Sag mal mit welchem Programm baust du deine Helis ? Wenns mit 3D MAX ist kann ich dir meine Heli schicken die kannst du dann für den Reflex umwandeln wenn du willst...
Wooow Danke!! Wäre is möglich das Design der Haube zu ändern? Kann ich das oder wärst du vielleicht sogar so nett? Hier mal ein Bild von meiner MPXL Haube:
@Micha: bisher habe ich mich mit dem RMK (Reflex Modellkonstruktion) rumgeschlagen. Wenn man gute 3D-Programme gewohnt ist, dann heißts: back to the roots... Ich habe leider nur Maxon Cinema und Real 3D, beide ca. 4 Jahre alt. Mit diesen Programmen kann ich leidernix für den Reflex verständliches exportieren. Mit 3DS Max geht das? Mit welcher Version?
@Daniel: schick mir einfach eine Seitenansicht Deiner Haube, möglichst ohne Blitz, genau parallel aus größtmöglicher Entfernung zu. E-Mail auf meiner Homepage.
Vielen Dank! Der Heli hat mir bei Reflex noch gefehlt, war schon ewig und drei Tage auf der Suche!
Vielleicht kannst du das erklären, wie man das individuelle Haubendesign im Reflex realisieren kann? Würde natürlich gerne in meiner Lackierung fliegen :-)
- Reflex Modellkonstruktion starten
- Pulldownmenü: Datei / Mod Objekt importieren...
- In den Ordner Heli / RC-aerobatics.eu gehen und die Datei 'Three-Dee MP XL V91.mod' laden.
- Der Heli wird dann geladen und in der 3D-Ansicht gezeigt.
- Im Fenster Modelldaten das Tab Fläche anwählen und an beliebiger Stelle auf die MP Haube klicken
- Mit rechter Maustaste noch mal draufklicken und aus dem Kontextmenü 'Textur TEX0.BMP zum Bearbeiten öffnen' auswählen.
- Wenn Du unter Windows die Dateiendung BMP mit einem Bitmap-Zeichenprogramm als Standardprogramm definiert hast, dann öffnet sich jetzt das Zeichenprogramm mit der Textur.
- Hier kannst Du Deine Bilder drauflegen und einfach abspeichern. Wenn Du dann zurück ins Reflex Konstruktionsprogramm gehst, dann siehst Du schon Deine ßnderungen. Die Textur mußt Du im Zeichenprogramm so lange verrücken, bis es passt. Die Randbereiche habe ich noch mit dem Zeichenprogramm und viel Kunst die angrenzenden Texturteile angeglichen.
Die Textur habe ich so zugeordnet, dass man wie bechrieben zwei verschiedene Seitenansichten und von oben das Mittelstück drauflegen kann.
Einfacher wäre, wenn Du mir einfach eine Seitenansicht Deiner Haube zusendest, möglichst ohne Blitz, genau parallel aus größtmöglicher Entfernung. E-Mail auf meiner Homepage.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar