die Soundtreiber wo er mich auf die Phoenix Seite verweist.
Hab ich jetzt nicht ausprobiert, liegt aber vermultich an 32bit bei XP wo ich es installiert hab und 64bit vom Win 7.
Die DX7 funzt auch mit den Realflight G3.5, G4, G4.5 Simulatoren problemlos.
Ich habe das Simulatorkabel von Multiplex (gibts auch von Graupner). Einfach den Adapter für MP-Funken abmachen und schon passt das Kabel auch für DX7, MX-12, MX-16 etc.
Des gibts doch ned das meine Funke mit keinem Simulator Funktioniert.
Sie gibt einfach keine signale ab, der Akku ist frisch geladen aber sonst tut sich bei keinem Programm was.
Zuletzt geändert von Running Man; 18.05.2009, 21:09.
Ich habe selber die DX 7 imEinsatz. Sie läuft problemlos mit gängigen Simulatoren.
Für die Nutzung am Simulator stellt du im Hauptmenue der DX 7 , Acro - also Fläche ein.
Wenn dein Kabel OK ist, sollte das dann Problemlos funzen...
Zuletzt geändert von Running Man; 18.05.2009, 21:10.
...
Für die Nutzung am Simulator stellt du im Hauptmenue der DX 7 , Acro - also Fläche ein.
...
Habe ich zuerst auch gedacht, aber bei einstellen von Phoenix steht sogar extra dabei man soll Heli nehmen und nicht Fläche. Und auch beim Flächenmodell im Phoenix soll man Heli verwenden
Du darfst übrigens die Funke nicht vorher einschalten. Einfach nur das Kabel des Sims mit der Funke verbinden. Die schaltet sich dann von selbst ein.
also zumindest die Phönix Demo ist doch eigentlich nur zum anschauen, da gibts nix zu steuern...meine DX7 geht aber prima am Sim...AFPD, Heli-X alles ohne Probleme...ich glaube wichtig war doch nur das man kein SwashMix auswählt...also nur 90° ...
Gruß
Joe-Woody
[FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX
Juhu,
ich hab sie zum laufen gebracht, mit Heli X nur die werbung die auftaucht stört weil ich jedes mal von der Coutch aufstehen muss und sie wegklicken.
Weis einer wie das geht. Denn die Demo reicht vorerst völlig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar