Einstellen des Phoenix RC für MX16?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krausitsch
    krausitsch

Einstellen des Phoenix RC für MX16?

Hallo, bin absoluter Neuling was dieses faszinierende Hobby angeht.
    Darum hab ich mir etwas aus den Foren angelesen und mich für den Phoenix RC und einen Sender der Firma Graupner MX 16s entschieden.

Leider liegt dem Simulator kein Handbuch bei und wie diese ganzen Einstellungen korrekt vor zu nehmen sind weiss ich leider nicht.
    Bevor ich Fehler mache und falsch beginne, wollt ich mir an dieser Stelle Fachmännischen Rat besorgen, damit ich "richtig" lernen kann. ßber Hilfe jeder Art bin ich im voraus schon dankbar.

gez.: Nils
  • kebelt
    kebelt

AW: Einstellen des Phoenix RC für MX16?

wichtig is dann erstmal, das Du in der MX16s ein Modell erstellst....und zwar für den SIM am besten ein Flächenmodell.....sonst erstmal nix weiter....
    dann kannst im SIM bei Deiner Steuerung einstellen mit welchem Schalter/Hebel Du was machen möchtest

bzw gehst auf "Ihre Steuerung" und legst da ne Neue an.....da die MX16s in der Liste nicht aufgeführt ist. Also, am rechten Rand ganz oben auf "New"...und dann kannst da der Anleitung folgen
    Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2008, 21:41.

Kommentar

• krausitsch
      krausitsch

Danke, funktioniert.
      Ich hatte schon begonnen im Sender ein paar Sachen einzustellen und irgendwie klappte gar nichts, aber nun kanns los gehen.
      Ein PDF von Phoenix hätte da sicher vorher schon geholfen. Aber so klappt es ja auch

Kommentar

• kebelt
        kebelt

na eben...dafür sind wir doch hier..hehe...
        Dann kommste hoffentlich mit den ganzen Funktionen der Funke im SIM klar, ne. Da kann man ja einiges einstellen und umstellen.
        Gut ist, wenn alles gleich ist, wie Du die Funke auch real nutzen wirst.

Kommentar

• krausitsch
          krausitsch