REFLEX XTR 5.04.2 Three Dee MP E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mastereye
    Mastereye

REFLEX XTR 5.04.2 Three Dee MP E

Hallo,

Ich bin gerade am Durchprobieren der Modelle im REFLEX XTR 5.04.2

Da ich noch am Rundflugüben bin habe ich immer mit einem Raptor, Caliber oder etwas ähnlichen geübt.

Nur um mir den Spass mal zu gönnen hab ich halt den Three Dee MP E ausgewählt und war komplett verwundert wie zahm sich der Heli bewegt und wie präziese er sich steuern lässt. Er ist auch viel einfacher zu schweben.

Jetzt sagt mir bitte dass der Three Dee MP E in Wirklichkeit nicht so perfekt fliegt. Sonst tausche ich meinen jetzigen Trainerheli sofort gegen einen Three Dee MP E ein.

mfg Thomas
  • Spezirl
    Spezirl

AW: REFLEX XTR 5.04.2 Three Dee MP E

nimm ma die expos raus ^^

Kommentar

• Mastereye
      Mastereye

Hallo,

Also da ich eigentlich nur Rundflug und Schwebeflug trainieren will, werde ich die 40% expo auf Nick, Roll und Heck schön drin lassen. Wenn ich die raus nehme, dann wird das Ding zu Waffe, ich weiss.

mfg Thomas

Kommentar

• Spezirl
        Spezirl

da hast du deine gemütlichkeit ^^ ich glaub kaum das einer den td mp mit 40% expo fliegt ^^ dafür is der nicht gebaut worden

das wäre wie wenn ich mit meiner gsxr 1000 im 6. gang 30 fahren würde

Kommentar

• Mastereye
          Mastereye

Ich wollte damit nur sagen, dass der Heli nicht nur für extremen Kunstflug geeignet ist sondern mit Expo auch für einen Anfänger wie mich beherrschbar wäre.

Wobei ich trotzdem nicht glaube dass ein Modell wie der Three Dee in Wirklichkeit, auch mit 40% Expo, so einfach zu fliegen ist. Das wäre zu schön. Ist echt ein geiles Teil.

mfg Thomas

Kommentar

• digitalonkel
            Member
            • 11.12.2001
            • 334
            • Rainer
            • MFC Freckenhorst

Wer einen Heli wie Raptor etc. fliegen kann, kann auch einen MP fliegen. Im Gegenteil, er fliegt wirklich wesentlich präzieser.
            Ich fliege im Sommer nur meinen MP und in der kalten Jahreszeit meinen Verbrenner-Raptor. Nach ein paar Monaten MP fliegen muss ich mich erst immer ein paar Flüge an das unpräziesere Verhalten des Raptors gewöhnen. Speziell beim Schweben und beim Speedflug.

Kauf Dir einen, Du wirst es nicht bereuen.
            GruÃ? Rainer
            Schaut auch mal auf meine Homepage:
            http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Klaus Eiperle
              Gesperrt
              • 12.10.2007
              • 593
              • Klaus
              • Bad Waldsee

Hallo Thomas,

da kann ich mich nur dem Rainer anschließen.

Wenn ich den T-Rex 600 Nitro Pro neben den Three Dee MP XL V91 stelle und an der Paddelstange oder den Rotorblättern das Spiel prüfe, dann ist hier sofort klar, dass der T-Rex 'mechanisches Expo' hat, das sich im Flug selbstverständlich auswirkt. Denn das 'mechanische Expo' ist eben unkontrolliert. Den Henseleit fliege ich mit 40% Expo. Und am T-Rex fliege ich 30% Expo.

Dieses erfühlbare Spiel ist aber nicht der einzige Unterschied. Am Henseleit sind alle Teile aus Alu. Beim T-Rex musste ich jetzt nach einem Jahr alle Teile gegen Alu-Tuningteile austauschen, da sich im 3D-Flug der Spurlauf willkürlich verstellte. Manche kleinere Anfängerhelis haben aber sehr weiche Kunststoffteile drin. Das bringt eine hervorragende Dämpfung, aber auch ein schwammigeres Flugverhalten.

Meine Meinung: Mir liegt die mechanische Dämpfung bei Helis nicht so. Der Heli soll genau das machen, was ich steuere. Deshalb bin ich vom Henseleit wirklich begeistert.

Wenn Du bei Deinem Trainerheli ständig korrigieren mußt, dann wirst Du allerdings auch mehr gefordert, was ja kein Fehler ist. :-) In ein paar Monaten kannst Du dann immer noch auf den Edelheli wechseln...

Viele Grüße,
              Klaus

Kommentar

Lädt...
              X