G4-Modelle in G4.5 fehlerhaft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil00r
    Phil00r

G4-Modelle in G4.5 fehlerhaft?

Hey Jungs. Habe mein Realflight G4 auf G4.5 upgedated.
    Habe nun Probleme mit einigen Modellen die ich mir von den knifeedge swappages runtergeladen hab. Die Modelle zucken komisch oder das Heck ist total unruhig.
    Andere Modelle wie t-rex600pro liefen dennoch einwandfrei. Habe dann auch nen T-Rex450se v2 überarbeitet für 4.5 gefunden da der für g4 auch das Problem hatte.
    Hat von euch auch wer solche Kompatibilitätsprobleme feststellen können? :dknow:
  • chaosman
    chaosman

AW: G4-Modelle in G4.5 fehlerhaft?

Ja, das Problem habe ich auch. Ist aber wohl eine Parameter-Inkompatibilität.
    Wenn du z.B. die HH-Gyro Empfindlichkeit deutlich runter stellst, dann geht das Heckwackeln weg. Das Flatter auf der Rotorebene habe ich noch nicht in den Griff bekommen, habe es aber auch nicht intensiv versucht.

Kai

Kommentar

• Phil00r
      Phil00r

Hm nuja wenigstens der 600er rex pro geht noch und den 450er se v2 gibs scho neu. Hoffe mal für die anderen Modelle kommen auch bald Updates. Finds bissl schade um den rigid =/
      Bei nen par Modellen sind auf den swappages auf der jeweiligen downloadseite irgendwelche Parameter für den Modeleditor angegeben. Sind das evtgl die Fixes?

Gibts hier eigentlich noch Realflight sessions im Forum wie damals mit g3?

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Mit der Suche im Simulatorforum findest Du einen Thread, in dem das Heck-Thema beim 4.5 schon mal recht ausfuehrlich abgehandelt wurde. Am meisten bringt die Begrenzung des Output-Gains beim Kreisel. Das Heck beim G4.5 ist erheblich realistischer geworden, allerdings recht schwierig einzustellen.

Kommentar

• BigAl
          BigAl

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
          Das Heck beim G4.5 ist erheblich realistischer geworden, allerdings recht schwierig einzustellen.
          Nicht nur das Heck. Die gesamten Modelle verhalten sich noch realistischer bzw. zappeliger und sind noch viel detailreicher gezeichnet. Bei normalem Wetter fliegen sich meine realen Modelle fast noch einfacher als im Sim. Die Modelle im Sim sind wohl ab Werk auf "Baukastenausstattung" eingestellt.

Speziell die Themen unebener Untergrund etc. wurden erheblich überarbeitet. Es gibt aber (speziell auf der "Swap Page") einige Threads die das Thema behandeln. Grundsätzlich macht mir persönlich die 4.5er Version noch mehr Spass.

Ach ja: Viele Modelle wurden speziell für 4.5 bereits online gestellt.

Alex

Kommentar

• leonkam
            leonkam

wißt ihr ob man mit einer dx-7 fb den realflight simulator steuern kann?

was bruach ich da für eine verbindung?
            wär toll, wenn mir jemand darüber was sagen könnte

Kommentar

• chaosman
              chaosman

Ich selber kenne die DX-7 nicht, wenn du aber eine Lehrer/Schüler-Buchse hast, dann sollte das kein Problem sein.
              Du brauchst einen Adapter, welcher das Summensignal aus der Fernsteuerung an den Realflight-Controller schickt.
              Beim Realflight sind ja schon ein paar Adapterkabel dabei. 3.5mm Buchse am Kabel zum Controller. Also brauchst du ein Kabel von der Schülerbuchse auf 3.5mm Klinkenstecker.
              Wenn das Signal am Controller richtig ankommt, dann leuchtet die grüne LED und du kannst deine Fernsteuerung im Menü unter "Controller" auswählen.

Kai

Kommentar

Lädt...
              X