Reflex oder Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • u.frey
    u.frey

AW: Reflex oder Phoenix

Eine Frage hab Ich noch wenn ich später auf Vista umsteige funktioniert da der Phoenix auch? Beim Reflex geht das ja nicht.

MfG Urs

Kommentar

• Exspeed8
      Exspeed8

Zitat von u.frey Beitrag anzeigen
      Eine Frage hab Ich noch wenn ich später auf Vista umsteige funktioniert da der Phoenix auch? Beim Reflex geht das ja nicht.

MfG Urs

Hi,

selbstverständlich läuft der Reflex auf Vista !

Und das wird der Phoenix sicherlich auch, vieleicht durch ein kleines Update :-)

Das liegt sicher schon im Interesse des Herstellers das der Sim auf den aktuellen

Betriebssystemen läuft,keine Sorge :-)

Kommentar

• the.bass
        the.bass

Ich habe beide Simulatoren in aktueller Version. Der Reflex ist (bei den Helis) um einen Tick realistischer, aber nicht um soviel, was er teurer ist als der Phoenix.

LG
        Frankie

Kommentar

• siegi
          siegi

Ich habe seit einer knappen Woche den Reflex 5.05 u. bin nach anfänglichen Probieren u. Kennenlernen damit sehr zufrieden. Da ich Heli u. Fläche fliege finde ich die Simulation sehr realistisch. Sicherlich, wenn das Modell ohne Erdboden zu sehen ist, ist die Orientierung schwer, kann aber nicht anders sein.
          Super finde ich das Flugverhalten der unterschiedlichen Modellmuster kennenzulernen.
          Der Refelex ist nicht ganz billig, aber in meinen Augen empfehlenswert.
          Gruß Siegi

Kommentar

• skyslk
            skyslk

Habe den Reflex 5.05
            Rechner: AMD X64 X2 3800, 2GB Hauptspeicher, NVida 5500GT 512 MB DDR2, 24" Zoll 1920*1080.
            In der Zusammenstellung läuft der Reflex sehr gut in maximaler Auflösung und Qualitätseinstellung.

Kommentar

• Raptor-Spy
              Senior Member
              • 28.05.2007
              • 1234
              • Mike
              • Gross-Gerau

Ich habe nun Phoenix, Aerofly, Reflex und G4.5, mir persönlich hat der 4.5 und der Phönix am besten gefallen, Simsen tu ich immer mit dem Phoenix da meine Kollegen alle den Phoenix haben und wir alle Online Fliegen aufn Platz.

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem beide Sims. Mir pers. gefällt der Reflex 5.05 besser als der Phoenix. Für mich werden die Helis um einiges realistischer und besser simuliert. In Summe gibt es für den Reflex auch viel mehr Modelle zum Herunterladen.

Grüße

Martin

Kommentar

• gilmor
                  gilmor

Hallo,

ich habe den Reflex und den Phoenix. Beim Phoenix habe ich subjektiv das Gefühl die Modelle leichter fliegen zu können als beim Reflex. Der Reflex ist meiner Meinung etwas realistischer. Soweit man bei Simulatoren von Realität sprechen kann.

LG
                  Gerhard

Kommentar

• Flat-Twin
                    Flat-Twin

Zitat von u.frey Beitrag anzeigen
                    MfG Urs
                    Phoenix läuft problemlos auf Vista.

Gruß: Christian

Kommentar

• u.frey
                      u.frey

Danke für die Hilfe. Ich hab soeben den Phoenix bestellt.

MfG Urs

Kommentar

• roomflyer
                        roomflyer

War bis vor kurzen nicht so begeistert vom Reflex, weil der Phoenix doch so viele Features mehr aufweisen kann, der Reflex hingegen einige sehr nervige Unzulänglichkeiten aufweist. Also habe ich mir vor einigen Wochen den Phoenix dazugekauft, man will ja wissen was Sache ist.

Die Grafik im Phoenix ist phänomenal und die Helis wunderschön fein gezeichnet, das viel mir als erstes auf. Man kann zudem einige Spiele machen. Aber das Fliegen ... .. wie ein Computer-Game, roboterhaft , fast eher stilisiert, so sage ich das jetzt mal. Die Reflexe kann man damit natürlich schon trainieren, alles will aber trotz der ganzen vielen Spielereien keinen rechten Spaß machen.

In Reflex sind die Helis lebendiger, eigenwilliger. Um die Unterschiede zu spüren, sollte man tatsächlich einige Stunden mit beiden abwechselnd intensiv spielen. Bei der ersten Phoenix-Sitzung dachte ich auch, 'pah, ist ja genau das selbe'. Ist es nicht. In engen Kurven, Kreisen, Loops etc. zeichnet Reflex die Bewegungen des Helis eben um Nuancen anders. Man bekommt da dieses Kribbeln im Bauch, wenn der Heli um eine enge Kurve förmlich "windet" und man sich in selben Moment überlegt, ob er wohl hinten wieder heil rauskommt. Der Phoenix lasst den Heli natürlich auch um enge Kurven fliegen, aber es fehlt etwas an Tempo. Leider bin ich kein Physiker, um das genau zu beschreiben. Wenn man die Simulationsgeschwindigkeit im Phoenix erhöht, kommt es einem zunächst so vor, als würde es realistischer. Alles ist aber dann halt nur schneller, nicht aber lebendiger. Wie soll ich sagen, dem Phoenix fehlt (noch) irgendwie die Seele.

Jeder der beiden Sims hat seine Vorteile. Die Vorteile des Phoenix liegen aber meiner Meinung nach nicht darin, dass das Heli-Fliegen sich gut anfühlt, sondernd darin, dass der Phoenix viele nette Spielereien eingebaut hat, welche dem Reflex teilweise schmerzlich fehlen. Aber auch wenn man im Reflex eigentlich nur hin und her fliegen oder auf einem Autodach landen kann, es mach um Längen mehr Spaß und fühlt sich viel besser an.

Mein Tip darum (von Saulus zum Paulus): Den Reflex kaufen! Oder nein, am besten beide, denn es glaubt ja doch wieder keiner, so wie auch ich das nicht glaubte, dass der Phoenix dem Reflex um einiges nachsteht.

Kommentar

• Huch!
                          Member
                          • 02.02.2009
                          • 74
                          • Karsten
                          • Würselen

Hi,

wie sehr kommt es eigentlich auf die Uaswahl des zu fliegenden Modells an, ob die Simulation realistisch ist oder doch etwas daneben.
                          Mein Problem ( ich noch Anfänger) ist, das ich in den SIM's gerne etwas wie den Hirobo Quark fliegen möchte ( leider gibt es den icht als Download ). Beim Phoenix ist ja der Picolo integriert, der grössenmäßig ganz gut hinkommt, jedoch so etwas von hibbelig reagiert, das ich damit irgendwie nicht besonders gut klarkomme. Auch habe ich mit der Ansicht / Entfernungsschätzung riesige Probleme. Wenn ich das mit der Realität vergleiche, übe ich doch lieber am lebenden Objekt.
                          Den aktuellen Reflex bekomme ich in den nächsten Tagen, bin mal gespannt, wie es sich mit dem anlässt. Die version die ich noch aus ursprünglichen Anfängen war so alt, das sie nicht mehr benutzbar ist.

Vielleicht sollte man mal eine Liste der Modelle und Simulatoren erstellen die besonders realitätsnah sind. Am besten wäre es wenn die Besitzer der echten Heli's die auch ihren Heli im SIM wiedergefunden haben mal ihre Erfahrungen zu der Realitätsnähe schreiben.
                          Mein Gedanke ist halt, das es nicht nur auf dem Simulator ankommt, den man benutzt, sondern ganz besonders auch auf die Umsetzung des Modells. So könnte nach meinem Empfinden z.B. der T-Rex 450 bei Phoenix besser sein, dafür aber der Logo10 bei Reflex u.s.w..
                          Für Leute, die auf dem Sim die Modelle ausprobieren ist es schwer zu sagen, ob sich der Hubi in echt sehr ähnlich verhält, da man ja gar keine Chance hat das gegenzuchecken.

Als die Diskussion am besten ausweiten auf die Version SIM/Modell bessser in welchem Simulator.

Gruß,
                          Karsten

p.s. gibt es irgendwo für den Phönix / Reflex auch kleine Hubi's ( wie Quark ) zum Download ?
                          Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !

Kommentar

• mguw
                            helidigital.com
                            Onlineshop
                            • 12.06.2007
                            • 2587
                            • marcel
                            • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ich habe beide probiert (xtr gehabt, und heute phoenix)

Xtr fliegt schön aber je nach heli/parameter kann es von recht realistisch bis zu total daneben reichen.
                            Phoenix fliegt sich einfacher, ein bisschen wie mit meine helis mit AC3X. fühle mich richtig zu hause.

Bild ist etwas schöner bei phoenix, sound is unbrauchbar bei beiden.

updates bei phoenix sind gratis

gruss

Marcel
                            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                            www.helidigital.com

Kommentar

• mguw
                              helidigital.com
                              Onlineshop
                              • 12.06.2007
                              • 2587
                              • marcel
                              • Toulouse / Frankreich

Zitat von roomflyer Beitrag anzeigen
                              Der Phoenix lasst den Heli natürlich auch um enge Kurven fliegen, aber es fehlt etwas an Tempo. Leider bin ich kein Physiker, um das genau zu beschreiben.
                              Hallo roomflyer

ich bin recht einverstanden mit deinen aussagen. Ausser das xtr zu viel Speed in kurven und loops aufnimmt. 5 looping hinternander mit voll pitch und nick sind total unrealistisch ohne Raketen antrieb

bei phoenix bin ich auch ok, um zu sagen das es etwas an tempo fehlt. dafür einfach die widerstandsstirnflache durch 2 teilen, und die auftriebsabstimmung auf 130%

gruss

Marcel
                              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                              www.helidigital.com

Kommentar

• roomflyer
                                roomflyer

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                                Hallo roomflyer
                                bei phoenix bin ich auch ok, um zu sagen das es etwas an tempo fehlt. dafür einfach die widerstandsstirnflache durch 2 teilen, und die auftriebsabstimmung auf 130%
                                Habe das heute endlich mal ausprobiert, weil immer wieder vergessen! Klasse Tipp! Tatsächlich anders ... "lebendiger" ...!

Wenn man sich da nur besser auskennen würde, da mit diesen ganzen Einstellungen, dann könnte man sicher noch mehr rausholen.

Kommentar

Lädt...
                                X