Mein Rechner Windows XP kann sich nicht mit easyfly
und FMS anfreunden. Der Mauszeiger bewegt sich im
Startbildschirm schon mit weniger als 1/sec.
Die Framerate beim Fliegen sieht ganau so aus.
Meine Grafikkarte soviel ich weis ist onboard?
kenn mich da auch nicht so aus*
möchte mir gerne den aerofly prof. kaufen,
aber befürchte, dass der die gleichen probleme macht?
Mit einer Grafikkarte OnBoard wirst du mit den modernen SIMs so oder so Probleme haben. Die OnBoard Karten sind recht für Büroanwendungen etc. aber haben nicht die Power für die anspruchsvollen Simulatoren. Da muss schon eine hochwertige 3D-Karte her.
hast Du es schon mal bei EasyFly mit dem Update 1.4d versucht und ganz wichtig Du benötigst zwingend DirektX Version 8 oder höher, ansonsten hast Du den beschriebnen Effekt bei XP. Schau doch mal unter [a href=\"http://www.easyfly.de/download.html\"]http://www.easyfly.de/download.html[/a]
Zu Deinem PC wären ein paar Infos schon nicht schlecht.
Mindestanforderungen an EasyFly:
Pentium II 300 MHz
32MB Ram besser 64MB
20MB Festplatte
OpenGL-ICD-kompatible Grafikkarte mit mind. 8MB (besser 16MB)
DirektX mind. Version 8
Da Du WIN XP verwendest kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Du einen kleineren Rechner hast. Sonst würde da mit Sicherheit so gut wir gar nichts drauf laufen, diese Anforderungen hat ja XP schon.
Das Problem ligt nicht am XP sondern einzig an der Grafikkarte.
Der Efekkt mit der " Zeitlupe " tritt bei mir bei folgenden Rechnern auf
W 98 AMD650 256 MB 8 MB AGP ATI geht nur ganz langsam. ;(
W 98 AMD XP 1600 384 MB 8MB gescharte VGA On Bord geht nur ganz langsam. ;(
Auf meinen Laptop habe ich keine Probleme ,XP P4M hat aber auch eine richtige 32MB ATI mobile Raedon 7500 drin
Ich denke mal mit den 8 MB ist villeicht auch etwas untertrieben. Es mag hier villeicht gute VGAs geben bei denen das mit 8MB läuft aber ich denke mit 0815 Karten wirds schwierig.
Ach so versuch doch mal die Auflösung auf das geringste zu stellen glaub 480 *640 .
denke, es ist wirklich die Grafikkarte.
habe:
Pentium III mit 900 MHz
128 MB Ram
7 GB Festplatte
DirektX Version 8
Motherboard / AMD Athlon GA-7ZXE
Grafikkarte weis ich noch nicht,
da ich den compi erst letzte woche
von der reparatur zurückbekommen habe.
war ein totalschaden nach einem blitzeinschlag.
muss ich wohl nochmal mit meinem computermenschen
telefonieren.
meistens liegt das eigentliche Problem beim Grafikkarten-Treiber, und zwar im OpenGL-Bereich.
Da dieses API erst neuerdings auch für Spiele eingesetzt wird, haben viele GraKas da nur Not-Treiber. Speziell ATI & Intel tun sich da sehr unrühmlich hervor.
Steck´ ´ne Nvidia-Karte rein, Treiber dazu und es wird wahrscheinlich gehen.
Grüße, Kai.
P.S.: Mein Celeron 700 mit TNT2 schafft locker 25-30 Frames in der Holiday-Landschaft.
bei mir macht der Reflex mit 1024 mal 768 pix locker 20 frames/s. Und das mit nem Cel 500 und ner Geforce 2 TI (64MB).
Klappt sogar mit 3D-Brille (dann aber nur in 800*600, weils sonnst zu sehr flimmert).
Es muss aber dringend der Treiber mit Hardwarebeschleunigung ausgewählt sein.
auf dem Rechner (egal ob nun Athlon oder PIII) sollte zumindest FMS ohne Probleme mit reichlich fps laufen. Ausserdem sollte nahezu jeder onBoard-Grafik-Chip von einem Mainboard dieser Klasse zumindest eine rudimentäre 3D-Unterstützung haben. Das Problem ist, das die Treiber, die Windows mitbringt, diese nicht nutzen und daher die fehlenden Funktionen per Software nachgebildet werden. Versuch mal genau den Typ des Boards herauszubekommen (Handbuch, unterste Zeile der Einschalt-Meldung, notfalls FCC-Nummer) und lade Dir die Treiber vom Hersteller runter.
Was zeigt XP im Gerätemanager als Graifkkartentyp an (Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager)?
laut ATI-Webseite gibts für die Karte scheinbar keinen besseren Treiber, als den der bei XP dabei ist, es könnte also tatsächlich schlecht aussehen.
Hast Du die aktuelle FMS-Version (2beta7)? Warst Du als Administrator angemeldet?
ja, hab die version 2beta7 runtergeladen
und ja, ich bin auf meinem rechner als admin angemeldet,
wenn du das meinst?
kann ich mir einfach eine andere grafikkarte kaufen,
und wenn ja, was würdest du empfehlen??
es sollte dann beim ar-prof. keine probleme geben!!
weil ich mir den aerofly und eine mc22 zu weihnachten
leisten möchte.
... und vielen dank für die bemühungen!!!!!!
:rolleyes:
genau das meinte ich. Eventuell kannst Du nochmal ein Programm namens dxdiag ausführen (unter Start/Ausführen), dort auf "alle Informationen speichern" klicken und mir die Datei mal zumailen, vielleicht ist ja doch noch was anderes faul.
Ansonsten dürfte es tatsächlich in Richtung neue Karte gehen. Ich tendiere da etwas in Richtung nVidia-Chip, Karte am besten von Asus, dann klappts auch mit den Treibern. Allerdings solltest Du nicht das Neueste vom Neusten kaufen, da könnte es dann mit der Stromversorgung möglicherweise dünn werden. Ich würde irgendwas mit einem GeForce4MX nehmen. Am besten per Versand bestellen, denn es gibt immer mal wieder Boards, auf denen man die Onboad-Grafik nicht vernünftig abschalten kann. Dann hilft hier nämlich das Fernabsatzgesetz.
AF Pro kenne ich leider nicht, aber mit so einer Karte sollte nahezu alles laufen, was es im Moment gibt.
die ATI RagePro ist für Office-Anwendungen brauchbar, aber für Spiele generell ziemlicher Müll, die LT noch mehr. Auf der DirectX-Seite mag´s mit´m FMS vielleicht noch gehen, aber der OpenGL-Treiber ist Murks.
Am besten gehen wirklich nVidia (oder wie auch immer sich das schreibt) Karten, da gibt´s auch überall Treiber, nicht zuletzt von nVidia selbst (Detonator).
Wie gesagt, ´ne uralte TNT2 würde es schon tun, ganz zu schweigen von GeForce.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar