Reflex 5.04 Heli zieht nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tassilo
    tassilo

Reflex 5.04 Heli zieht nach links

Hallo an Alle!

Also, lacht mich bitte nicht aus, ich denke ja schon fast das es normal ist aber:

Ich habe mir neu den Reflex gegönnt und es funktioniert auch eigentlich alles einwandfrei. Nur nach dem abheben und wenn ich versuche zu schweben dann driftet der Heli nicht gerade sanft nach links weg. (Ist das normal? bedingt durch die Eigendynamik eines Helis etc).
    Wenn ich also versuchen will ihn beim schweben auf einer Position zu halten muss ich mit Roll so stark dagegen halten das der Heli leicht nach rechts "gekippt" steht.
    Also, ist das normal, oder habe ich da was an den Einstellungen falsch?

Vielen Dank für Eure Antworten

P.S.: Meine Funke ist ne MX16s
  • CamelBo
    Member
    • 09.04.2007
    • 209
    • Tobias

AW: Reflex 5.04 Heli zieht nach links

Normal, weil der Heli den Heckrotorschup ausgleichen muss.
    Der drückt ja nach links, also muss der Heli nach rechts hängen.
    ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

oder kontrolliere an der Funke mal die Trimmung!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Wenn du ständig viel Roll geben mußt, damit der Heli nicht wegdriftet, dann eventuell auch mal die Nullstellung aller Kanäle im Sim neu kalibrieren.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
          Wenn du ständig viel Roll geben mußt, damit der Heli nicht wegdriftet, dann eventuell auch mal die Nullstellung aller Kanäle im Sim neu kalibrieren.
          Stimmt Hermann, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß beim Reflex viele Modelle getrimmt werden müssen um ein neutrales Flugverhalten zu erreichen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tassilo
            tassilo

Hallo!

Also, ich habe mal versucht ein wenig nachzutrimmen, wenn ich bei meiner MX16 nur einen "klick" dagegen halte ist es quasi schon zu viel. Die Potis am Sender laufen laut Anzeige auch immer auf 0 zurück wenn ich loslasse, und die Nullstellung habe ich auch schon mehrmals korrigiert.
            Also ich habe es jetzt schon so drin halt minimal roll dagegen zu halten. Und wenn es in der Realität auch so ist, ist es ja kein Probelm. Da ich nur noch keinen Modellheli geflogen habe wollte ich nur wissen ob das "normal" ist.
            Mir war halt nur bei meinen ersten Versuchen nicht klar warum der immer nach Links driften will ist ja nicht so heftig das er nicht zu bändigen wäre... Musste man sich nur dran gewöhnen, habe nun schon 11 Stunden im "Logbuch" stehen und es klappt immer besser! Heckschweben ist quasi gar kein Problem mehr, kann auch schon fast immer da landen wo ich will. nasenschweben klappt auch schon ganz gut nur irgendwann "haut er mir ab" aber auch das ist noch unter Kontrolle zu bringen. (Und vom Rundfliegen wollen wir hier noch gar nicht sprechen.. grins)

Viel text und sagen wollte ich eigentlich nur Danke für Eure Tips!!

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

Lädt...
            X