AFPD und Graupner MX-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jensi58
    jensi58

AFPD und Graupner MX-12

Hallo Gemeinde,

hab beim AFPD folgendes Problem:

Ich kann bei meiner Fernsteuerung (Graupner MX-12) den Kanal für das Heckruder nicht kalibrieren. Alle anderen Funktionen (Roll, Nick, Pitch...) laufen einwandfrei. Der Kanal verhält sich in der Kalibrierung wie ein Schalter...*?

Hat einer ne Idee warum das nicht funzt?

Gruß Jens
  • maxx2504
    maxx2504

AW: AFPD und Graupner MX-12

Hi !

Welches Kabel benutzt du für deine Funke ? Hast du diese im Windows mal kalibriert und im AFPD die Achsen richtig zugeordnet ? Was auch noch sein kann das du in der MX12 einen falschen Modellspeicherplatz gewählt hast ?

Gruss Micha
    Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2008, 19:35.

Kommentar

• jensi58
      jensi58

Hallo,

hab an meiner Funke nen neuen Modellspeicherplatz genommen und als Heli konfiguriert. Oder muss es das Flächenmodell sein? Hab Normal Modus mit Mode 2 genommen. (Gas Links)

Konfiguration in Windows (XP mit Service Pack 2) habe ich nicht vorgenommen. Die Funke wird bei AFPD als "analog Yoystick" angezeigt.

Das Kabel habe ich bei hobbydirekt bestellt unter Artikelnummer MPX1106502 "USB Simulator Interface Kabel für Graupner/JR Sender"

Gruß Jens

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Ich hab auch die MX12. Da kannst du auch ein Heliprogramm nehmen. Wichtig ist natürlich das du keinen Taumelscheibenmischer drin hast. Ich würde aber dringend empfehlen den Funke zuerst unter Windows zu kalibrieren, sonst kann es beim AFPD Fehler geben. Auch solltest du im AFPD die Kanäle richtig zuordnen, sonst klappt das Fliegen natürlich auch nicht

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
        X