Kabel für JR Radio

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fcvikings
    Member
    • 19.11.2015
    • 214
    • Coduri
    • Poschiavo

Kabel für JR Radio

Hallo Zusammen,

ich habe zwei JR Radios, XG8 und XG14.

Während der Winter möchte ich mir mit ein Simulator trainieren.

Kann mir jemand ein richtiges Kabel empfehlen (3.5 Mono-Jack to USB)?

Ich habe schon ein altes Kabel aber erkennt nur die zwei Sticks und nicht alle andere Switch.

• gehrne
    Member
    • 19.02.2020
    • 152
    • Gerhard

Hallo,

hilfreich wäre jetzt noch wenn Du uns mitteilst welchen Simulator Du nutzt und wie Du Dein Radio konfiguriert hast?
    Gehe mal davon aus, dass Du den PPM Ausgang am Radio meinst. Hast den so konfiguriert, dass genügend Kanäle ausgegeben werden? Und siehst Du die Schalterbetätigung im Servermonitor?

Ich verwende den RX2SIM der kann alle möglichen Signale als Eingang verarbeiten. Verwende ihn drahtlos (mit einem Jeti Rex3 Empfänger und S.Bus Einstellung). Wenn sich Dein Sender den Anschluss über USB unterstützt und Dich das Kabel nicht stört geht das auch.

Wichtig ist für den Simulator, dass er die ganzen Kanäle bekommt und Du sie dann im Sim in der Konfiguration entsprechend zuordnen kannst.
    Falls Du noch keinen Sim hast, würde ich Heli-X oder den Next (CGM) empfehlen.
    Grüsse
    Gerhard

Kommentar

• fcvikings
      Member
      • 19.11.2015
      • 214
      • Coduri
      • Poschiavo

Hallo,
      danke für deine Antwort.

Die Radio ist richtig konfiguriert, alle Sticks und Switch sind konfiguriert.
      Als Simulator habe ich als Test der Demo-Version von Heli-X installiert.

Ich habe auch in Windows ein bisschen gesucht und sehr wahrscheinlich ist der Treiber der Dongle die nicht richtig funktioniert.

Dort sehe ich drei Switch aber kann ich nicht steuern!
      ​
      image.png

Dort sehe ich drei Switch aber kann ich nicht steuern!

Ich werde sicher heute Abend noch ein bisschen untersuchen und die verschiedenen Parameter auf der Server non kontrollieren.

Ich habe auch mit einem Techniker von Heli-X schon gesprochen und er hat mir auch der RX2Sim empfohlen.
      ​​

Kommentar

• fcvikings
        Member
        • 19.11.2015
        • 214
        • Coduri
        • Poschiavo

Ich habe verstanden wo das Problem liegt!
        Wenn ich der Kabel in dem PPM-Port anschliesse, schaltet das Radio automatisch in SLAVE mode.
        Leider gemäss Manual, nur die Stick-Signale geschickt werden.

image.png

Wenn ich mehrere Kanäle für das Simulator brauche, muss ich unbedingt mit RX2Sim arbeiten.
        So kann ich mein Radio normal einschalten und alle Kanäle richtig programmieren.
        ​

Kommentar

Lädt...
        X