Stefan
RealFlight Negativpich
Einklappen
X
-
samy112
RealFlight Negativpich
Habe vom Easyfly auf den Realflight G4 aufgerüstet. Der ist irgendwie auch eine Bereicherung. Nur mit dem Negativpitch habe ich ein Problem. Ich habe fast keinen. Auf dem Rücken fällt der Heli einfach auf den Kopf. Ich verwende (noch) den beigelegten Gamekontroller. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich kein 3D Modell ausgewählt hatte. Daran liegts aber auch nicht, wie ich feststellen durfte. Gehts etwas nur mit einer richtigen Funke?
Stefan -
-
samy112
AW: RealFlight Negativpich
Ja, habe ich! Danke für die schnelle Antwort (eigentlich ists ja ne Frage)!
Kommentar
-
Hallo,
mit der Taste "2" kannst du dir ja eine Fernsteuerung anzeigen lassen, so dass du die Knüppelbewegungen siehst. Geht denn dort der Pitchknüppel richtig?
Eventuell hast du auch kein Pitchproblem, sondern ein Drehzahlproblem?
Wenn die falsche Gasvorwahl drin ist, dann hast du im Negativpitchbereich nicht genug Drehzahl.
Gruß,
MarcoGruß,
Marco
Kommentar
-
Viktor
Hallo Stefan,
kann es sein, dass Du in der Normalfluglage bist, wo die Drehzahl am Pitchhebel hängt?
Was passiert, wenn du im Stand voll negativ Pitch gibst?
Gruß
Viktor
Kommentar
-
samy112
RealFlight Negativpich
So schnell, so viele Antworten! Ist ja super
. Also, das mit den Knüppelanzeige werde ich heute abend mal testen. Das mit der Gasvorwahl ist auch ein gutes Stichwort. Ich habe nämlich keine Ahnung wo man die einstellt. Werde mich mal auf die Suche begeben. Könnte ein gutes Stichwort sein. Denn, wenn ich im Stand Negativpitch gebe, passiert gar nichts. Beim Easyfly ging der Heli dann immer in die Knie.
Stefan
Kommentar
-
samy112 -
samy112
Muss ich heute abend mal ausprobieren die Gasvorwahl auf die Tastatur zu legen. Jetzt habe ich ja so viele Tipps, dass ichs bestimmt hinbekomme. Dank an alle!!!!
Kommentar
-
samy112
Also, das Problem ist jetzt geklärt!
Der Interlink Controller, also die Simulatorfernsteuerung des G4, hat wie oben angemerkt, einen Flugphasenschalter oder anders genannt eine Gasvorwahl. Das ist ein Dreistellungskippschalter an dem Gerät oben links. An diesem Schalter kann die Drehzahl des Helis vorgegeben werden. In Stellung 1 hat der Heli eine niedrige Rotorkopfdrehzahl , diese ist wohl fürs Hovering gedacht. Stellung 2 und 3 heben die Drehzahl an (das ist am Geräusch auch hörbar) und sind dann wohl für 3D-Flug in unterschiedlichem Ausmaß gedacht. In der Schwebeflugstellung gibs wohl nur eine lineare Gaskurve. Der Pitch hängt also direkt am Gas. In den beiden anderen Stellungen gibts wohl die übliche V-Kurve mit der Möglichkeit Negativpitch zu geben und allen Möglichkeiten des Rückenflugs.
Nur für den Fall, dass jemand auch mal dieses Problem haben sollte.
Stefan
Kommentar
-
Du sprichst immer von "dem Heli". Es gibt doch Dutzende Helis. Nicht jeder hat viel negatives Pitch, und nicht mit jedem wirst du Rückenflug machen können. Bei manchen fehlt auch die Autorotationsmöglichkeit, mir scheint.
Kommentar

Kommentar