4 Kanal USB Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris81sn
    chris81sn

4 Kanal USB Fernsteuerung

Hallo liebe Heli Gemeinde,

habe jetzt 2 1/2 Stunden das forum durchsucht nach Antworten,
    es geht darum...

ich bin in Besitz einer (einfachen USB 4 Kanal) Fernbedienung und wolltw mir nen hochwertigeren Sim zu holen wie Aerofly oder reflex.
    Kann ich diese dafür nutzen?
    Bin nähmlich blutiger Anfänger und noch auf der Suche nach nem schicken 7 Kannal Sender und passendem Hubi dazu.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian
  • guido
    guido

AW: 4 Kanal USB Fernsteuerung

Hallo !

Ich denke das geht nicht. Die Sims haben alle ein Modul dabei, dass an die Lehrer/Schüler-Buchse des Senders angeschlossen wird. Es gibt von Kurt Moraw eine kleine Platine, die du in so einen "Joystik Sender" einbauen kannst, um dann das passende PPM-Signal zu erzeugen, das USB-Kabel an deiner FB ist dann quasi überflüssig. Evtl. kommt ein Umbau in Frage, bei dem du das Dongel vom Sim mit der Wandlerplatine zusammen in deine USB-Fernbedienung einbaust, dann ist auch gleich das Problem der Stromversorgung gelöst.

CU Guido

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn die 4Kanal-USB als Joystick funktioniert, geht sie auch an den "freien" Sims wie FMS.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tino79
        Member
        • 29.03.2009
        • 470
        • Tino
        • Vogelsbergkreis

Es funktioniert leider nicht mit einem "richtigen" Sim. Mit FMS und Heli-X funktioniert sie. Ich nehme an Du hast die E-Sky USB-Fernbedienung.

Weil sie mit den richtigen Simulatoren nicht funktioniert ist meine gerade beim großen Auktionshaus. Ich habe mir eine 4-Kanal-Funke von einem Lama V3 gekauft, auch von E-Sky. Die funktioniert einwandfrei und ist günstig. Bekommst Du im großen Auktionshaus für um die 20 Euro...
        T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• chris81sn
          chris81sn

das ging ja schnell...
          stimmt meine is von e-sky mit usb kabel und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die auch gehabt und verkauft und dir dann nen richtigen sender von e-sky gekauft?
          is die denn auch mit usb oder mit 3,5 klinke?
          Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2009, 19:01.

Kommentar

• marcel31636
            Gelöscht
            • 17.02.2009
            • 26
            • Marcel
            • Schwerin

Kauf dir Né Futaba FF7, die funktioniert. Frag mal deine Flug-kumpels in deiner Umgebung, die leihen dir dann sicher mal ihr Kabel.

Kommentar

Lädt...
            X