Habe es probiert. Es funktioniert leider nicht. Jetzt warte ich auf das USB - eckige Futaba Kabel
Aerofly Deluxe und Futaba FF7
Einklappen
X
-
AW: Aerofly Deluxe und Futaba FF7
Habe es probiert. Es funktioniert leider nicht. Jetzt warte ich auf das USB - eckige Futaba KabelViel Grü�e Mike
-
... und mit dem richtigen KAbel alles ok. Schade, dass das Kabel nicht von Anfang an dabei ist. Es ist schon am SIM ein Unterschied zu spüren:Viel Grü�e Mike
Kommentar
-
Touraner
Also ich betreibe die FF7 und den Aerofly einwandfrei miteinander ohne jegliche Probleme
Kommentar
-
Hab auch die FF7 am Aerofy Pro Deluxe dran, ohne Probleme. Einfach der Anleitung folgen (die hat man ja wenn es wirklich das orginal Prog is.)
Gruß, Johannes
Kommentar
-
ProjektHeli2010
Hallo zusammen, bin auch ganz neu hier! Ich hab Jahre lang Modellsport am boden mit Autos betrieben.
Möchte nun mein Hobby umstellen und hab mir natürlich gleich das schwerste ausgesucht!
Möchte gerne irgendwann das Helifliegen beheerchen und trainiere zur Zeit mit einem Koax-Heli.
Möchte nun gerne auch am Simmulator Original Aerofly pro deluxe üben!
Habe die gleichen Probleme wie schon beschrieben, dass Aerofly pro den Dongle erkennt, aber keine Fernsteuereung!
Habe die FF-7 und eine Robbe XS-4 LCD mit alle Forumtipps ausprobiert aber kein Erfolg.
Kennt eventuell einer die Konntaktbelegung am Eckigen Futaba-stecker?
Hab mich gewundert das 6 Pins bei der Funke raus gehen aber Das Dongle nur 2 verarbeitet. (Muss man vieleicht was umlöten?)
MfG
Tobias
Kommentar
-
Umlöten brauchst Du da nichts. Es reicht normalerweise, wenn Du den richtigen Adapter hast. Futaba eckig muss mit der FF7 gehen. Es gibt nur manchmal den Fall, dass der Plastikrand etwas zu hoch ist und die Kontakte nicht vollständig in die Buchse des Senders eingreifen.
Kommentar
-
ProjektHeli2010
Hallo zusammen, habe rausgefunden woran es liegt! Der Klinkeanschluss am Adapter hat keinen richtigen Kontakt zum Dongel gehabt!
Hab nun an den Adapter einen Neuen Stecker angelötet jetzt hat Aerofly die FF-7 Sofort erkannt und alles funktioniert wunderbar.
Kommentar

Kommentar