Gibt es einen Sim für Mac mit Motorola Prozesser?
Einklappen
X
-
500beginner
Gibt es einen Sim für Mac mit Motorola Prozesser?
Bin einigermassen verzweifelt auf der Suche nach einer Simulation für Mac. Aber für nen richtigen, also ohne intel-Prozesser und so. Weiss wer einen? Gibts so was? Wär meeega! Die Flugstunden ruinieren mich nähmlich langsam aber sicher. Echt, entweder bin ich ein Antitalent oder ich weiss auch nicht. Bin noch keinen Meter mit nem Heli geflogen vorher, ebenso noch nie nen Sim gesehen. Dann mit Flugstunden angefangen, auf nem rex 600. Dachte, na, so ein oder zwei Stunden gehn schon. Pustekuchen. Jetzt studier ich bereits ob ich das dritte Abi lösen soll à 300 sFr. Will heissen hab bis jetzt 600 sFr. augegeben und bin 10 stunden geflogen (Ein 5er Abi = 300 sFr.). Kann landen, starten, in allle Richtungen fliegen, korrigieren, bin aber von richtigen sauberen und schönen Rundflügen noch weit entfernt. Ist nen Riesen-Murks. Und allein trau ich mich deshalb mit meinem nigelnagelneuem rex 500 noch nicht. Zu unsicher...! Deshalb... brauch glaub ECHT nen Sim. Nochmals Danke. Grüsse aus der Schweiz.
Stichworte: -
-
AW: Gibt es einen Sim für Mac mit Motorola Prozesser?
Hallo!
Tja - da ich selber MacFreak der ersten Stunde bin - verstehe ich dein Anliegen ganz gut!!
Allerdings habe ich mich auch anfänglich gesträubt - aber die mit Intel Prozessor sind doch auch glatt "richtige" Macs !!!
Auf einem solchen läuft bei mir Aerofly Professional unter Bootcamp in sensationeller Geschwindigkeit!!

Für die Motorola Prozessoren kenne ich leider keinen...
Think different!!!
lg ThomasStay hungry. Stay foolish.
-
guido
Der Heli X läuft doch mit Java, evtl. geht da was.
Kommentar
-
Michael W
Da schein ja der PC nicht nur in der Hardware billiger und besser zu sein
Duck und wech.
Michael
Kommentar
-
RaptorFlo
Siehe der Heli-x.net seite:
"Installation unter Mac OS-X
HELI-X ist ein Java-Programm und benötigt Mac OS X 10.5 mit Java for Mac Update 1 (Java SE 6)
Die Hardware-Voraussetzung dafür ist ein 64bit-Intel-Mac"
Also leider wird das auch wohl nix mit dein Motorola Mac.. leider..
Tipp: kauf dir ein Imac, seit der letzten preissenkung nicht mehr ganz so teuer, z.B der 20" 2.66 Ghz Imac.. mit hd2600 pro grafikkarte. Ich habe zwar ein etwas teurere 24" 2.8 Ghz, aber mit selbe grafikkarte. Realflight G4 geht damit wirklich einwandfrei unter XP..
Gruß,
Flo
Kommentar
-
500beginner
Danke für die Tipps.
Ja, ich hätte auch nichts gegen einen Intel-Mac einzuwenden um darauf nen Simulator laufen zu lassen. Aber hab grad nicht 2000 Eier um mir nen neuen Mac zu kaufen nur wegen dem Simulator. Denn ansonsten ist mein G4 Tower nem Imac natürlich haushoch überlegen. Vielen Dank für Eure ßberlegungen. Vielleicht erfährt ja noch wer was über nen Sim für Mac G4
Kommentar
-
ßhm - befürchte da täuscht du dich gewaltigZitat von 500beginner Beitrag anzeigen..Denn ansonsten ist mein G4 Tower nem Imac natürlich haushoch überlegen.

Kenne beide -> kein Vergleich!!!
Aber verstehe schon, dass man nicht immer die neueste Hardware finanzieren kann..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar