RMK für den Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QRP99
    Junior Member
    • 15.09.2024
    • 10
    • Hans-Gerd

RMK für den Reflex

Moin,
    hat jemand einen Link, wo man den RMK herbekommen könnte? Wollte versuchen den Blade 230 für den Reflex zu basteln. Der Winter ist ja lang.

Gruß
    Hans
  • WFEGb
    Member
    • 28.12.2021
    • 172
    • Werner

Hallo Hans,

es ist ja leider sehr ruhig geworden um den Reflex. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den RMK (3097) damals kostenlos zur Reflex-Version 6.0 dazubekommen. Vielleicht mal Stefan Kunde anschreiben? (Sonst Weiteres evtl. per PM.)

Viel Konstruktionsfreude, Erfolg und beste Grüße,
    Werner

Kommentar

• QRP99
      Junior Member
      • 15.09.2024
      • 10
      • Hans-Gerd

Moin Werner,
      danke für deine Antwort. Mal sehen ob ich es noch bekommen kann.

Hans

Kommentar

• QRP99
        Junior Member
        • 15.09.2024
        • 10
        • Hans-Gerd

Moin,
        den RMK habe ich bekommen und mich damit einige Tage beschäftigt. Ich habe jedoch den nortwendigen Aufwand unterschätzt. Das Problem fing schin bei der Erstellung der notwendigen Fotos an. Beleuchtung ohne Reflektion und Spiegelung, welche Ansichten werden benötigt usw. Die beiliegende Anleitung bezieht sich auf ein Flächenmodell, ich jedoch versuche einen Heli zu erstellen. Da mache ich schon die ersten Fehler. Die Referenzpunkte erscheinen nicht in der Draufsicht. Es wäre schöner wenn man eine der vielen CAD 3D Formate verwenden oder Konvertieren könnte. Ich habe inzwischen Hochachtung für die Leute die mit dem RMK so schöne Modelle erstellt haben die in dem Reflex xtr vorhanden sind. Ebenso für die sich so eine Software wie den RMK ausgedacht haben um aus der Punktewolke dann einen 3D Körper zu erzeugen. Ich habe es für den Moment aufgegeben.

Gruß
        Hans

Kommentar

• WFEGb
          Member
          • 28.12.2021
          • 172
          • Werner

Hallo Hans,

das ist schade! Bei meiner Szenerie-Erstellung ging es mir ähnlich. Ich habe dann aber sehr freundliche, schnelle und geduldige Hilfen von anderen Szenerie-Bauern bekommen. Vielleicht solltest Du mal versuchen, einen der letzten Konstrukteure anzuschreiben und nach Einsteigertipps fragen...

Ein Gedanke, der mir so (ohne größere Tiefe) in den Kopf kommt: Wenn Du Dein Wunschmodell mit einem 3D-CAD-Programm erzeugst, hast Du doch eigentlich sehr gute und freie Möglichkeiten mit Pixelbildern in beliebiger Perspektive und Genauigkeit weiterzumachen. In Fusion müsste das z.B. "problemlos" gehen...

Frage an evtl. Wissende: Sind die Modelle für den Reflex eigentlich auch auf Heli-X und andere Simulatoren übertragbar?

Beste Grüße,
          Werner

Kommentar

Lädt...
          X