hilfreich wäre jetzt noch wenn Du uns mitteilst welchen Simulator Du nutzt und wie Du Dein Radio konfiguriert hast?
Gehe mal davon aus, dass Du den PPM Ausgang am Radio meinst. Hast den so konfiguriert, dass genügend Kanäle ausgegeben werden? Und siehst Du die Schalterbetätigung im Servermonitor?
Ich verwende den RX2SIM der kann alle möglichen Signale als Eingang verarbeiten. Verwende ihn drahtlos (mit einem Jeti Rex3 Empfänger und S.Bus Einstellung). Wenn sich Dein Sender den Anschluss über USB unterstützt und Dich das Kabel nicht stört geht das auch.
Wichtig ist für den Simulator, dass er die ganzen Kanäle bekommt und Du sie dann im Sim in der Konfiguration entsprechend zuordnen kannst.
Falls Du noch keinen Sim hast, würde ich Heli-X oder den Next (CGM) empfehlen.
Ich habe verstanden wo das Problem liegt!
Wenn ich der Kabel in dem PPM-Port anschliesse, schaltet das Radio automatisch in SLAVE mode.
Leider gemäss Manual, nur die Stick-Signale geschickt werden.
Wenn ich mehrere Kanäle für das Simulator brauche, muss ich unbedingt mit RX2Sim arbeiten.
So kann ich mein Radio normal einschalten und alle Kanäle richtig programmieren.
​
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar