Welchen Sim?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

AW: Welchen Sim?

Hi !

Ich denke mal Realflight oder Phoenix machen das Rennen. Zwei sehr gute Sims...

Gruss Micha

Kommentar

• cellimaus23
      cellimaus23

Hallo

Also ich habe den Aerofly und Phönix ich kann über beide nicht meckern habe auf den Aerofly das fliegen gelernt !

Kommentar

• BigAl
        BigAl

Hi,

ich besitze den RealFlight G4.5, und den Phoenix 2. Zu 99% nutze ich aber nur den RealFlight. Beide Systeme habe ich unter Windows Vista laufen.

Der RealFlight gefällt mir von der Flugphysik her wesentlich besser als der Phoenix. Der Phoenix ist - speziell bei Helis - meines erachten an vielen Stellen zu "schwammig". Meine realen Helis kommen dem Verhalten des RealFlight extrem nahe. Was ich auch sehr mag ist der Controller, der beim RealFlight dabei ist. Schont zum einen meine Funken und ist schon sehr angenehm in der Bedienung, da man praktisch keine Tastatur/Maus benötigt, sobald der Sim läuft. Auch die Grafik ist in der Version 4.5 einfach umwerfend. Nachteil beim G4.5 ist halt, dass man einen knackigen Rechner benötigt.

ßber den AFP(D) kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Der Reflex scheint auch sehr gut zu sein, wobei ich außer der Demo von diesem noch nicht viel gesehen habe. Die Grafik macht - wie RealFlight - einen sehr guten Eindruck. Eine Bewertung ist aber denke ich erst möglich, wenn man das Teil mal "geflogen" hat.

Gruß
        Alex

Kommentar

• MarcoWeh
          Member
          • 13.12.2007
          • 126
          • Marco
          • MSC-Falke, Frotheim

Super Sache ....danke ich glaube ich werde mir den Phönix mal genauer anschauen ....(wahrscheilich dann auch bestellen)...nochmal Danke an euch alle....
          Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Kommentar

• Popeye
            Popeye

Ich habe den Phoenix ja auch seit gestern. Komme mit dem Programm super zurecht, und läuft auch auf meinem ollen Notebook.
            Allerdings habe ich natürlich null Vergleichsmöglichkeit mit anderen Sims, und leider auch noch nicht mit dem realen Hubi-Fliegen.

Kommentar

• 3DMaster90
              STAX Helicopters / Rapicon
              Teampilot
              • 31.08.2008
              • 255
              • Alexander
              • Bottrop/Essen

Also der beste Flugsimulator is der Real Flight G4. Er bietet die beste Flugphysik und hatt eine sehr große auswahl an Modellen. Kann den Sim nur empfelen
              T-Rex 700 Nitro
              T-Rex 700 E
              http://www.maxrc.de/

Kommentar

• Heli-Harry
                Heli-Harry

ich flieg auch seit ca. 8 monaten mit dem AFPD. hab damit auch das fliegen
                gelernt und find das teil genial. hätt aber auch gern mal nen 500er rex dafür....
                wird hoffentlich noch kommen.

grüße, jochen

Kommentar

• MikeRomeo
                  MikeRomeo

Habe seit einem Jahr den Reflex und seit 2 Monaten den Realflight. Ich bin vom Realflight im Vergleich zum Reflex nicht so überzeugt. Meiner Meinung ist der Reflex um einiges realistischer.

Gruß

Mike

Kommentar

• mario
                    mario

Hallo Marco...

Habe den Reflex 5.04.,bin mit der Grafik und der flugeigenschaften zufrieden,allerdings hab ich keine Gasvorwahlschalter und Autorotation-training auch nicht.Deshalb hab ich mir den Real Flight G4 zugelegt da hab ich beides und bin zufrieden.Die Grafik ist beim Reflex besser aber alles andere ist beim G4 besser gemacht.

Gruß Mario,

Kommentar

Lädt...
                    X