Bin neu hier, Frank, 29 Jahre, Nähe FFM.
Ich komme eigentlich aus dem RC-Car-Bereich (1:10 Onroad und 1:8 Offroad - beides Verbrenner) und wollte schon vor Ewigkeiten mit dem Heliflug anfangen. Nunja, jetzt ist halt irgendwie der Zeitpunkt da ;-)
Die meisten Fachgeschäfte habe mir erstmal dazu geraten, mit Koaxial-Helis anzufangen. Aber irgendwie möchte ich genau diesen Schritt überspringen und gleich richtig anfangen. Mein Plan sieht so aus - keine Bange - ich hab Zeit :-)
1. Simulator und gleich eine richtige Funke kaufen
2. Schauen, ob das alles überhaupt was für mich ist
3. ßben, üben, üben
4. Einen "kleinen" T-Rex kaufen und das Gelernte in die Praxis umsetzen
4.5 Zur Not einen Trainer aus Fleisch und Blut einschalten
5. Abwarten, wo die Reise hingeht
Demos von verschiedenen Simulatoren habe ich mir bereits angeschaut und zu meiner eigenen ßberraschung komme ich sogar mit der Tastatur ganz gut klar.
Meine Wahl fällt wohl auf die DX7SE Mode 2 und den Reflex XTR oder den PhoenixRC. Konkrete Frage (deswegen ist dieser Post auch hier): Was brauche ich noch, um die DX7 mit diesen Simulatoren zu nutzen? Mit der DX7 scheint es ja nicht so einfach zu sein, da wohl die Trainerfunktion fehlt. Natürlich sollten die ersten Gehversuche nicht gleich das Budget sprengen: 350-450 EUR hab ich erstmal eingeplant. Der Heli kommt ja auch noch irgendwann...
Gerne würde ich auch Eure Meinung erfahren, ob o.g. Vorgehen der richtige Weg ist...
Danke für Eure Hilfe,
Frank

Kommentar