Realflight G4 aus USA Bestellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ozone
    Ozone

Realflight G4 aus USA Bestellen

Hallo leute, ich habe aus den USA über ebay den G4 bestellt (ob es sich vom preis her gelont hat ist eine andere sache, bestellt und bezahlt ist er) .Meine fragen nun,

1) hat jemand diesbezüglich erfahrungen gemacht? Würde gerne wissen ob noch kosten anstehen, da ich das packet nicht persönlich annehmen kann, sondern über nachbarschaftshilfe und ich der alten dame den betrag (wenn notwendig) vorher geben möchte.
    Habe hier und da gelesen das andere auch den Realflight aus den USA bestellt haben und keinerlei folgekosten entstanden sind, da software zoll u. einfuhrfrei sei.

2) Was mich ein bissel wundert, das mein packet seit 4 tagen beim zoll hängt, die zollabfertigung selbst aber nur höchstens zwei Tage dauern soll laut info von www.zoll.de ?!?
    Wie lange hat es bei euch gedauert von der bestellung bis zum erhalt?

Anbei meine Track & Confirm ergebnisse bis jetzt:

.Into Foreign Customs, May 31, 2008, 12:26 pm, GERMANY
    .Arrived Abroad, May 31, 2008, 12:25 pm, GERMANY
    .International Dispatch, May 30, 2008, 2:51 am, O'HARE APT/CHICAGO
    .Shipment Accepted; May 28, 2008, 12:34 pm, SAINT CHARLES, MO 63301
    .Electronic Shipping Info Received, May 28, 2008

Für antworten bin ich echt dankbar
  • bennolix
    bennolix

AW: Realflight G4 aus USA Bestellen

Ich kaufe extrem viel in den USA und kann keine Normalität feststellen. Also es soll iim Normalfall so sein, dass wenn eine Rechnung im Paket liegt der Eingangsflughafen die Verzollung macht und du beim Postbooten den Betrag per NN bezahlst. Allerdings ist bei mir des häufigeren passiert, dass ich eine Nachricht vom Zoll in Lüneburg bekommen habe und 50 KM fahren durfte um mein Paket abzuholen.
    Nochwas achte darauf das du kein Zoll auf das Porto bezahlst. Das müssen nur Gewerbetreibende. Kleiner Tip. Solche Sachen bestelle ich in Hong Kong, die kommen dann per Einschreiben und sind über Paypal versichert. Und das beste die gehen immer kostenlos durch den ZOll

>Gruß

Kommentar

• Ozone
      Ozone

Danke für die info bennolix
      Was mich nur wundert ist, bis jetzt immer noch keine veränderung.

Into Foreign Customs, May 31, 2008, 12:26 pm, GERMANY

Kann doch nicht sein!!!

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

Pff, freu dich wenns nur so kurz im Zoll ist. Hey, das sind Beamten, und das in Deutschland. Kann auch gerne mal 2 Wochen dauern...-Kein grund sich sorgen zu machen

mfg Daniel

Kommentar

• Ozone
          Ozone

Also heute hatte ich karte von DHL im kasten, kann ich morgen bei der post abholen!
          Muß noch einen betrag von €29,71 zahlen, somit gesamt €175,76 also €47,14 billiger, dafür 3 wochen wartezeit. Für fast €50,- weniger hat sich die wartezeit doch gelohnt finde ich.

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von Ozone Beitrag anzeigen
            Für fast €50,- weniger hat sich die wartezeit doch gelohnt finde ich.
            Wennst meinst

eher €23,14 günstiger, dafür ohne Garantie

der G4 kostet aktuell €199,- bei freakware oder hobbyfly
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Ozone
              Ozone

oha, gar nicht gesehen!!! naja, too late... hatte mich an einige threads gehalten wo man sagte das keinerlei mehrkosten entstehen, da es sich um software ahndelt.Hinterher is man immer schlauer Solange der interlink funzt is es ja gut, werde eh meine funke benutzen

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von bennolix Beitrag anzeigen
                Nochwas achte darauf das du kein Zoll auf das Porto bezahlst. Das müssen nur Gewerbetreibende.

>Gruß
                Hallo,

Ehm bist du da sicher? Steht das Irgendwo? Bin davon ausgegangen das man Zoll komplett für den Warenpreis + die Versandkosten zahlen muß.
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

Lädt...
                X