RealFlight unterschied *.g3x zu *.rfx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frei Roger
    Member
    • 06.03.2003
    • 251
    • Roger
    • Oberuzwil SG

RealFlight unterschied *.g3x zu *.rfx

Hallo Zusammen

Ich habe mal ne Frage, bezüglich RealFlight Simulator. Bei der Knife Edga Seite, kann ich ja neue Modell und Farbschemas runterladen. Ich habe bei den verschiedenen Files leider keinen durchblick.
    Ich habe ja zu beginn mal die Aufteilung -Aircraft Models- dann die -Aircraft Variants- und -Color Schemes-. Die -Color Schemes- ist mir ja mal klar, dass sind einfach neue Farben, die einem bestehendem Modell zugeordnet werden, die Dateien sind mit -NAME._CF.rfx- beschriftet. Bei -Aircraft Models- sind relativ grosse Dateien dabei, mit ca. 3 bis 5 MB und mit -NAME._EA.g3x- beschriftet. Dann gibt es noch die -Aircraft Variants- die sehr klein sind, so ca. 45kb und mit -NAME._AV.rfx- beschriftet sind.
    Kann den eine -Aircraft Variants- (-NAME._AV.rfx-) also nur zusammen mit einem -Aircraft Models- -NAME._EA.g3x- zusammen gehen. Und sind bei -Aircraft Variants- (-NAME._AV.rfx-) auch Parameter dabei, oder nur das ausehen, also ist es ein eigenständiges Modell oder nur Optik?

Ist nicht ganz einfach die Frage vernünftig zu stellen, hoffe ihr versteht was ich wissen will

Freundliche Grüsse
    Roger
    www.freid.ch
    Flotte:
    Velocity 50 // Velocity 90
  • Frei Roger
    Member
    • 06.03.2003
    • 251
    • Roger
    • Oberuzwil SG

AW: RealFlight unterschied *.g3x zu *.rfx

Nun habe ich gerade noch gesehen, dass es auch noch bei den -Aircraft Variants- auch _EA.rfx gibt, die sehr gross sind.
    www.freid.ch
    Flotte:
    Velocity 50 // Velocity 90

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

_EA sind eigenständige, komplette Modelle.
      _AV sind Aircraft Variants bei denen nur die Einstellungen zB Motorleistung, ßbersetzung usw. geändert worden sind.
      _CS sind Colorschemes bei denen NUR die Textur des Helis verändert wird.

*.RFX sind Dateien die man nur in den G4 importieren kann
      *.G3X sind Dateien die man in den G3, G3.5 oder G4 Importieren kann

Wichtig: Du kannst zwar AV und CS Dateien importieren...sie bringen dir aber ohne das dementsprechende Hauptmodell (EA) rein gar nichts. Meistens kommen dann Fehlermeldung aufgrund fehlender Modelle.

Hoffe es war verständlich

Gruss Micha

Kommentar

• Frei Roger
        Member
        • 06.03.2003
        • 251
        • Roger
        • Oberuzwil SG

Morgen Micha

Danke für die Mühe, ist verständlich.