HELI-X für Mac

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelS
    heli-x.net
    Flugsimulatorhersteller
    • 07.09.2005
    • 198
    • Michael

HELI-X für Mac

Hallo,

die Mac-Version von HELI-X gibt es jetzt zum Download unter www.heli-x.net.

Benötigt wird Mac OS X 10.5 mit Java for Mac Update 1 (Java SE 6). Diese Java-Version gibt es nur für 64-bit-Intel-Macs.

Gruss

Michael
    HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info
  • RaptorFlo
    RaptorFlo

AW: HELI-X für Mac

Hi,

Nachdem ich mein Interlink Elite für Realflight G4 eingelernt habe, funktioniert es recht gut auf mein 2.8 Ghz 24" Imac!

Leider bricht der FPS bei vollbilddarstellung ganz ein, aber bei 1024*786 fenster dreht er so mit 45 fps!

Wirklich KLASSE das es endlich etwas für den Mac gibt, für einen kleinen Schnupperflug zwischendurch ohne umschalten zu müssen nach Windoof via Bootcamp eine nette Sache!

Grüße,

Florian

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Ha, das wär ja cool, wenn das tut ... der seitherige lief mit der SE 6 noch nicht ... saug, saug

Grüßle

Eddi

PS: wer braucht 'n originalen Reflex mit Dongle? Naja, wollen wir nicht gleich übertreiben

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Uhjö, auf dem 2,2 GHz MacBook Pro ist's hakelig ... 20-30 fps bei 800 x 600, vollends Diashow bei "Vollbild" ... und das noch ohne Anti-Aliasing und Firlefanz ... schade.

Als Adapter habe ich einen USB RC-Joy, irgendwie mal vor Jahren über rc-sim.de geschossen ... und meine DX6i. Das Auto-Setup für den Controller funzt 1a (wenn's denn mal geladen hat ).

Ob wohl eine "Donation" was an der Performance ändert ansonsten wirkt das Physik-Modell eigentlich ganz gut, soweit ich das bei den FPS beurteilen kann, man muss allerdings (zumindest bei der DX6i) ordentlich mit D/R und/oder Expo eingreifen (Drehraten reduzieren) ...

Ich glaub', ich muss die Windows-Version mal saugen, wie die auf der selben Hardware läuft ..?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• MichaelS
          heli-x.net
          Flugsimulatorhersteller
          • 07.09.2005
          • 198
          • Michael

Hallo Eddi,

Donation hilft ein bisschen, da die aktuelle Beta-Version performanter ist. Wie viel das unter Mac OS-X ausmacht, kann ich aber nicht sagen ... ;-)

Aus Windows- und Linux-Erfahrung kann ich empfehlen:

1. Farbtiefe auf 16 bit reduzieren.
          2. Teste mal die Einstellungen der Grafikkarte bzgl Leistung vs. Qualität. Die Grafikkarte muss den Anwendungen jeweils erlauben, AA einzustellen...
          3. Teste mal, ob HELI-X mit dem Airport "small" schneller läuft. Wenn ja, kann es helfen,. den Speicherbedarf der Szenen zu reduzieren, indem man einige oder alle 6 Bilder einer Szene downsamplet auf z.B. 1024 x 1024 Pixel.

Gruss

Michael
          HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

**saug**
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• bandit_12
              bandit_12

Hi Leute,
              kämpfe mit dem selben Problem. Muss ständig umschalten auf Windoofs, das kotzt wirklich an. Danke für den Beitrag!

Uwe

Kommentar

Lädt...
              X