TREX 500 im Reflex XTR 5.04

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California
    California

TREX 500 im Reflex XTR 5.04

Hallo,
    ich benötige eine Einstellhilfe. Ich habe mir nen TREX 500 runtergeladen und im Reflex 5.04 installiert.
    Die Modellwerte habe ich unverändert gelassen und anschliessend neu kalibriert.
    Jetzt ist es so, das während dem Kurvenfliegen das Heck sich so dermassen anfängt zu flattern, dass es nicht mehr kontrollierbar wird.
    Beim Schweben fällt mir dies nicht auf.
    Woran kann das liegen? hat jemand von Euch ne Idee? Bin ja noch lernfähig.

Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    California
    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2009, 22:27.
  • Thint1
    Thint1

AW: TREX 500 im Reflex XTR 5.04

hi California,

wo und welchen t-rex 500 hast du dir runtergeladen?
    prinzipiell ist es so, dass alle modellspezifischen daten in der zugehörigen "par" datei stehen, auch die werte des kreisels. allerdings kannst (musst) du auch im reflex bei der kanalzuordnung der funke bestimmen welches der geberkanal für die kreiseleinstellung ist.
    der fehler kann also im modell oder im simulator sein

grüsse
    Thomas

Kommentar

• California
      California

Hallol Thomas,
      ich hbe den Rex bei http://helifreak.com/showthread.php?t=60626 runtergeladen, an den Parametern habe ich nichts geändert.
      Ich habe keine extra Zuordnung für den Kreisel gemacht, lediglich die Kalibrierung.
      Wie geht das mit dem Kreisel?

Gruß und nochmals Danke im Voraus.

MfG
      California

Kommentar

• Thint1
        Thint1

hi California,

den rex kenne ich - schön modelliert, aber die parameterdatei ist nicht mein geschmack - ich fliege am xtr meine helis wie genauso wie in real. da muss optik UND settings übereinstimmen.
        ich hänge mal eine parameterdatei von mir an.
        das setup ist ein 6s mit dem originalmotor bei 2750 im govenor-modus.
        kopiere die datei in dein "wunschverzeichnis" für downgeloadete modelle und beim starten von xtr siehst du dann das modell (noch ohne vorschaubild) - modell auswählen und die fehlermeldung wegen nicht gefundener darstellung ignorieren.
        "F5" und in diesem fenster die modelldarstellung und den sound korrigieren (auf dein runtergeladenes modell) - dann das modell wieder speichern.
        du kannst auch andere rotordrehzahlen fliegen - zwischen 1900 und 2900 ist das modell "real" - wie das verhalten bei anderen drehzahlen ist kann ich nicht sagen, weil ich die nicht in "echt" getestet habe
        rotordrehzahl ändern: "F11" in der lasche "Hauptrotor" die neue drehzahl eintragen; lasche "Heckrotor" die drehzahl korrigieren X= haurodrehz. * 4,68; lasche "Antrieb" die neue laufzeit eintragen.

wegen deines heck-problemes: beide parameter-dateien verwenden einen heading-hold kreisel! du musst unbedingt einen freien kanal deiner fernsteuerung der gyroeinstellung zuweisen.
        mit "Fernsteuerung - Kanalzuornung einstellen" oder "F7" kommst du dorthin. mit "F8" kontrollierst du ob der kanal eingelesen wird und ob richtig kalibriert wurde. die kanalanzeigen müssen ohne eingabe am sender "stehen", wenn eine zappelt, dann ist was bei der kalibrierung schiefgelaufen.
        es ist egal, ob du einen schaltkanal oder einen prop-kanal dafür verwendest.
        ohne einem signal ist der heckkreisel immer ausgeschaltet.

grüsse
        Thomas

Edit: Bitte keine Hinweise auf Ebay Artikel. Siehe Nutzungsbedingungen des Forum.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Running Man; 12.02.2009, 20:19. Grund: p.s. eingefügt

Kommentar

• California
          California

Hallo Thomas,
          danke für die Info. Das Modell konnte ich zumindest schon speichern, aber die Laschen für die Drehzahlen und co. hab ich nicht gefunden?
          Wo sollen die denn sein?
          MfG und vielen Dank im Voraus.
          California

Kommentar

• California
            California

Hallo,
            jetzt hab ich Sie gefunden, hab immer unter den MOdellparametern gesucht, bin zufällig drauf gestossen.
            Danke.

Kommentar

• HanseCopter
              HanseCopter

Zitat von California Beitrag anzeigen
              Hallo,
              jetzt hab ich Sie gefunden, hab immer unter den MOdellparametern gesucht, bin zufällig drauf gestossen.
              Danke.
              Na Gott sei Dank !!

Kommentar

• California
                California

Bybass41,
                soviele Bybässe schon erhalten? Wünsche viel Gesundheit...
                Schon mal was von Anfänger gehört? Ich weiß, manche werden als 3D Guru geboren.
                Ich versuch mich nur zu entwickeln....danke für deinen göttlichen Beistand.

MfG
                California.

Kommentar

• Thint1
                  Thint1

hi California,
                  sorry, dass ich dich mit den funktionstasten "überfahren" habe, aber ich murkse so viel in den parametern rum - mit F-Tasten, dass ich mir die genauen menübezeichnungen gar nicht mehr merke.

und? klappt´s jetzt mit dem heck?

grüsse
                  Thomas

p.s.: Forumpammer gibt es überall, die sind so wie der wauwau vom nachbarn kaum ein neuer thread (baum), schon muss man hinpisserln ....

Kommentar

• HanseCopter
                    HanseCopter

Zitat von California Beitrag anzeigen
                    Bybass41,
                    soviele Bybässe schon erhalten? Wünsche viel Gesundheit...
                    Schon mal was von Anfänger gehört? Ich weiß, manche werden als 3D Guru geboren.
                    Ich versuch mich nur zu entwickeln....danke für deinen göttlichen Beistand.

MfG
                    California.
                    Hallo,

immer wieder gerne

Gruß,

Andreas

Kommentar

• HanseCopter
                      HanseCopter

Zitat von Thint1 Beitrag anzeigen
                      hi California,
                      sorry, dass ich dich mit den funktionstasten "überfahren" habe, aber ich murkse so viel in den parametern rum - mit F-Tasten, dass ich mir die genauen menübezeichnungen gar nicht mehr merke.

und? klappt´s jetzt mit dem heck?

grüsse
                      Thomas

p.s.: Forumpammer gibt es überall, die sind so wie der wauwau vom nachbarn kaum ein neuer thread (baum), schon muss man hinpisserln ....
                      Hey,

wenn ich mir für viel Geld eine Software zulege, dann lese ich doch die Bedienungsanleitung und wenn das nicht hilft, erstmal einen PC-Führerschein machen.

Gruß,

Andreas

Kommentar

Lädt...
                      X