Wie richtig 3D Trainieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qr1gL
    Member
    • 12.01.2008
    • 608
    • Christian
    • Schweiz

Wie richtig 3D Trainieren

Guten Abend zusammen.

Irgendwie weis ich nicht so recht, welche Figuren gut sind um damit einen Einstieg ins 3D fliegen zu machen. Mit was habt ihr angefangen? wie seid ihr vorgegangen? welchen Heli nehmen im Sim? Irgendwie habe ich so das Gefühl die einzige Helis im Reflex, die genug Saft für 3D haben sind die Henseleits und evtl. noch der Logo 10 welcher aber wiederum eine niedrige Rollrate hat.
    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
  • Steffen Richter
    Robbe / Align
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 416
    • heiko
    • Attendorn

AW: Wie richtig 3D Trainieren

Hallo christian,
    ich habe mir unter www.rc-sim.de den raptor 90 geladen und dann die drahzahl hochgestellt. angefangen mit dem 3D habe ich mit rollen, überschläge, loops und das alles auch aufm rückeun und von jeder seite.
    MFG Heiko
    www.robbe.de

Kommentar

• HeliFlyer
      HeliFlyer

Ich hab auch mit Rollen ßberschlägen Rückenflug und Loops angefangen. Man muss ein gefühl für diese Grundfiguren bekommen bis es Routine is dann weiter zu Rückwärtsflug auf dem Rücken und Piroflips Tic Tocs usw.

mfg
      Martin

Kommentar

• Qr1gL
        Member
        • 12.01.2008
        • 608
        • Christian
        • Schweiz

Danke für die Tips.
        Rollen und loops kann ich schon einigermassen am Sim. Habe mal ein wenig das Rückwärtsfliegen probiert. Da kriegt man ja nen Knoten im Kopf
        Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• HeliFlyer
          HeliFlyer

ja am anfang ist es schwer. man muss immer und schnell umdenken. Aber wenn mann regelmässig trainiert wird auch das Gehirn Trainiert und kann die Befehle schneller zur Reaktion werden lassen.

Kommentar

• dnL
            dnL

Wenns "klick" sagt und du ohne nachzudenken eine Figur, oder Rückenschweben fliegen kannst ist es geschafft =) solange du überlegen musst und vorsichtig ausprobierst, auf dem Kopf zB ist es noch nicht wirklich verstanden.

Kleiner Tipp noch:

ßb nicht nur 6 Wochen Rückenschweben.. normales schweben, auch wenn du das (noch) kannst würd ich ab und an mit einbringen sonst verlernst du es kein scherz

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

du kannst neue Dinge wie fliegen in allen Lagen trainieren. Aber auch auf Sachen die du schon kannst aufbauen: Mach mal eine Drehung um 180 oder 360 Grad am oberen Punkt des Loops oder versuche mal einen Rollenkreis in verschiedenen Fluglagen.

Im Reflex habe ich mir den T-Rex Se V2 geladen und den Rappi 50Se mit etwas weniger Drehzahleinbruch. Ich trainiere alles erst mit dem Rappi bis es sitzt und dann mit dem 450 T-Rex. Anschließend ich real. Ich finde es sehr wichtig auch auf verschieden Modellen zu trainieren, so bekommst du ein noch besseres Gefühl für die Figur.

MfG Erik

Kommentar

• Seabear
                Seabear

Was meiner Meinung nach sehr wichtig ist sind Rückwärtsrundflug, Rückenrundflug und Rückenrückwärtsrundflug. Wenn dann Loops, ßberschläge und und und gut sitzen, dann gehts weiter. Ich bin grad in der gleichen Situation, übe momentan Piroloops, Piroflips/-chaos, Speedcircles, Funnels, Rainbows und TicTocs. Und halt pirouettierend rumfliegen.

Da kommt dann einiges zusammen, ich tu mich am leichtesten wenn ich alles durcheinander übe! Aber ich denk mal das kommt dann alles von allein je mehr man übt.

Beste Grüße
                Fabian

Kommentar

Lädt...
                X