USB mini Joy (für alle die unterwegs üben wollen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: USB mini Joy (für alle die unterwegs üben wollen)

Mal 'ne Frage, die Legalität betreffend, zumindest beim Posting der Lösung hier:

Der Interlink-Controller ist ja, im Gegensatz zu anderen SIMs, ein Gerät der Klasse "Joystick", er enthält außerdem den Dongle. Emulierst Du also den Dongle (den IL-Controller), um Deinen MJoy verwenden zu können?

Tom

Kommentar

• Spanky
      Spanky

Nein, daheim habe ich den Realflight und auf meinem kleinen Laptop den FMS, damit funktioniert er auch wunderbar.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Salomonische Antwort. Danke.

Tom

Kommentar

• Heli-Heli
          Heli-Heli

Hallo,

bin am Wochenende doch nicht zum Bestellen der Teile gekommen.
          Aber ich habe schon mal das Layout für die Lochrasterplatine zusammengebastelt.

Ohne Plan direkt loszulöten trau ich mir bei meiner ersten Schaltung dann doch nicht zu. Insgesamt hab ich für die Umsetzung auch deutlich länger gebraucht als ich zunächst dachte.
          Da unter anderem auch die Pins am realen IC in einer andere Reihenfolge sind als im Schaltplan dargestellt, muss man sich ziemlich in den Aufbau reindenken.

Dachte mir, ich stell die Pläne mal hier ein, falls noch jemand Interesse am Nachbau hat.

Ach ja, falls ihr nen Fehler findet nur raus damit!

Jan
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Spanky
            Spanky

Da macht sich aber einer Arbeit

Zum Thema einfach loslegen, Ich schau wie ich die Teile am besten anordne und dann leg ich einfach los, auf dem Plan streich ich dann die Leitungen an die ich schon verbunden habe, funktioniert eigentlich ganz gut, nur die Fehlersuche ist nicht gerade einfach

Aber wenn man sich die Zeit nimmt und das so macht wie du ist natürlich besser

Kommentar

• Olaf.S
              Olaf.S

Ich hätte noch eine AVR test Bord mit Schreibegerät hier rum liegen das von Walter Roland. Ich würde es Ehrenamtlich zu Verfügung stellen wen jemand den Controller nachbauen will.

Bei Interesse einfach PM an mich würde das teil nämlich auch gern bauen habe aber seit langen nichts mehr mit Atmega gemacht.

Grus Olaf

Kommentar

• Heli-Heli
                Heli-Heli

Hallo zusammen!

Nachdem die Teile diese Woche gekommen sind, habe ich heute eine kleine Bastelsession eingelegt.
                Die Schaltung ist soweit fertig.

Vielleicht schaffe ich morgen den Rest, dann werd ich sehen ob auch alles funktioniert!

Schönen Abend,

Jan
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli-Heli
                  Heli-Heli

Hallo,
                  nach einigen Anlaufschwierigkeiten, konnte ich den Controller gestern Abend doch noch programmieren.

Zunächst wurde der Programmiervorgang immer mit entsprechender Fehlermeldung abgebrochen.
                  Auch verschiedene Pony-Prog Versionen, div. Einstellungen und Fehlersuche auf der Platine blieben erfolglos.

Als letzen Versuch habe ichs dann noch mit meinem Notebook probiert und siehe da...
                  Programmierung erfolgreich! Und das beim ersten Versuch!

@Flo
                  Was mich allerdings wundert ist die Empfindlichkeit der Steuerauschläge.
                  Schon beim berühren der Kabel zucken die Achsen leicht. Mit abgezogener Steckerleiste (die zu den Potis führt) springen die Achsen fast über den vollen Bereich.

Des Weiteren sind ca. 5 der 24 Schalter bereits ohne angeschlossene Schalter aktiv. Also unter der Windowsanzeige des Gamecontrollers leuchten bereits einige Buttons.
                  Ach ja, die bereits "aktiven" Buttons erlöschen auch nicht, wenn ich den Kontakt für diesen Button am Atmel schließe. Dachte zunächst der entsprechende Schalter würde vielleicht invertiert angesprochen.

Kannst du dies Verhalten so bestätigen oder habe ich noch irgendwo einen Fehler.

Gruß Jan

Kommentar

• Spanky
                    Spanky

"abgezogene Steckerleiste" liegt wohl daran das die Pins kein definiertes Potential haben, also GND oder VCC sprich Masse oder 5V. Dann springen die halt wild rum.

Zu den Schaltern, ich habe gerade nochmal geschaut, bei mir sind alle aus, aber kann auch sein das dies nach einer Kalibrierung im Gamecontroller Menü in Windows bei dir auch so ist.

Bau es mal fertig auf und schau dann ob alles geht. Wenn der Mega8 aber schon unter Windows erkannt wird als MJoy dann sollte alles glatt geloffen sein beim Flashen.

PS: Schön das es einer nachbaut

Kommentar

Lädt...
                    X