Raptor 50 fliegen im Phönix Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streifi
    Member
    • 24.08.2007
    • 92
    • Markus
    • Neu-Ulm

Raptor 50 fliegen im Phönix Sim

Hallo zusammen,

mein Neuerwerb, der Raptor 50, steht schon fast zusammengebaut bei mir zuhause. Bevor ich ihn das erste Mal in real hüpfen lassen, bin ich schon seit geraumer Zeit am ßben am Sim.

Der Sim ist der Phönix Simulater in der Version 2.00.n

Nun meine Frage: könnten mir jemand der ihn auch hat sagen, wie ich die ganzen Einstellungen und Parameter einstelle, um ein möglichst naturgetreues Verhalten zu erreichen?

Es gibt da drin so viel einzustellen - und das ist leider sehr schlecht erläutert - das ich ausser Expo noch nichts verändert habe.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
    Markus
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Raptor 50 fliegen im Phönix Sim

geh halt einfach in das Fine Tuning rein und stell da deine Werte per Schieber für Zyklisch ein. Also wendiger oder nicht so wendig. Evtl das Gewicht noch anpassen, das er etwas realer in der Luft hängt. Die Motorleistung is bei den Simulatoren auch immer etwas zu viel. Da einfach die Werte etwas zurück stellen, dann past das schon. Macht ja keinen Sinn wenn du in real mit 10% Nitro fliegst und im Sim der Heli sich so verhält, als wie wenn er 70% Nitro hätte.

also

Zyklisch
    Gewicht
    Leistung

Die Pitchkurve wo du in echt fliegst auch beim Sim einstellen. Sprich gleiche Werte.

übrignes ist Q die aktuelle Version... also nicht mehr N
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 23.01.2009, 10:41.

Kommentar

• streifi
      Member
      • 24.08.2007
      • 92
      • Markus
      • Neu-Ulm

Hi Uwe,

danke mal soweit, aber genau das meine ich ja :-)

Zyklisch: größer 100% oder kleiner 100% für ein reales Flugverhalten? Dann gibt es unter "Main Rotor" noch die "frontale" und die "laterale zyklische Reaktion". Da auch was verändern?

Dann steht die Schwebestabilität bei 100%. Ist das "real"? Oder die Kreiselempfindlichkeit, oder die "Governor sensivity" etc.

Dann gibt es noch ein paar Sachen wie "Rotorregler eingeschaltet" und lauter so Geschichten.

Auch habe ich bis heute noch nicht herausgefunden, wo und wie ich eine Pitch- oder Gaskurve einstellen kann.....

Und da bräuchte ich halte mal eine Richtung in die ich gehen muss um das einigermaßen real hinzubekommen....

Danke und Grüße
      Markus
      Zuletzt geändert von streifi; 23.01.2009, 10:54.

Kommentar

• SledgeHammer
        SledgeHammer

Hab neulich auch den Phoenix getestet.

Dach ich selber 2 Raptoren fliege, war ich mit den Grundeinstellungen sehr zu frieden, muss sagen es trifft den realen Heli ganz gut.

Ist auch eine Frage wie der richtige Heli aufgebaut (als RC-Komponenten, Blätter...), bzw. die Funke eingestellt ist.

Das einzigste ist die Leistung, wie Uwe ja schon sagte. Aber das ist bei allen Sim so dich ich bis jetzt getestet habe.

Muss schon sagen, die Graphik am Phoenix ist erste Sahne!
        Demnächst wird auch einer gekauft.

Gurß Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2009, 10:56.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

und vor allem.... den Rapi 50 wo ich flog hat mit deinem evtl gar nix gemeinsam.... andere Paddel, Paddelstange , Blätter usw usw..... jeder Heli is nicht gleich auch wenn überall Rapi 50 drau steht

Kommentar

Lädt...
          X