Reflex-Video Bewertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RustyWulf
    Member
    • 12.03.2008
    • 32
    • Stefan
    • Bielefeld / Wild

Reflex-Video Bewertung

Hallo RC-Heli-Gemeinde,

Vorweg: Wer keinen Reflex-Simulator hat, kann sich den Rest sparen und gleich wegklicken.

Ich wurde von einem Kumpel gebeten hier seine Reflex-Videos zu posten, damit Ihr diese Bewerten könnt. Es geht darum, ob seine Flugkünste ausreichen seinen Heli (ein T-Rex 450) auch Draußen und real zu fliegen.
    Schon bei seinem 2. Flug kam es zu einem Crash. Deshalb hat er sich den Sim angeschafft (vorher nur Koax-Erfahrung) und ist sich jetzt allerdings noch unsicher ob es für Draußen reicht.
    Ich selber tu mich immer ein wenig schwer damit, Flüge am Sim zu bewerten.

Also wäre nett wenn sich ein paar von Euch die Videos anschauen könnten und hier Ihre Meinungen dazu äußern würden.

Der von ihm eingesetzte Sim ist ein REFLEX 5.03.1 . Ich weiß leider nicht ob die Video-Files auch mit niedrigeren/höheren Versionen vom REFLEX laufen.

Die Datei Raptor50_4.dmo ist die aktuellste und recht gut wie ich finde. Bei den anderen beiden pendelt er mehr. Aber was meint Ihr?

Besten Dank,
    Stefan
    Angehängte Dateien
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Reflex-Video Bewertung

hmm, wenn er mit einem Raptor 50 im Sim schon so rumeiert, dann wird das wohl nix mit dem 450er in echt

der Raptor hat 3kg, bei einem Rotorkreis von 1.35m. Wenn der im Sim nicht wie angenagelt steht, dann wird er mit dem Floh in Real Life wenig Freude haben. Oder er bekommt Schwitzflecken, groß wie Wagenräder
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• BerndFfm
      heli-technik.de
      Onlineshop
      • 05.11.2007
      • 1015
      • Bernd

Sieht doch gut aus !

Ein gutmütig eingestellter T-Rex 450 fliegt ungefähr so wie der Raptor 50 ausm Reflex. Die 450-er Helis im Reflex sind alle für Anfänger zu hibbelig eingestellt. Ausser dem T-REX 450 TRAINER.

Er soll aber noch weiter im Sim üben bis er den Heli besser auf der Stelle schweben kann.

Grüße Bernd
      Heli : Logo 500 V-Stabi
      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• bob2008
        Member
        • 15.12.2008
        • 350
        • Gunter
        • Leonberg

Zitat von RustyWulf Beitrag anzeigen
        Aber was meint Ihr?
        Hallo Stefan,
        mit einem Landegestell würde ich es an seiner Stelle auf jeden Fall wagen. Man darf halt nicht übermütig werden und am Anfang zuviel wollen, da muss man sich immer bremsen und Disziplin zeigen

Guten Flug,
        bob
        unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Wie Bob schon erwähnt. Trainingsgestell ran und los gehts. Im großen und ganzen, denke ich, das er zum schweben in real bereit wäre. Aber bitte eine große Wiese mit Platz aussuchen, falls er dann doch mal nicht so hinterher kommt.

Gruß Frank

Kommentar

• bob2008
            Member
            • 15.12.2008
            • 350
            • Gunter
            • Leonberg

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
            Aber bitte eine große Wiese mit Platz aussuchen, falls er dann doch mal nicht so hinterher kommt.
            Hallo Frank,

Ich würde eher einen (glatten) Parkplatz empfehlen, da kann man auf dem Trainingsgestell schön rutschen und neigt weniger zum kippen. Ich hab das Fliegen bei Aldi gelernt

Wenn man aus seinem abgesteckten Terrain rausrutscht (5x5m) den Heli wieder in die Mitte stellen, das nervt zwar aber man strengt sich dann noch mehr an.

Gruß bob
            unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Hubi-Pilot
              Junior Member
              • 28.08.2008
              • 6
              • Gerhard
              • Oberallgäu

Hallo Stefan,

ich finde auch, dass das noch etwas werden wird. So fängt es bei bei den meisten an.

Ich selbst habe in Reflex Heli-Fliegen gelernt und konnte meinen Logo 10 ohne Absturz durch die Saison bringen.
              Aber Schweben war bei mir absolut die Grundlage, und das muss im Video noch viel besser werden.
              Wenn der Heli in real erst mal soweit auspendelt wie im Video, dann dürfte er wohl crashen; da kommt dann nämlich noch die sog. Knüppelstarre dazu, die es im sim nicht gibt.

Im sim sollte der Heli auf der Stelle schweben können und eigentlich auch kontrolliert Rundflüge fliegen können, incl. Anflüge von vorn.

Dann klappts auf jeden Fall.
              Viel Glück

Gerhard

Kommentar

• optibit
                Member
                • 18.11.2006
                • 729
                • Torsten
                • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Hi

ich würd auch noch etwas mehr üben oder den 1. Versuch mit Trainer machen. Hatte etwa den gleichen Fortschritt am Sim, in echt kommen aber dann die Nerven dazu, ich steuerte viel zu stark aus, der Heli machte sich selbstständig und die Rotorblätter waren ab

Ergebnis siehst du unter www.optibit.at/heli/videos/heli2.wmv

LG
                Torsten

Kommentar

• RustyWulf
                  Member
                  • 12.03.2008
                  • 32
                  • Stefan
                  • Bielefeld / Wild

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich habe schon alles fleißig an meinen Kumpel weitergegeben.

Er will jetzt noch mehr weiterüben und es dann wieder wagen mit dem echten Heli.

Falls Ihr noch weitere Anregungen oder spezielle Tipps für ihn habt (ausgenommen "üben üben üben", denn das sag ich schon immer zu ihm), dürft Ihr natürlich gerne posten und ich leite das dann alles brav weiter.

Besten Dank,
                  Stefan

Kommentar

• Olaf.S
                    Olaf.S

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
                    Hi

ich würd auch noch etwas mehr üben oder den 1. Versuch mit Trainer machen. Hatte etwa den gleichen Fortschritt am Sim, in echt kommen aber dann die Nerven dazu, ich steuerte viel zu stark aus, der Heli machte sich selbstständig und die Rotorblätter waren ab

Ergebnis siehst du unter www.optibit.at/heli/videos/heli2.wmv

LG
                    Torsten
                    Ich kann dich beruhigen wen du genau schaust hat dein Landekreuz dein Heli Gekillt.

Gruß Olaf

Kommentar

• optibit
                      Member
                      • 18.11.2006
                      • 729
                      • Torsten
                      • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Weiß ich

Wollte damit aber nur zeigen, daß man trotz Sim-Training - bei dem man "perfekt" Heckschweben kann - mit der dazugehörigen Portion Adrenalin im Blut leider ganz leicht in Panik kommen kann und alles geübte ganz rasch vergisst
                      Am Sim wäre der Heli nicht an mir vorbei gekommen und ich hätt ihn plötzlich von vorne gesehen.

LG
                      Torsten

Kommentar

Lädt...
                      X