habe jetzt 2 1/2 Stunden das forum durchsucht nach Antworten,
es geht darum...
ich bin in Besitz einer (einfachen USB 4 Kanal) Fernbedienung und wolltw mir nen hochwertigeren Sim zu holen wie Aerofly oder reflex.
Kann ich diese dafür nutzen?
Bin nähmlich blutiger Anfänger und noch auf der Suche nach nem schicken 7 Kannal Sender und passendem Hubi dazu.
Ich denke das geht nicht. Die Sims haben alle ein Modul dabei, dass an die Lehrer/Schüler-Buchse des Senders angeschlossen wird. Es gibt von Kurt Moraw eine kleine Platine, die du in so einen "Joystik Sender" einbauen kannst, um dann das passende PPM-Signal zu erzeugen, das USB-Kabel an deiner FB ist dann quasi überflüssig. Evtl. kommt ein Umbau in Frage, bei dem du das Dongel vom Sim mit der Wandlerplatine zusammen in deine USB-Fernbedienung einbaust, dann ist auch gleich das Problem der Stromversorgung gelöst.
Es funktioniert leider nicht mit einem "richtigen" Sim. Mit FMS und Heli-X funktioniert sie. Ich nehme an Du hast die E-Sky USB-Fernbedienung.
Weil sie mit den richtigen Simulatoren nicht funktioniert ist meine gerade beim großen Auktionshaus. Ich habe mir eine 4-Kanal-Funke von einem Lama V3 gekauft, auch von E-Sky. Die funktioniert einwandfrei und ist günstig. Bekommst Du im großen Auktionshaus für um die 20 Euro...
das ging ja schnell...
stimmt meine is von e-sky mit usb kabel und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die auch gehabt und verkauft und dir dann nen richtigen sender von e-sky gekauft?
is die denn auch mit usb oder mit 3,5 klinke?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar