RealFlight G2 und Detonator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wusel
    Member
    • 20.10.2001
    • 382
    • Frank
    • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

bis zu welcher Version des Detonatortreibers von NVIDIA läuft eigentlich RealFlight G2. Nachdem ich mir eine TI4200 zugelegt habe und natürlich einige Treiberupdates durchführen möchte mußte ich leider feststellen das alles nach Version 29.42 Essig ist, G2 ist auf neustem Stand.
    Oder ist es heute so das man für viel Geld nur noch Müll bekommt bzw. ist Knife Edge nicht in der lage Systemkonform zu programmieren.

Währe für jeden Tipp dankbar.

mfg frank
    Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
  • Homeplayer
    Homeplayer

Hi !
    Habe leider nur eine Geforce2 ti.
    Detonator 40.72 und keine Probleme !

Versuch mal (wie auch immer) alle Nvidia-Treiber vom System zu entfernen (notfalls per Hand aus der Registry) und neu zu installieren, dann sollte es gehen.

Gruß
    Homeplayer

Kommentar

• Torsten K.
      Torsten K.

.

Kommentar

• Wusel
        Member
        • 20.10.2001
        • 382
        • Frank
        • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

habe ich leider schon alles gemacht

-Detonator deinstall
        -was ich noch mit nv*.* gefunden habe gelöscht
        -Reg.-Eintrag gelöscht

Pustekuchen !

wenn ich die 29.42 einfach wieder drüberbügle gehts sofort
        wieder, warum auch immer.

Bitte weiter Vorschläge.

mfg wusel
        Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Homeplayer
          Homeplayer

Du hast leider nichts über die Fehlermeldung gesagt, die mit den höheren Treibern kommt ?
          Ich hatte auch mal das Problem, das ich als Monitor einfach nur einen "Plug&Play" angegeben hatte.Damit erschien nur ganz kurz das Startfenster und ganz kurz ein Ton.Nachdem ich den richtigen Treiber (oder einem der zu dem Monitor passt)für den Monitor genommen hatte gings plötzlich ohne Probleme.
          Ansonsten mal beim Technischen Support nachfragen.Die konnten mir zwar auch nicht helfen (habe knapp 2 Wochen mit Fehlersuche verbracht,aber mit Erfolg !!!), aber fragen kostet nichts.

Homeplayer

Kommentar

• Wusel
            Member
            • 20.10.2001
            • 382
            • Frank
            • Umgebung Rudolstadt

Hallo, und danke für Deine Bemühungen Homeplayer.

Ja es gibt keine Fehlermeldung, Programm startet bis zum kleine Splashscreen (wenn man das so nennt) und beendet sich dann wieder als wenn nichts gewesen währe.

mfg wusel

Kommentar

• Homeplayer
              Homeplayer

Bei mir war es genauso !
              Wie gesagt, Treiber für Monitor installieren (KEIN Standardmonitor oder Plug&Play) z.B. Belinea....

Sobald ich automatisch nach einem Treiber für den Monitor suchen lasse und entsprechend installiere geht es bei mir auch nicht mehr !

Homeplayer

Kommentar

• Wusel
                Member
                • 20.10.2001
                • 382
                • Frank
                • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

habe ja nur einen etwas betagten Philips Brilliance 1710, der macht garnix. Der läuft als Standartmonitor mit 75Hz Bildwiederholfrequenz und einer Auflösung von 1152x864, die Grenze des machbaren.

mfg wusel

Kommentar

• Homeplayer
                  Homeplayer

Dann solltest du, wenn du keinen passenden Treiber für den Monitor hast, alternativ einen von den Windows-eigenen Treibern installieren, z.B Phillips Brilliance 105 oder 107. Zusätzlich würde ich die Auflösung mal verringern auf 800x600. Wie schon gesagt, Standard-Monitor und Plug&Play Monitor funktioniert bei mir auch NICHT !

Homeplayer

Kommentar

• Wusel
                    Member
                    • 20.10.2001
                    • 382
                    • Frank
                    • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Der Monitor hat die gleichen Einstellungen wie beim 29.42 Detonator, bloß da gings halt.
                    Erkenntnis aus dem ganzen: selber Schuld wenn man teuer SW kauft. Hätte ich das Teil irgendwo runtergeladen würde ich mich höchstens über ein paar Onlinekosten ärgern.

mfg wusel

Kommentar

Lädt...
                    X