Ich denke ich bin jetzt nach acht Monaten aus dem Rundflugbereich raus und ohne Sim hätte ich niemals alle Fluglagen so schnell draußen umgesetzt. Für mich ist es wichtig so weit mit dem Sim zu sein, dass ich nicht mehr überlege, sondern nur noch reagiere.
Alles kann nichts muss!
Wenn nicht heute, dann übermorgen. Nicht jeder Tag ist einer für Fortschritte.
Spaß muss es machen.
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Also ich fliege am sim auch besser und tiefer :-) ...Alle neuen Figuren die am sim klappen klappen auch in echt aber eben sehr unsauber ...man muss sich halt überwinden... ich sehe dass aber genau so wie viele hier wenn du denkst du bist dazu bereit dann mach ...wenn du zweifel hast lass es lieber... :-)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Wenn ich das in real fliegen könnte was ich am Sim kann, wäre ich wohl sehr froh. Was bei mir am Sim klappt funzt in real noch lange nicht. Ich denke aber, das ist ganz normal so. Am Sim besteht bei mir kein Unterschied zwischen normal und auf dem Rücken. Piro-Flips klappen auch ganz gut. Autorotation wenn ich mal am Sim lande, klappt immer. In real klappt Vorwärts Rückwärts in Normallage. Rüchenschweben mit Nase zu mir, Rückwärts auf dem Rücken aber nur zur linken Seite. Autorotation geht so (bin auch mal gerne in 2 Meter Höhe fertig mit der Landung).
Ich finde auch das manche Manöver nicht so sehr gut am Sim simuliert werden zB. Autorotation, Rainbow. Beim Rainbow am Sim muß man ja nur Pitch und Nick koordinieren. In real hab ich irgendwie immer einen leichten Seitenversatz mit drin. Piro-Flip in großer Höhe geht so in real. Schweben und seitliche Tic-Tocs werden gut simuliert. Ich hab den Reflex und den Realflight G4.
Gruß Knut
Also ich kann am Sim auch besser fliegen wie in Real.
Vieleicht liegt es daran das in Real der Heli nicht so optimal eingestellt ist wie am Sim (Schwerpunkt zb) ?Auch die E-Komponenten kann man nicht immer mit dem Sim-Hubi vergleichen.
Am Sim kann man den Heli wie ich finde auch mal schon mittels Roll auf die Seite legen ohne das er sofort absackt. Das funzt in Real irgendwie net so.
Ich bin der Meinung das die Physik im Sim mehr zulässt wie es in Real eigentlich möglich ist.
Egal welchen Heli ich nehme im Sim ich kann jeden Perfekt und sauber fliegen/schweben.
Das habe ich in Real anders erfahren müssen.
der sim ist schon eine große hilfe ohne sim würde der vortschrit viel länger dauern oder man hat einen heli scheißenden Esel zu hause stehen das man sich das so leisten kann.
aber die heliflieger von früher aus der zeit wo es noch keinen sim gab beneide ich.da gab es noch keine großen hilfsmittel wie HC,v-stabbi,super Gyros,sim usw. aber sie habens auch geschaft.
da kann man mal sehen was sich bis heute alles getan hat wahsin.
ein sim ist schon ein muß wenn man es schnell und ohne viel bruch lehrnen will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar