Reflex XTR 5.05 + iVol

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joebro
    joebro

Reflex XTR 5.05 + iVol

Hallo,

ich habe den iVol mit der XTR 5.05 Version laufen, und seit unbestimmter Zeit habe ich auf Pitch keinen Vollausschlag mehr. Es stehen nur 50 % des Weges für Pitch-Max zur Verfügung, aber Pitch-Min geht nachwievor zu 100 %. D.h. satte Steigflüge sind nur im Rücken möglich. Analog gilt das auch für Leerlauf/Vollgas beim Flächenmodell.
    Kalibrieren macht der XTR nicht, weils laut Software ja der iVol ist, der solch gezöck nicht nötig habe. Im Joystick-Modus ist aber der volle Weg da. Ich halte das ganze ja für eine kleine SW/Fehlfunktion im iVol.

Weiß jemand eine Lösung bzw. hat jemand das gleiche Problem ?

Gruß
    Jörg
  • Hui
    Hui

AW: Reflex XTR 5.05 + iVol

Hast du das inzwischen hinbekommen?

Es gibt ja noch ein "geheimes" Kalibierungsmenü. Aber ob das in dem Fall helfen wird ist fraglich.

Anleitung:

MENU -> System -> Version -> OK
    Zuerst die beiden Trimmer Heck und Roll nach aussen drücken und gedrückt halten
    (Trimmer Heck nach links und Trimmer Roll nach rechts)
    Dann zusätzlich die Taste rechts neben dem Scrollrad gedrückt halten und danach die Taste links davon

Verlassen wird das Kalibrierungsmenü mit dem gleichzeitigen Drücken der beiden letztgenannten Tasten.

----------

Ich hatte das Problem mit dem "Wackelkontakt" auf dem Heck-Kanal (unkontrollierte Heckdrehungen)
    Nachdem ich ihn als Garantiefall eingeschickt hatte, erhielt ich ihn nach über 3 Monaten zurück. Er wurde komplett ausgetauscht.

1 ganze Woche funktionierte er tadellos. Bis gestern.
    Heute geht gar nichts mehr.
    In der Kanalanzeige vom Reflex XTR stehen der Kanal 3 und 4 auf -100 statt auf 0 und springen beim Bewegen der Knüppel unkontrolliert auf -66% und -33%
    Kanal 1 (Heck) reagiert nur noch beim Bewegen des Knüppels nach rechts. In die andere Richtung passiert nichts
    Pitch geht überhaupt nicht mehr.
    Nur die Dreh und Kippschalter funktionen noch so wie sie sollen.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2009, 16:11.

Kommentar

• Speedy01
      Member
      • 09.03.2008
      • 223
      • Rene
      • Eberswalde

Hallo

Die Probleme kenne ich auch.
      Sogar auf mein Display sehe ich nichts mehr es leuchtet nur noch.

Nun schließe ich immer meinen richtigen Sender an.

Und irgendwann wollte ich den noch einschicken.

Wie war das mit der Garantie? War die lebenslänglich?

Hab mal so was irgendwo gelesen.

Dann muß man den bestimmt jedes Jahr einschicken weil bestimmt damit immer irgendwas ist.

Schöne Grüße Maik
      [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
      [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• tdmr
        tdmr

Hallo Hui,

hast Du zufällig ein Reflex Modell deines Acrobat SE?

Genau deine Konfiguration bekomme ich bald, und würde gerene schon am Sim Reflex XTR übern.

Wäre super

Kommentar

Lädt...
        X