Das liegt nicht an meinen Modellen Leider muss man die Gyro-Einstellungen bei allen Helis ändern, besonders bei denen mit virtuellem AC3X. Ich hab selber noch Probleme damit, oder sagen wir mal ich finde die Einstellmöglichkeiten nicht besonders. Das ging beim G4 besser...leider
Ok, also muss man ein bisschen mit Output-Gain ausprobieren? Oder gibt es noch andere Einstellungen, die das beeinflussen?
Ich kenne mich da (noch) nicht so sehr aus.
Also ich hab die Heck-Parameter vom Dominion 3D 90 weitgehend übernommen dann gehts ganz gut.
Was mir auch nicht gefällt ist das plötzliche ausrasten des Kreisels, geht dann aber schon viel besser. Hab auch den Heckrotordurchmesser hochgenommen um mehr Kreiselwirkung bei niedrigen Drehzahlen zu bekommen.
anscheinend kommt es zu Problemen wenn man Modelle der Version 4.0 in 4.5 importiert. Ich habe nach zwei Versuchen (X-treme50 mit dem gleichem Heckzucken wie bei Dir; und die Vibe50-> Heli macht nur ChickenDance) entnervt aufgegeben und zurück auf 4.0 gedowndated. Veränderungen im Modellsetup ergaben bei 4.5 keinen Erfolg.
Ich hatte es auch schon, dass ein Heli im Stand mit stehendem Motor einfach umgekippt ist und auch so komische Bewegungen gemacht hat. Obwohl der Motor aus war.
Das mit dem Springen am Boden ist hier schon mal beschrieben worden. Stiffness der Skids kleiner machen.
Airframe/Fuselage/HeliMechanics/skids auf z.B. 50 beim MP-XL.
@maxx2504: Ich habe für mich mal die Parameter so angepasst, dass er im G4.5 ordentlich fliegt.
Annähernd meinem Original mit OS91 Heckauslass und LT6100.