Reflex MC-19 Umstecken, andere Lösung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

Reflex MC-19 Umstecken, andere Lösung?

Hallo Leute!

Ich hab den Reflex Sim und eine MC-19 auf der ich auch meinen Rex fliege. Jetzt hab ich aber schön langsam das Gefühl, dass das ewige umstecken für die Kabel nicht besonders gut ist.

Es muss das Schülermodul eingebaut werden und dann das Kabel vom HF Modul an das Schülermodul angeschlossen werden. Also wenn ich SIM üben will, dann muss ich den Sender aufmachen, Kabel abziehen und umstecken. (Kennt vielleicht wer)

Meine Frage: Gibts da eine andere Lösung? ßhnlich den Futabas die nur hinten anstecken müssen? Oder ist das bei allen Graupner/JR so. Denn ich möchte keine Kabelbeschädigungen durch ständiges an/abstecken riskieren und dann mein Sparbuch..äh.. meinen Heli runterwerfen.

Hat wer einen Tipp oder einen Rat?

Danke
    Waldi
  • Tobi80
    Tobi80

AW: Reflex MC-19 Umstecken, andere Lösung?

Servus Waldi!

Jawohl, da gibt es so ein Ding und das hab ich bzw. funktioniert auch bei mir. Ich besitze ebenfalls die Combo MC-19 und Reflex. Einfach das Interfacekabel an der MC-19 anstecken, die Funke schaltet sich dabei automatisch ein, und am Simulator losfliegen.

... habe gerad nachgeschaut, das Ding heißt DSC-Modul für MC-19 dadurch fällt das lästige ßffnen und Umstecken an der Senderplatine weg. Ca. 30€

Gruß Tobi

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hallo Tobi!

Vielen Danke! Klasse! Das hab ich gesucht! Suuuuper
      Konntest ein breeeeeiiiiiites Grinsen in mein Gesicht zaubern! Danke!!

Waldi

Kommentar

• Tobi80
        Tobi80

Gerne! Freut mich wenn ich helfen kann...

Kommentar

• Haegar73
          Haegar73

Hallo Waldi,
          aus demselben Grund wie Du habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehn und mich dann auch für das DSC Modul entschieden. Leider funktioniert es mit meiner MC 19 nicht.
          Nach Stöbern im Netz habe ich herausgefunden dass es mit Monostecker gehen soll: also zum Elektronikhändler meines Vertrauens... und ein Adapter gekauft, damit ging es ... leider auch nicht. Nach einem super freundlichen Telefonat mit Reflex wurde mir berichtet dass es nicht mit allen Monosteckern geht und dass ich besser den Orginal Stereo Stecker modifizieren soll.... da bin ich grad dran.
          Aber zum Thema Kundenorientierung muss ich echt sagen: Hut Ab vor Reflex. Super netter Kontakt. Ich hoffe jetzt nur noch dass der Tip funktioniert. Wovon ich aber ausgehe.

Viele Grüße

Micha

Kommentar

• Tobi80
            Tobi80

Hallo Micha!

Bei meinem Originalstecker musste ich zwei Stellen miteinander verbinden damit es funktioniert. Ich habs mir einfach gemacht und einen kleinen Streifen Lötzinn dazwischen gelötet. War auch so in der Anleitung beschrieben.

Noch kurz ein Bild.

Gruß Tobi
            Angehängte Dateien

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo Zusammen!

Also bei mir gehts dann wenn ich den Stecker halt nicht ganz reinstecke. Ist dann wohl das selbe
              wenn nur ein Kontakt auf Mono "greift".

lg
              Waldi

Kommentar

Lädt...
              X