DX7 an Reflex 5.04

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mühly
    Mühly

DX7 an Reflex 5.04

Hallo Leute,
    habe keine Funktion mit der oben genannten Kombination. USB Dongel ist richtig konfiguriert und wird auch erkannt. Nur der Sender nicht. Ist das Normal das der Sender im ausgeschalteten Zustand trotzdem in Betrieb ist? Wird er von der USB-Spannung versorgt? Muß ich irgendein Setup im Sender einstellen? Außerdem muß ich ständig die Feinsicherung ersetzen.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Jens
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: DX7 an Reflex 5.04

Hi,

ja du musst den Sender eingeschaltet einstecken. Du brauchst allerdings einen 3,5mm MONO Buchsenstecken. Der für die Graupnersender ist ein POLY. Da bin ich einfach in den OBI habe mir einen 3,5mm Mono Klinkestecker geholt und mir einen Adapter gelötet. Funtioniert super mit meiner DX-7. Modell solltest du ein einfaches Flächenprogramm auswählen.

MfG Erik

Kommentar

• Vulcano
      Senior Member
      • 19.02.2007
      • 2085
      • Dieter

@Erik:

Quark
      die DSC-Buchse schaltet den Sender automatisch ein, wenn ein Stecker eingesteckt wird. Warum sollte das plötzlich anders ein?

was soll ein POLY sein?
      es gibt nur Mono-, 3, oder 4polige Klinkenstecker mit 2,5 oder 3,5 oder auch 6,35mm Durchmesser
      Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

für den Rest, die ihre Belegung nicht kennen:
      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Mühly
        Mühly

Es waren 10 Tage bevor Reflex auf meine Mail geantwortet hatte. Toller Service dieser Firma. Inzwischen habe ich den Fehler selber gefunden.
        Das ausgelieferte Senderkabel war leider fehlerhaft ( Kurzschluß an den Lötfahnen am Klinkenstecker). Jetzt funkt. alles

Gruß
        Jens

Kommentar

Lädt...
        X