Simulator für Einstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mako
    mako

Simulator für Einstieg

Hi

les mich schon ne ganze zeit lang durch das forum , da ich mir in den kopf gesetz hab meine kindheitsspinnereien , einen eigenen kleinen heli zu haben , ( damals noch vor dem conrad katalog mit 10 ) nun endlich mit 20 umsetzen will.

ich habe weder einen eigen kleien koax heli für den einstieg gehabt ,geschweige denn je die chance einen "großen " selbst zu fliegen.

Meine überlegung ist nun mir zuerst einen simulator zu holen mit sender und dann erst , wenn ich wirklich den simulato im griff hab den heli , da ich sonst noch auf dumme ideen komme .

so meine frage nun an euch da ich beim durchklicken nichts passendes gefunden habe :
    spielt es eine rolle , welchen simulator ich für den anfang wähle, oder hat jemand für mich einen vorschlag welchen simulator ( vielleicht auch in kombination mit einem feinen sender , auch wenn das hier in diesen Forumteil nicht reingehört --> heli soll ein Trex 500 werden ) ich wählen sollte ? und ist es überhaupt sinnvoll zuerst den sim. ohne heli zu holen ?

schonmal danke im voraus

gruß Marco
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Simulator für Einstieg

Zum Anfangen reicht ein kostenloser Simulator vollkommen aus. Ich finde dafür den HeliSimRC ganz gut (es gibt auch noch den Heli-X, ist aber nicht mehr ganz kostenlos und daher nicht so geeignet). Wenn Du damit schweben kannst, ist es kein großes Problem mehr, ein paar Hüpfern mit einem richtigen Heli zu machen. Erst wenn es mit dem Kunstflug über einfache Dinge, wie Turn, Looping, Rolle, Rückenflug hinausgeht, braucht man einen der käuflichen Simulatoren (Reflex, Realflight G4.5 oder Phönix).

Fange auf jeden Fall erst nur mit dem Sim an. Bis das richtig klappt, vergehen ohnehin ein paar Monate.
    Zuletzt geändert von Running Man; 17.02.2009, 22:55.

Kommentar

• mako
      mako

danke erstmal . welche möglichkeiten habe ich denn bei diesem sim. den heli zu steuern ? geht das auch mit einem sendet oder nur pc krams ?

lg marco

Kommentar

• komischeszeichen
        komischeszeichen

Hey Marco,

es gibt bei Ebay (und sicher auch in Shops) USB-Fernsteuerungen. Die Arbeiten ähnlich wie ein Joystick kosten nur ein paar Euro und funktionieren auch so. Auch die "günstigen" USB-Adapter für normale Sender haben mir wenig Freude gemacht.

Richtig gut hat es mit dem Sim erst funktionier nachdem ich den Reflex gekauft hab. Von der Grafik her find ich den FMS auch ungenügend. Man bekommt einfach zu wenig vom automatischen Kamera-Schwenk mit.

Heli-X hab ich nie zum Fliegen gebracht. Stürzt grundsätzlich mit nichtssagendem Stacktrace ab. Grafisch ist er glaube ich schon viel netter als FMS.

Gruß
        Marcus

Zitat von mako Beitrag anzeigen
        danke erstmal . welche möglichkeiten habe ich denn bei diesem sim. den heli zu steuern ? geht das auch mit einem sendet oder nur pc krams ?

lg marco

Kommentar

• mako
          mako

sowas hab ich mir schon fast gedacht das ich da probleme bekomm mit sender oder überhaupt den heli zu stern bei dem freeware simulator, hab da jetzt auch ma bissel im inet rumgesurft und bin auf ähnliche aussagen gestoßen ( nicht immer ) .

ich denke auch , da ich mir führ oder später sowiso einen guten sim. holen will, kann ich mir den auch am anfang zulegen oder spricht da von der schwirigkeit was dagegen ?

gruß

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Ich habe die kostenlosen Sims probiert und war mit keinem zufrieden. Hab mir dann Reflex 5.03 geholt, der ist Klasse !

Inzwischen gibts den günstig für ca. 60 Euro. Allerdings brauchst Du dann einen Sender.

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Mein Tip ist der Phönix für 99,-. Da sind alle Rexe dabei. Der ist sehr gut und reicht die nächsten Jahre. Updates sind kostenlos! Und gleich die Futaba FF7 mit Adapterkabel dazu. Der Sender ist klasse und macht auch lange Spass. Sind zwar ca. 400,- für den Einstieg aber die Sachen brauchst Du später eh.

Kommentar

• Manolo
                Manolo

Zitat von macpom01 Beitrag anzeigen
                Mein Tip ist der Phönix für 99,-. Da sind alle Rexe dabei. Der ist sehr gut und reicht die nächsten Jahre. Updates sind kostenlos! Und gleich die Futaba FF7 mit Adapterkabel dazu. Der Sender ist klasse und macht auch lange Spass. Sind zwar ca. 400,- für den Einstieg aber die Sachen brauchst Du später eh.
                Es gibt bei Skylinemodels ein Bundle (PhoenixRC und Futaba FF7, bzw. DX7) zu einem guten Preis. Schau doch mal dort nach. Mein Sender und der Sim hab ich dort gekauft

Gruss, Manuel

Kommentar

• mako
                  mako

klasse das sett hört sich ja mal gut an das wirds dann wohl für mich ! falls irgendwer noch einen tip oder so hatt nur her damit

DANKE !

gruß

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

spielt es eine rolle , welchen simulator ich für den anfang wähle
                    Nein, wenn es nicht gerade der kostenlose FMS ist, sind alle sehr gut.

Ich empfehle den RealFlight 4.5, der hat auch coole Trainingsmodus-Möglichkeiten.

Kommentar

• Giftzwerg2
                      Giftzwerg2

Wieviel kostet der PHOENIX-SIM1 / FF7 2.4 Ghz Bundle #83228 in Euro und ist da die Software in Deutsch weiß das jemand ?

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Hallo , meiner Meinung nach ist der Reflex immer noch ungeschlagen ! Kostet zwar was aber er ist es wert . Auch nicht schlecht ist der G4 Real Flight .

Grüße KArsten
                        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

ist da die Software in Deutsch
                          Da gibt es aber eh nicht viel zu lesen, sollte also nicht kaufentscheidend sein. Die paar Menüpunkte kann man sich auch selbst oder per Computer übersetzen, dann lernt man sogar noch etwas.

Kommentar

• mako
                            mako

jup das mit dem preis hab ich mich auch shcon gefragt ... is das dann einfach nur der entsprechende eurobetrag oder kommen da noch andere kosten auf einen zu ( außer versand ) ?

gruß

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Was ich mich schon öfters gefragt habe, ist, ob der Sim letztlich Kosten spart (man muß sich nicht jedes Modell kaufen um es auszuprobieren) oder im Gegenteil Kosten schafft (macht Lust auf Modelle, die man gar nicht kannte oder wollte).

Kommentar

Lädt...
                              X