4 Kanal USB Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris81sn
    chris81sn

4 Kanal USB Fernsteuerung

Hallo liebe Heli Gemeinde,

habe jetzt 2 1/2 Stunden das forum durchsucht nach Antworten,
    es geht darum...

ich bin in Besitz einer (einfachen USB 4 Kanal) Fernbedienung und wolltw mir nen hochwertigeren Sim zu holen wie Aerofly oder reflex.
    Kann ich diese dafür nutzen?
    Bin nähmlich blutiger Anfänger und noch auf der Suche nach nem schicken 7 Kannal Sender und passendem Hubi dazu.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian
  • guido
    guido

AW: 4 Kanal USB Fernsteuerung

Hallo !

Ich denke das geht nicht. Die Sims haben alle ein Modul dabei, dass an die Lehrer/Schüler-Buchse des Senders angeschlossen wird. Es gibt von Kurt Moraw eine kleine Platine, die du in so einen "Joystik Sender" einbauen kannst, um dann das passende PPM-Signal zu erzeugen, das USB-Kabel an deiner FB ist dann quasi überflüssig. Evtl. kommt ein Umbau in Frage, bei dem du das Dongel vom Sim mit der Wandlerplatine zusammen in deine USB-Fernbedienung einbaust, dann ist auch gleich das Problem der Stromversorgung gelöst.

CU Guido

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn die 4Kanal-USB als Joystick funktioniert, geht sie auch an den "freien" Sims wie FMS.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tino79
        Member
        • 29.03.2009
        • 470
        • Tino
        • Vogelsbergkreis

Es funktioniert leider nicht mit einem "richtigen" Sim. Mit FMS und Heli-X funktioniert sie. Ich nehme an Du hast die E-Sky USB-Fernbedienung.