Ich bin seit etwa 2 wochen von der mc 24 auf die T10 umgestiegen. Die Witterung hat leider nur ein paar "Testflüge" mit meinen Helis ermöglicht, da ich auch auf das 2,4 GHz - System umgestiegen bin.
Zu meinem Problem:
Wenn ich mit dem Handsender am Simulator (Reflex) übe, kann ich die "einfachsten" Figuren wie zB. den Girlandenkreis nicht mehr vernünftig fliegen. Ständig haut mir der Heli ab, bombt ein usw.
Auch wenn ich die Fernsteuerung wie einen Pultsender bediene (am Oberschenkel aufglegt) verbessert sich kaum etwas.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Simulation irgendwie schneller abläuft (Zeitdehnungsfaktor) - jedenfalls komme ich da nicht wirklich zurecht.
Versuche, mit Expo den Heli zu besänftigen brachte schon Besserung, aber zufrieden bin ich noch lange nicht.
Mit dem realen Heli inkl. Handsender hab ich ja schon Rollenkreise u.ß geflogen und es geht - also daran kanns nicht liegen.
Ich will den Simulator als Trainer einsetzen (eh klar), aber momentan frustriert mich das irgendwie.
Wie ist es euch beim Umstieg auf Handsender ergangen und habt ihr am Sim etwas verändert?
Danke im Voraus!
lg,
Dieter

Kommentar