Mx-12 für HELI-X oder FMS und Einstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joern
    joern

Mx-12 für HELI-X oder FMS und Einstieg?

Hy

ich möchte in das Heli fliegen lernen und wollte zunächst mit einem Simulator starten. Woher bekomme ich eine Schnittstelle zwischen Sender & Rechner für z.B. die MX-12 ? gibt es da was zu beachten?

Was haltet ihr von der MX-12 als Einstieg.sollte preislich nicht zu teuer sein und würde dann als Heli einen ECO 8 Royal oder Logo nehmen... da bin ich aber noch auf der Suche.... evtl. nen guten Tip?
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Mx-12 für HELI-X oder FMS und Einstieg?

Hi.

MX 12 ist prima ... wenn man nix gegen englisches Menü hat. USB-Adapter gibt's "wie Sand am Meer", schau ma rc-sim.de ... beachten: ggfs. musst Du den Stecker umlöten, da Graupner/JR Mono bzw. Stereostecker verwenden, aber das ist kein Prob.

Wenn preislich im Rahmen, schau Dir mal die DX6i von Spektrum oder die FF7 von Futaba an, als Einzelsender. Mit 2,4 GHz haste später deutlich weniger Galama.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Boerni
      Boerni

Hallo,

ich benutze die Spektrum DX6i Anlage auch am Reflex-Sim. Funktioniert tadellos und hat den Vorteil, dass ich mit der selben Funke auch meinen Blade 400 steuern kann.

Ich habe hier für den Reflex ein Flächenmodell ohne Mixer etc. gewählt und nehme die Parameter die der Reflex liefert.

Gruß
      Boerni

Kommentar

• Kalle-kgg
        Kalle-kgg

Huhu ich hab die MX12 ist erstmal ausreichend.Aber ich würde dir vorschlagen eine 2,4 GHz zu kaufen.Auch wenn sie (selten) probleme mit dem Binden haben . Hatten erst gestern das problem.

Gruß Kalle

Kommentar

• joern
          joern

und wie schaut das ganze dann preislich aus? Hier im Modellbaushop kostet die MX12 glaube ich 89 mit Quarz und 139 incl Empfänger und akku für 35Mhz. 2.4 Ghz ist deutlich teuerer oder?

Kommentar

• Boerni
            Boerni

Hi,

die Spektrum war bei dem Heli mit dabei (RTF- und das hat gestimmt!).

LG Boerni

Kommentar

• schraubnix
              Gast
              • 26.04.2007
              • 162
              • Uli

Hallo Joern

Betr. Sender , meines Wissens nach momentan das günstigste Angebot ( DX6i ) .

Gruss

Uli

P.S. :

Wenn der Weihnachtsmann meinen Wunschzettel auch bekommt , dann hab ich demnächst auch eine DX6i wie im o.a. link angegeben .

EDIT :

Wenn schon ein Freeware-SIM , dann HELI-X .

Kommentar

Lädt...
              X