Hilfe: Funke an PC, Achsüberschneidung
Einklappen
X
-
Phil00r
Hilfe: Funke an PC, Achsüberschneidung
Hey Jungs. Habe meine Funke mal eben per USB an den PC gestöpselt. Wird auch einwandfrei als PPM erkannt. Wenn ich jedoch den gashebel betätige (mode1) verschiebt sich das Kreuz beim Kalibrieren nicht auf einer achse, sondern auf x-, und y-achse. So ist die Funke beim sim unzumutbar.. Kennt wer eine Lösung für das Problem?Stichworte: -
-
Hermann Schellenhuber
AW: Hilfe: Funke an PC, Achsüberschneidung
Servus,
welcher Sim, welche Funke? Eventuell ein Heliprogramm mit Mischern aktiv? Normalerweise nimmt man da einen jungfräulichen Modellspeicher mit einem Flächenprogramm ohne Mischer. Oder hast du einen ganz einfachen Sender, wo man gar nichts einstellen kann? Beschreib auch das mit dem Kreuz und der X- / Y-Achse näher, kann mir da grad nichts drunter vorstellen. Ist das eine Kalibrierung im Simulator? Oder benutzt du den Sender als Joystick-Emulation?
Schöne Grüße,
Hermann
-
Phil00r
Genau nutze den sender (Walkera 2,4ghz/ WK2601) als joystick-emu.
Da kann man ja in Windows testen. Wenn ich also gas gebe bewegt sich dieses Kreuz in der Systemsteuerung nicht simpel nach oben, sondern nach oben rechts.
Nun hab ich mal meinen Heli bei etwas gas beobachtet. Wenn ich in richtung roll links gehe, nickt der rotor nach vorn, bei roll rechts nach hinten. Hat das einen tieferen Sinn? Beim Schweben ist mir das bislang nicht aufgefallen.(Walkera HM59#D)
Bin totaler einsteiger sorry
Kommentar
-
EmlD
Habe ein anderes Problemm. Habe USB kabel für T6EX Futaba gekauft.... als PPM erkannt, alle axen sind ok, es gibt unter windows auch 3 knöpfe, die erkannt werden. Die funktionieren aber nicht.... also am Sender funktioniert im windows kein schalter... nur die habel.....
Was tun? Gibt es einen bestimmten treiber dafür...vielleicht liegt das an dem windows eigenem treiber?
Kommentar
-
Helifreak^^
Hallo,
habe auch einen Walkera Wk2601 Sender und dazu eine Frage.
Ich habe vor mit dem Sender die Sim Realflight G4 zu bedienen. Funktioniert das überhaupt und wird der Sender erkannt? Wenn ja, mit welchem Kabel?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen - bitte, bitte.
Kommentar
-
Peter F aus B
Ich hatte jetzt auch Probleme mit meinem USB Adapterkabel für meine FF10, die Lötstellen an den beiden benachberten Pins waren etwas unsauber und ich hatte eine Art Rauschen. ich habe ein Stück Pappe dazwischen geklemmt und es war weck.
Kommentar
-
Zitat von Phil00r Beitrag anzeigenGenau nutze den sender (Walkera 2,4ghz/ WK2601) als joystick-emu.
Da kann man ja in Windows testen. Wenn ich also gas gebe bewegt sich dieses Kreuz in der Systemsteuerung nicht simpel nach oben, sondern nach oben rechts.
Nun hab ich mal meinen Heli bei etwas gas beobachtet. Wenn ich in richtung roll links gehe, nickt der rotor nach vorn, bei roll rechts nach hinten. Hat das einen tieferen Sinn? Beim Schweben ist mir das bislang nicht aufgefallen.(Walkera HM59#D)
Bin totaler einsteiger sorry
Ich kann momentan nur raten... Du steuerst ja mit dem "Gashebel" 3 Kanäle im Sim, die für die 3 TS-Servos. Irgendein Servo wird wohl falsch herum laufen, vielleicht auch 2 oder alle 3. Also ich würde es einfach mal mit Servoumkehr an der Funke probieren, das müsste ja auch an der Walkera einstellbar sein. Aber merken wie es für Dein Echtheli benötigt wird
T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar

Kommentar