FF7 2,4 Ghz u Heli X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Summ10
    Summ10

FF7 2,4 Ghz u Heli X

FF7 2,4 Ghz u Heli X

Hallöchen,

hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung - Geht das ßberhaupt ? habs nämlich mit dem USB Kabel Probiert aber das Funzt net !
    Brauch ich da die Neue Version 1,00 vom Heli X - oder geht das mit der FF/ 2,4 net

Danke
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: FF7 2,4 Ghz u Heli X

Hallo!
    Kommt drauf an ob dein Kabel funktioniert... einfach Systemsteuerung -> Gamecontroller gehen. Dort sollte das Kabel sich als Joystick anmelden. Dann überprüfen ob die Kanäle abgebildet werden. Funktioniert das, kann man das Interface auch in Heli-X auswählen (gibt es nur eines dann wird es automatisch genommen) und dann einfach den Konfigurations-Assistenten benutzen.
    In der Fernsteuerung entweder Flächenprogramm oder Heli mit 90° Taumelscheibe.
    -Klaus

Kommentar

• Summ10
      Summ10

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Kommt drauf an ob dein Kabel funktioniert... einfach Systemsteuerung -> Gamecontroller gehen. Dort sollte das Kabel sich als Joystick anmelden. Dann überprüfen ob die Kanäle abgebildet werden. Funktioniert das, kann man das Interface auch in Heli-X auswählen (gibt es nur eines dann wird es automatisch genommen) und dann einfach den Konfigurations-Assistenten benutzen.
      In der Fernsteuerung entweder Flächenprogramm oder Heli mit 90° Taumelscheibe.
      -Klaus
      Also erkannt worden ist das - die Kanäle waren abgebildet - aber einstellen geht nicht auch nicht manuell oder Automatisch- Inder FF7 hatte ich meinen Normalen Heli ?

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Hallo!
        Normaler Heli heißt das einer mit 120° Taumelscheibe? Das geht nicht da du ja Nick / Roll / Pitch in Heli-X brauchst und mit einer normalen Heli-Programmierung das gemischte Signal für die Servos ausgibst!
        Einfach neues Modell machen, Pitch und Gas Kurve -100 bis +100 bzw 0 - 100 . Dann Taumelscheibe auf 90° / HE3 und du solltest in dem Gamecontroller menü die einzelnen Funktionen sehen, also Nick / Roll / Heck / Pitch jeweils als eigener Balken oder über das Kreuz. Damit der "Joystick" alles mittig hat kann man auf Kalibrieren gehen. Das geht aber auch im Heli-X! Dort im Konfigurationsassistenten solltest du alle Kanäle sehen und über die Fernsteuerung ansprechen können, zumindest die 4 wichtigsten (Nick, Roll, ...), alles andere (Schaltkanäle) hängt vom USB Kabel ab!
        -klaus

Kommentar

• Summ10
          Summ10

Danke Klaus ich Probiere es damit und melde mich hier wenns Funzt

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Okay! Viel Spaß damit!
            ßbrigens kann man den Gas-Kanal als Schaltkanal nutzen. Ich hab für die FF6 eine Vorgehensweise geschrieben -> klick
            Gedanke ist die Flugphasen zu benutzen, einmal Gasgerade fix auf 0 dann (Idle1) auf 100. Das kann man dann in Heli-X zum Schalten von Funktionen benutzen.
            -klaus

Kommentar

Lädt...
            X