Realität beim Reflex XTR 5.03

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

Realität beim Reflex XTR 5.03

Hallo, ich habe den Reflex XTR bei mir, habe damit auch wunderbar das fliegen gelernt (Rundflug). Nunja. Ich will natürlich mehr. Da ich ja auch die Realität und das Flugverhalten so weit kenne, stellt sich mir die Frage, gibt es eigentlich was besseres um das 3D Fliegen zu erlernen als den reflex. Das Flugverhalten bei meinem Reflex ist nicht gerade das was der Realität entspricht. Die Helis sind entweder zu Träge oder zu hippelig. Habe mir zig Modelle aus dem Internet geladen, doch keiner fühlt sich so an wie mein 450er Rex. Da ich nun auch nen 600er hab mit dem es dann in Richtung 3D gehen soll, such eich entweder ein vernünftiges Modell das so fliegt oder einen anderen Sim.

Hat wer von euch ein Modell oder vielleicht einen Tip, was man noch einstellen sollte das an die realität des 600er ran kommt. Oder vielleicht doch einen anderen Sim?

Gruß Frank
  • komasu
    komasu

AW: Realität beim Reflex XTR 5.03

Hallo,

ich habe mir bei ebay einen Rex für 10 € für den Reflex gekauft. Ich finde, der ist recht nah an der Realität. An sonsten musst Du versuchen, Deinen Heli im Sim entsprechend einzustellen.

Matthias

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Realflight G4.

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Jo also ich benutze den Realflight G4 auch und ich muss sagen mein selbst eingestellter T-Rex 450 flog genauso wie in echt. Natürlich nicht 100%tig...so genau ist kein Simulator. Aber seeeehr nah dran ! Die meisten Modelle fliegen nicht wie der eigene Heli da es viele Faktoren gibt die dazu beitragen. Man sucht sich am besten das ähnlichste Modell raus und stellt den Heli so lange ein bis er so fliegt wie der eigene, dann kann man auch vernünftig damit trainieren. Um am Anfang die Reflexe zu üben, reicht sicherlich ein Standardmodell.

Gruss Micha

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

wie stelle ich den ein? jedes mal wenn ich unter modellparameter was ändere und ok klicke, kommt meldung mod.bak ist nicht vorhanden....und das modell ist weg, so das ich es jedes mal neu installieren muss....die szenerie kann ich aber einwandfrei ändern....an was kann das liegen....fehlt denn da was am programm?
          die modellphysik kann ich ändern (zb kopfdrehzal)....ich bekomme den 450er nicht sauber eingestellt, immer zu nervös und zappelig

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Hallo,

die Fehlermeldung hatte ich noch nie. Da stimmt was nicht. Welche Programmversion hast Du denn?

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
              wie stelle ich den ein? jedes mal wenn ich unter modellparameter was ändere und ok klicke, kommt meldung mod.bak ist nicht vorhanden....und das modell ist weg, so das ich es jedes mal neu installieren muss....die szenerie kann ich aber einwandfrei ändern....an was kann das liegen....fehlt denn da was am programm?
              die modellphysik kann ich ändern (zb kopfdrehzal)....ich bekomme den 450er nicht sauber eingestellt, immer zu nervös und zappelig

du muß das Model auch speichern, sonst ists logischer weiße wech

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

die meldung kommt aber vor dem speichern, direkt nach ändern der parameter...version ist die 5.03
                vielleicht hat das programm was....wo kann ich den die 5.03 downloaden? auf rc-sim finde ich sie nicht.
                meine cd ist schon etwas angegriffen......

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Würde das Programm einmal komplett deinstallieren und dann nochmal alles neu draufspielen.
                  Zuletzt geändert von Running Man; 07.09.2008, 11:06.

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

ok, das mit dem speichern geht jetzt.....aber andere frage....zwischen schweben und steigen ist nur ein hauch am knüppel bewegen....wie kann ich das etwas entschärfen....

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Hi,

ist bei mir auch manchmal so. Dann gehtst du einfach in die Modelleinstellungen oder so (da wo man auch expo einstellen kann und die Abgasdichte) und wählst das anzuzeigende Modell aus. Auf ok drücken und fertig.

MfG Erik

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Sender kalibrieren. Im Modellmenu kannst Du die Wege einstellen (Gradzahlen für Pitch, Z.B. Plus 8 Grad und Minus 2 Grad). Alternativ kannst Du auch im Sendermenu den Servoweg für Pitch begrenzen.
                        Zuletzt geändert von Running Man; 08.09.2008, 07:41.

Kommentar

• OlliB
                          OlliB

Ich habe auch das problem mit dem Speichern und der Fehlermeldung - wie hast Du das gelöst - und bin der gleichen Meinung, die Realität und der Rex die ich im Sim habe sind sowas von weit voneinander entfernt...welche Modellparameter habt ihr denn eingestellt?

danke im voraus
                          LG
                          Olli

Kommentar

• BerndFfm
                            heli-technik.de
                            Onlineshop
                            • 05.11.2007
                            • 1015
                            • Bernd

Hallo Olli,

die verschiedenen T-Rexe in der Realität fliegen ja auch total verschieden. Du kannst das Modell aber so anpassen dass es so fliegt wie dein T-Rex.

Wenn Dein Rex zahm eingestellt ist kannst Du auch T-REX TRAINER nehmen, mit dem hab ich angefangen.

Grüße Bernd

PS.: Es grad Version 5.05 von Reflex erschienen, jetzt kann man mit mehreren zusammen fliegen.
                            Heli : Logo 500 V-Stabi
                            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• elvio3
                              Senior Member
                              • 31.01.2007
                              • 1769
                              • Renzo
                              • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Bernd,

Auf der offiziellen Seite ist aber noch nichts von einer 5.05 zu sehen...
                              Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

Lädt...
                              X