Phoenix und FF7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

Phoenix und FF7

Moin moin,

ich wollte mal fragen, wie ich die FF7 beim Phoenix zum laufen bekomme, irgendwas stimmt da nicht, mit der Pitcheinstellung, bisher bin ich nur mit einer 4 Kanalfunke geflogen, da war alles einfacher!
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Phoenix und FF7

Hast Du ein Heli oder Flächenprogramm eingestellt? Nimm ein Heliprogramm.

Auf jeden Fall sollte die Taumelscheibe auf H1 gestellt sein. Dann musst Du alle Gaskurven und Pitchkurven auf P1=0 P2=25 P3=50 P4=75 und P5=100 einstellen.

Kommentar

• LukSkywalk
      LukSkywalk

Ok ich werde es abend mal probieren!

Kommentar

• Lucas86
        Lucas86

HI!
        Habe auch mal gehört, das man mit der ff7 keine simulatoren betreiben sollte!
        mfg.

Kommentar

• Oli K.
          Oli K.

Hi,
          Zitat von Lucas86 Beitrag anzeigen
          HI!
          Habe auch mal gehört, das man mit der ff7 keine simulatoren betreiben sollte!
          mfg.
          Das funktioniert völlig unproblematisch! Einziges Manko: man kann die 2,4 GHz nicht abschalten. Juckt mich allerdings nich!

Gruß Oli

Kommentar

• LukSkywalk
            LukSkywalk

Also ich kann echt ziemlich blond sein aber ich schildere mal mein Problem, hoffentlich bekomm ich das auch hin!

Also Heliprogramm habe ich ein gestellt, H1 Pitch und Gaskurve auch!

ich habe bei den Senderfunktion/Pitch .. Static 75% weil bei 100 schraubt der in die Luft und alles unter 75% hebt der Heli nicht ab, ich dachte eigentlich das man das irgendwie anders machen kann!

Doof beschrieben, aber vielleicht hilft mir trotzdem einer!

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Kalibrier mal den Sender im Simulator und sieh nach, ob die Kanalbelegung bei der Kanalanzeige des Simulators stimmt.

Kommentar

• Cossy
                Member
                • 16.03.2009
                • 108
                • Sven

Hallo .....?
                Du brauchst an deiner FF7 garnichts einstellen. Nehm einfach ein unbenutztes Modell z.B. "Modell 4" Flugzeug.
                Dann gehst im SIM auf" System - Setup neuer Sender " und legst dir da deinen Sender an, fals nicht schon geschehen. Dann gehst du auf "System - Ihre Funktionen" und wählst dort deinen Sender aus ( bei mir unter "Castums"). Anschl. unten das Feld " Edit" auswählen. Hier kannst du jedem Kanal eine Funktion zuweisen.
                Engine- Invert - Kanal 7
                Pitch - Invert - Kanal 3
                Elevator- - Kanal 2
                Aileron - - Kanal 1
                Rudder- - Kanal 4

Dann kannst du noch unter "Setup - Ihr Sender" deinen Sender Kalibrieren.

Mit der Einstellung kannst du dann Heli und Fläche fliegen.

Grüße Sven

Kommentar

• Fl3xi
                  Member
                  • 13.07.2008
                  • 910
                  • Alexander
                  • Bamberg

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe zwecks FF-7 und Phoenix RC 2.0 (wollte keinen neuen Thread starten da der hier auch schon Phoenix und FF7 heißt).

Ich hab mir heute den Phoenix RC 2.0 gekauft, dazu noch den 6 poligen rechteckigen Futaba Adapter, und gehe folgendermaßen vor:
                  Im Sender neues Modell angelegt und Phoeni genannt. Heliprogramm ausgewählt und Taumelscheibe H-1. USB Interface an den PC angeschlossen, wird erkannt und kann verwendet werden (lt. Windows Vista). Adapter an Interface angeschlossen und das dann an meinen Sender (ist die 2,4 GHz Version). Als ich den sender kalibirieren will kommt immer die Meldung:
                  Sie können ihr Bedienungsprofil nicht einstellen, wiel Ihre Fernsteuerung nicht angeschlossen ist. Bitte verbinden Sie Ihre Fernsteuerung mit Ihrem USB Kabel.
                  Mein Sender ist angeschaltet!
                  Auch wenn ich diesen Assistenten abbreche steht unten im Hauptfenster immer nur "Bitte verbinden Sie Ihren Sender wieder oder schalten Sie ihn an". Er ist jedoch immernoch angeschaltet mit dem Adapter verbunden der mit dem Interface verbunden ist der mit meinem PC vebrunden ist.

Könnt Ihr mit bitte bitte helfen?

mfg,
                  der verzweifelte Alex

Edit:
                  sry an LukSkywalk falls dein Problem noch nicht behoben ist und meine Frage sich sozusagen vorgedrängelt hat
                  Zuletzt geändert von Fl3xi; 05.05.2009, 19:30.
                  Rave Ballistic 700
                  Rave ENV
                  Forza 450

Kommentar

• roomflyer
                    roomflyer

Alex, ich hatte das Problem auch. Bei mir war der Sim-Stecker irgendwie schlabberig in der FF7 und "griff" erst auf den letzten 1/10 mm. Musste man immer fest reinstecken und wurde auf oft einfach wieder locker. Habe dann einen anderen Stecker bekommen, dann war das Problem weg. Evtl. ist das auch Dein Problem.

Kommentar

• Fl3xi
                      Member
                      • 13.07.2008
                      • 910
                      • Alexander
                      • Bamberg

Interessant... wenn man den Adapter genauer ansieht ist der obere mittlere Kontakt bis zur Hälfte im Adapter verschwunden, er ist praktisch nur halb so lang wie die übrigen 5. Habe den mit ner Zange vorsichtig rausgezogen auf die Normallänge, leider hat dies trotzdem das Problem nicht behoben .
                      Werde morgen nochmal zum Laden radeln und hoffen dass der mir den Adapter umtauscht.

mfg,
                      Alex
                      Rave Ballistic 700
                      Rave ENV
                      Forza 450

Kommentar

• cubalibreee
                        cubalibreee

Auch wenn der Threat alt ist aber welche Interface Kabel (möglichst billig) muss ich kaufen damit auch die Kipschalter funktionieren?

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Alle habe ich auch nicht zum Laufen bekommen, aber mit dem Kabel von MF-tech geht das weitestgehend.

Kommentar

• cubalibreee
                            cubalibreee

Hat aber einen stolzen Preis von über 50,-€! Ist die Frage braucht man das zum trainieren überhaupt!?? Dann müsste doch so ein ebay USB Interface evtl auch reichen verzichtet man auf die Kippschalter Funktion!??

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Hat man fürs Leben, klar, geht auch einfacher. Nur wenn gezielt nach einem komfortablen Interface gefragt wird, dann wird´s auch empfohlen. ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X