Reflex auf Xtr updaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Reflex auf Xtr updaten

Hallo!
    Kann man den alten Reflex (ich glaub 4.03 oder so, Usb-Dongle) auf eine aktuelle Xtr Version bringen? Ich hab ein Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten. ßberhaupt wirkt die Firma ein bißchen im Dornröschenschlaf, oder täuscht das?
    Mfg Kleinsi
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Reflex auf Xtr updaten

Tach,

schau doch mal hier im forum, oder bei rc-sim.de.
    Muss man schon fast blind sein, um es nicht zu finden.

Vertrieb von Reflex liegt wohl nun nicht mehr bei WSN sondern bei einem neuen.

Updates gibt es verschiedene Möglichkeiten auf 5.04 oder 5.05, kostet 80,- bzw. 100,- €.

bis denn
    Sebastian

PS: Z.B. hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=75777

PPS: Auf XTR 5.03 war damals kostenlos/gegen freiwilliges Endgelt möglich - ka ob das noch geht.
    Zuletzt geändert von Sebalexx; 30.09.2008, 20:22.

Kommentar

• Kleinsi
      Member
      • 20.02.2002
      • 455
      • Simon

Hallo!
      Hab auf der page unter upgrades geschaut: http://www.reflex-sim.de/reflex-sim/...t.php?cPath=21
      Das Problem: für das "niedrigste" Upgrade -Programmversion 5.01.0- braucht man die Version Version 5.00.6. Tja und ich hab nur 4.03. Meine Version wird auf der Website nirgendwo erwähnt, oder hab ich das tatsächlich übersehen?

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

so wie es aussieht, müsstest du die 15,- für die Update CD ausgeben.
        Da es die ganze Version nicht zum Download gibt - haben scheinbar zu wenige die freiwillige Update Zahlung geleistet, daher nun nicht mehr kostenlos.

Ob man z.B. mit der Demoversion, die man herunterladen kann und dem originalen Interface etwas anfangen kann weiß ich nicht.

Es kommt nun darauf an, was du möchtest:

Entweder 15,-€ für 5.03, oder 80,- für neues Interface mit 5.04 (keine Vorteile zu 5.03, oder 100,- für neues Interface und 5.05 (aktuellste Version - nur beim neuen Vertrieb erhältlich).

Den 5.03 bekommt man derzeit wohl Teilweise für ca. 60,- neu mit Interface.

5.04 glaube ich ab 160,- mit neuem Interface, Update auf 5.05 kostet dann ~20,-.

Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, möglicherweise kann dir jemand, der bereits auf eine ganz aktuelle Version geupdated hat (wenn man bei 5.05 eine neue CD bekommt?), seine 5.03 CD "verkaufen/schenken"?

bis denn
        Sebastian

PS: Neuer Vertreiber:
        RC Helikopter und ferngesteuerte Hubschrauber ✅ Die besten RC-Helis 2026 ✅ Anfänger & Profis ✅ Outdoor ⏩ Alle Infos im Blick!
        Zuletzt geändert von Sebalexx; 30.09.2008, 20:45.

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

schau z.B. mal da:

er hat glaube ich die meisten Möglichkeiten im Shop...

Nur eben nicht die Update CD auf 5.03.

Kommentar

• Genesis
            Senior Member
            • 13.07.2003
            • 2025
            • Detlef
            • Saarland

Hallo,
            ab Version 5.04 braucht man schon das neuste Interface oder den/das iVol, also wirst du nicht an dem Update ( Hard und Software ) vorbei kommen.
            GruÃ?, Detlef
            Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

jo, nur bis 5.03 funktionierts mit dem alten USB-Interface und ist damit "fast" kostenlos.

5.04 ist völlig uninteressant, da praktisch identisch zu 5.03.

5.05 kostet dann eben 100,-€

Günstigste Möglichkeit zum neukauf ist wohl derzeit 5.04 im Ausverkauf erwerben und dann 20,- für 5.05 Update.

Ich habe auch noch das ganz alte Interface mit Update auf 5.03, mir sind die 100,-€ aber zu viel für das 5.05 Update...

Ich denke ich schaue mich eher nach was anderem um, da die Flugphysik vom Reflex nun bei einigen Punkten nach Aussagen der meisten 3d-flieger doch einfach schlechter ist. (auch mein Eindruck, wobei ich leider erst 1-2 mal kurz am Realflight sass.

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• Kleinsi
                Member
                • 20.02.2002
                • 455
                • Simon

Danke für die Infos!

Kommentar

Lädt...