Welchen Simulator/Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schane82
    schane82

Welchen Simulator/Sender?

Hallo zusammen,

da dies mein erstes erstelltes Thema ist, möchte ich mich zunächst vorstellen.

Mein Name ist Marc, bin 25 und komme aus dem Raum Stuttgart. Nach etlichen Umbauten meines CX² habe ich nun Blut geleckt. Dass ein Koax langfristig etwas öde wird, muss ich hier vermutlich nicht erwähnen.

Ich habe nun vor, mir einen "richtigen" Heli zuzulegen. Nach ausführlicher Recherche in eurem (klasse) Forum denke ich, dass es zunächst Zeit für einen Simulator ist. ßbe derzeit sehr provisorisch mit einer Freeware (FSM) und einem Gamepad (Logitech Thunderpad). Dies macht natürlich wenig Sinn.

Zur Frage:
    Ich möchte gleich einen Sender kaufen, welchen ich dann auch für den künftigen Hubi nutzen kann. Im Optimalfall ein 2,4 GHz mit mind. 6 Kanälen. (DX6i??)

1. Gibt es hierzu eine besondere Empfehlung (z.B. Sender mit gutem Simulator im Set)??

2. Ist es sinnvoll, sich vorher auf nen bestimmten Hubi festzulegen? Meines Wissens sind nicht alle Modelle mit 2,4 GHz-Empfängern ausgestattet, bzw. kompatibel. Als Anfänger möchte ich zu Beginn wenig basteln.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
  • HanseCopter
    HanseCopter

AW: Welchen Simulator/Sender?

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Was die Funke betrifft, kann ich Dir keine Empfehlung geben. Als Simulatoren kann ich die aber den Reflex XTR oder Aero Fly Pro Deluxe empfehlen. Ich fliege beide mit der MX-16s 35 Mhz B-Band. Ich habe mir auch viel angelesen und mich dann schon für einen Heli entschieden. Das ist meine Empfehlung und ich möchte keinen Glaubenskrieg entfachen.

Gruß,

Andreas

PS: ßber die RC Ausstattung musst du letztendlich selber entscheiden, wenn Du Dir einen Bausatz zulegst.

Kommentar

• Kiowa-Pilot
      Member
      • 07.11.2006
      • 213
      • Dominik
      • Windheim

Hi,

herzlich willkommen bei den Helinarren. Als Sim kann ich Dir von meiner Seite her den Reflex XTR ans Herz legen. Der kommt in der neuen Ausführung auch gleich mit einem Sender (iVol) für den SIM. Ich selbst fliege den Reflex mit einer mc3030 von Multiplex. Fliege real im 35 Mhz-Band und kann Dir leider keine Infos über eine 2,4 Ghz Anlage geben.

Grüße

Dominik
      Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• schane82
        schane82

Danke für die schnellen Antworten.

ßber die genannten Sims habe ich mich bereits informiert. Da bist halt gleich mit 250 - 300 € dabei. Halte ich verglichen mit anderer Software für recht happig. Klar ist, dass eine entsprechende Qualität geliefert wird.

1. Trotzdem, gibt es hier güntigere Varianten für den Einsteiger, welcher zunächst mal die Basics erlernen möchte? Also etwas zwischen FSM und den genannten?

2. Gibt es evtl. Sender, bei welchen ein Simulator mitgeliefert wird. Ich würde gern mit dem später real genutzten Sender am Simulator beginnen.

Kommentar

• HanseCopter
          HanseCopter

Zitat von schane82 Beitrag anzeigen

ßber die genannten Sims habe ich mich bereits informiert. Da bist halt gleich mit 250 - 300 € dabei. Halte ich verglichen mit anderer Software für recht happig. Klar ist, dass eine entsprechende Qualität geliefert wird.

1. Trotzdem, gibt es hier güntigere Varianten für den Einsteiger, welcher zunächst mal die Basics erlernen möchte? Also etwas zwischen FSM und den genannten?

2. Gibt es evtl. Sender, bei welchen ein Simulator mitgeliefert wird. Ich würde gern mit dem später real genutzten Sender am Simulator beginnen.
          Hallo,

Alternativen kenne ich nicht. Helifliegen ist nun mal eine teure Leidenschaft.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Sry das ich hier so zwischen rein poste, aber ich hät da auch ne Frage.

Hab die MX12 und wollte die auch nutzen für den Sim, da die Funke von meimem Lama V4 nicht ganz so "saubere" Knüppelführung hat wie ich finde.

Allerdings hab ich bisher noch nix gefunden, wo es ein Kabel für die Funke gibt. Könnt ihr mir da nen Onlineshop oder so. Möglichst billig natürlich
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• schane82
              schane82

Zitat von Bypass41 Beitrag anzeigen
              Hallo,

Alternativen kenne ich nicht. Helifliegen ist nun mal eine teure Leidenschaft.

Gruß,
              Andreas
              Dem bin ich mir bewusst. Finde mein Anliegen gar nicht so abwägig. Vielleicht kennt ja jemand noch eine Lösung.

Kommentar

• theslayer
                Member
                • 05.12.2006
                • 698
                • Daniel

Ich schmeiß mal den Phönix als sim in die Runde, der ist Günstiger und ist absolut super.

Wegen Sender bin ich leider auch nicht der Profi, da lasse ich anderen den vortritt

mfg Daniel

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

also der Phoenix den es bei Freakware gibt kostet 99 Mäuse und soll sehr gut sein.... also musst nicht gleich den Sparschwein schlachten

übrigens gibt es da die Modelle kostenlos von der Internetseite.... usw...

http://www.phoenix-sim.com/downloads...tm#helicopters

da gibts auch ein selbstlaufendes Demo.... is nur 99 MB groß...

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

probier doch auch mal www.heli-x.net.

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• schane82
                      schane82

Danke für eure Tipps. Mit dem HeliX komme ich ganz gut klar. Die Funke von meinem Blade CX² konnte ich mit einem besonderen Kabel anschließen. Klappt alles. Nun wird geübt...

Kommentar

• HanseCopter
                        HanseCopter

Hau rein !

Gruß,

Andreas

Kommentar

• RaidRush
                          RaidRush

.
                          Den Reflex bekommt man in der neuen Version für rund 180€ bei Ebay, wo da die 250-300 sein sollen weiss ich nicht und wenns nicht unbedingt die neueste sein muss kann man dort auch für um die 140€ die alte kaufen, weche ich bis vor einem Jahr auch noch genutzt habe. Diese war nicht viel anders was das fliegen angeht
                          Kann auch nur sagen, kauf dir lieber gleich was anständiges mit dem du dich wohl fühlst und nicht unbedingt ein paar Euro günstiger ist, sowas kann später schnell mal teuer werden. Würde an deiner Stelle wenn es möglich ist die Sims vorab testen und dann kaufen, mir lag der Reflex persönlich mehr.

lg
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2008, 04:21.

Kommentar

• Vulcano
                            Senior Member
                            • 19.02.2007
                            • 2085
                            • Dieter

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                            Den Reflex bekommt man in der neuen Version für rund 180€ bei Ebay....
                            wenn überhaupt welche angeboten werden

das günstigste liegt momentan bei 219,-
                            und drauf achten, dass bei vielen Angeboten das Senderkabel nicht dabei ist.

oder mal bei ebay schauen: Realflight G3.5, da ist der Sender (Interlink Controller) mit dabei.
                            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• 007Sascha
                              Member
                              • 17.09.2006
                              • 324
                              • Sascha

Hallo schane82,
                              als Simulator besitze ich die alte Version vom Reflex und bin damit sehr zufrieden. Für den Anfang sollte es evtl .aber auch der HeliX tun. Die Software ist kostenlos und du benötigst nur einen Adapterkabel (bis ca. 40EUR?) Bei den Funken kommt es darauf an was du vorhast. Willst du Elektro oder Verbrenner fliegen. Soll es ein "normaler" Heli oder ein Scale Modell mit vielen Funktionen werden?
                              Da du als Remshalden kommst können wir uns auch mal Treffen. Ich komme aus Schorndorf und Besitze einen Acrobat SE mit FF9-Funke und Fasst Modul(2.4Ghz).
                              MFG Sascha
                              Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

Lädt...
                              X