Wer kann mir helfen?
AeroFly Professional
Einklappen
X
-
Sebbi
AeroFly Professional
Weiß jemand ob dieser Simulator mit der Piccoline von MPF funzt? Laut der Liste der Kompatiblen Funken von AeroFly.de funzt es nicht, laut Anfrage eines Verkäufers bei eBay soll es funzen. Was stimmt jetzt?
Wer kann mir helfen?Stichworte: -
-
Geronimo
AeroFly Professional
Grundsätzlich spielt der Sender keine Rolle. Entscheiden ist nur, dass ein PPM Signal am Kabel anliegt. Entscheidend ist also, ob du ein Kabel für deinen Sender hast, der das PPM-Signal richtig abnimmt. Meines Wissens haben alle MPX-Sender eine eingebaute Schüler/Lehrer-Buchse. Und noch viel wichtiger ist, dass sich MPX von den anderen Hersteller dadurch unterscheidet, dass diese Buchse bei allen Sender gleich belegt ist (die einzig konsequente Firma in der Richtung). Wenn du also ein SIM-Kabel hast das MPX unterstützt (DIN, 5polig, rund), dann sollte es funktionieren.
-
Sebbi
AeroFly Professional
Danke geronimo für deine Antwort, so was in der Art hab ich mir gedacht. Und kann ich mit diesem, noch unausgebautem Sender, auch Helis an diesem Simulator fliegen? Evtl. dazu die Funke ausbauen? Wer weiß das?
Kommentar
-
Geronimo
AeroFly Professional
Hey Sebbi, noch was...
ich war gerade auf deiner Homepage. Du hast zwar braf einen rechtlichen Hinweis wegen der Verantwortlichkeit bzgl. der LINKS, aber trotzdem verstößt du gegen § 6 TDG. Soll heißen --] kein Schwein weiß wer du bist. Nur ein email-Link zum Webmaster reicht nicht.
War nur so ein Tipp
Geronimo
Kommentar
-
Sebbi
AeroFly Professional
Problem ist auf der Version, die noch aufm PC schon gelöst, bin damit aber noch nicht fertig. Aber trotzdem danke.
Kommentar
-
Geronimo
AeroFly Professional
Grundsätzlich braucht du zum SIM-Fliegen keinen Helifähigen Sender. Das macht alles der SIM. Du DARFST keine Mischer eingeschaltet haben. Was meinst du mit FUNKE?
Kommentar
-
Geronimo
AeroFly Professional
Warum chatten wir eigendlich nicht gleich [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar
-
Sebbi
AeroFly Professional
Damit meine ich die hochmoderne PicoLine Fernsteuerung von Multiplex, weiß nicht mal ob man da Mischer ein und ausschalten kann. Ich glaub auch da können nur 2 Mischer rein, aber hab die grad nicht zur Hand. Dann ist das 2. Weihnachtsgeschenk ja schon perfekt.
Kommentar
-
Gast
AeroFly Professional
Das geht wohl auch kein Schwein etwas an, wer er ist!
Nur auf kommerziellen Seiten besteht Impressumspflicht!
[a href=\"http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html\"]http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html[/a]
MfG Gerald
Kommentar
-
Geronimo
AeroFly Professional
@Gerald,
ist deine Meinung: "...das geht kein Schwein was an" nicht ein wenig arrogant und gefährlich? Lies dir die Quelle mal richtig durch.
Zitat aus deiner Quelle:
"Der Begriff "Teledienst" ist sehr weit gefasst, so dass im Prinzip jede Internetpräsenz ein Teledienst im Sinne des TDG ist...
Bedauerlicherweise hat es der Gesetzgeber versäumt, näher zu definieren, wann ein Teledienst als "geschäftsmäßig" im Sinne von § 6 TDG einzuordnen ist...
Der Gesetzgeber spricht in der Gesetzesbegründung davon, dass jede nachhaltige Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht als geschäftsmäßig einzuordnen ist . Lediglich private Gelegenheitsgeschäfte sollen vom Anwendungsbereich ausgeschlossen werden. Letzlich ist jede Internetseite auf Dauer angelegt und damit nachhaltig, so dass dieses Kriterium nicht weiterhilft .
Erschwert wird die Situation für private Homepagebetreiber zusätzlich durch die in anderem Zusammenhang von Teilen der Rechtsprechung vertretene Ansicht, wonach bereits das Schalten einzelner Werbebanner genügt , um ein Handeln im geschäftlichen Verkehr zu begründen. Diese Ansicht ist sicherlich falsch, hilft dem Betroffenen , der den Gang durch mehrere Instanzen und die damit verbundenen Kosten scheut, im Zweifel aber wenig . Daher sollte im Zweifel stets eine ordnungsgemäße Anbieterkennzeichnung erfolgen.
Soweit deine Quelle. Ein Werbebanner wird auf dieser Homepage geschalten (EBAY-Einblendung). Außerdem ist der Anwalt sich in seinem Kommentar über die derzeitige Rechtslage selbst nicht im klaren - sinngemäß: "Die Zukunft wird es zeigen" etc.
Ich wäre da also vorsichtig. Von wegen: "das geht kein Schwein etwas an, wer er ist". Die so denken sind genau die Kandidaten, von denen die Abmahnvereine leben . Mich kotzt das zwar auch an, aber es hilft halt nichts, wenn man nicht bluten will.
Aber wer´s einfach nicht einsehen will - bitteschön, wenn ihr zu viel Geld hab --]
NO RISK - NO FUN
Ich als Geschäftsführer einer WEB-Agentur (seit 1996) kann nur JEDEM raten ein Impressum einzubauen!!!
Geronimo
Kommentar
-
Gast
AeroFly Professional
Wozu habe ich denn eine Rechtschutzversicherung?
Außerdem wären diese Abmahnvereine schon stinkreich, wenn das bei Privatleuten so einfach ginge!
MfG Gerald
PS: Ich habe keine Werbebanner
Kommentar
-
Geronimo
AeroFly Professional
Du nicht aber Sebbi. Und um den gings. nicht um dich. Der ßrmste ist gerade mal 16 Jahre alt, voller Entusiassmus und ich befürchte, der ist da ein wenig unbedarft.
Kommentar

Kommentar