Kamera Einstellung Realflight G4/G4.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hauke
    Hauke

Kamera Einstellung Realflight G4/G4.5

Hallo,

nachdem meine Freundin sich den Spielzeughelikopter Walkera 4#1 gekauft hat, bin ich Heli-süchtig.

Ich habe mir den Simulator Realflight G4 gekauft und auf G4.5 upgedated. Ich übe mit dem Modell "Trex 450SE V2_EA". Heck-,Seiten-, Nasenschweben und Rundflug klappt schon recht gut (wenn auch etwas wackelig in den Kurven). Momentan übe ich Ruckwärtsflug und das wechseln Vorwärts/Rückwärtsflug.

Was mich momentan beschäftigt ist eine Vernünftige Kameraeinstellung beim Realflight. Ich fliege meistens mit der Einstellung "Manual Zoom" (kein Zoom). Ich habe allerdings Probleme beim Rundflug die Lage korrekt zu erkennen und habe das Gefühl dass ich unsauber fliege wenn der Heli weiter weg ist (man erkennt schlicht nicht ob eine Kurve sauber oder unsauber ist wenn der Heli nur noch 4 Pixel groß ist).

Bei der Kamera Einstellung "Keep Ground in View" erkenne ich allerdings den Drift des Helikopters schlecht (da die Kamera einfach vor und zurück zoomt und man gar nicht merkt wenn der Heli noch von einem weg/zu einem hin driftet).

Mit welcher Kamera Einstellung beim Realflight fliegt ihr?
    Fliegt einer von euch zufällig mit Realflight und besitzt einen Helikopter der 450er Klasse? Mich würde sehr interessieren ob die Lage-Erkennung in echt mit "Manual Zoom" (ganz rausgezoomt) vergleichbar ist oder ob man den Heli in echt in Entfernung besser erkennen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Hauke
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Kamera Einstellung Realflight G4/G4.5

... auch ein cooler Einstieg ins Hobby!!

Willkommen erstmal bei den Durchgeknallten

Eigentlich ist so wie du es mit dem Zoom machst "Keep Ground in View" ok.

Wenn du nur noch einzelne Pixel siehst, dann bist du schlicht zu weit weg und hättest auch mit dem RC-Heli das gleiche Problem.

Schau dir mal die Entfernung in der Anzeige an: da sind 100m zuweit.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

AW: Kamera Einstellung Realflight G4/G4.5

Hallo,

ich finde auch die Einstllung "Keep Ground In View" am Besten.

Es hilft manchmal, sich ein eigenes Flugfeld zu erstellen und die Pilotenposition etwas näher an die Startbahn zu legen.

Kommentar

Lädt...
      X