Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten1
    Carsten1

Heli-X

Hallo bin blutiger Anfänger aber richtig blutig
    habe mir Heli -X runter geladen lauft gut aber
    wie belege ich die Achsen und was muss der
    Heli machen ist nicht so leicht
    Danke
  • Basti1989
    Basti1989

AW: Heli-X

Kriegs au nicht hin xD

Kommentar

• David Kreipner
      Member
      • 07.05.2008
      • 691
      • David
      • 64807 Dieburg

Selbes Problem von mir
      Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• MichaelS
        heli-x.net
        Flugsimulatorhersteller
        • 07.09.2005
        • 198
        • Michael

Wo ist das Problem? Geht es darum zu wissen, welche Funktion auf welchem Knüppel liegen soll, oder geht es darum, HELI-X mitzuteilen, welcher Knüppel was machen soll.

Falls es das zweite Problem ist: Das "Controller Configuration" Fenster aufmachen. Links unten auf "Auto Configuration" und alles machen, was das Fenster sagt. Zum Schluss nicht speichern,. sondern das Konfigurationsfenster mit OK verlassen. Dadurch wird automatisch ein Konfigurationsfile geschrieben, das beim nöchsten Start automatisch wieder eingelesen wird.

Gruss

Michael
        HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• David Kreipner
          Member
          • 07.05.2008
          • 691
          • David
          • 64807 Dieburg

Ich denke für ganz blutige Anfänger wäre mal ne Standard-Mode 2-Belegung der Steuerung net schlecht. Gibts da irgendwo ein Schaubild für ganz ganz Unwissende? Also wirklich so Kindergarten wie ... linker Knüppel hoch ist dasunddas, der knüppel nach links ist roll und so weiter .... einfach für Leute die noch nie sowas in der Hand hatten, aber mal bisschen am Sim "spielen" wollen, bis die erste Trainerstunde kommt oder so.

Gruß David

Kommentar

• Basti1989
            Basti1989

Also die Funktionen kann ich bei mir inna Gebrachsanweisung lesen....
            Bei mir is der Fall, dass ich das Interface configuriert kriege und auch die balken ausschlagen, aber leider passiert nix, wenn ich den Pitch hoch haue....

Kommentar

• David Kreipner
              Member
              • 07.05.2008
              • 691
              • David
              • 64807 Dieburg

Hast du den Motorstart konfiguriert? Dazu musst du ne Taste auf IDLE1UP legen. Dann startet die Maschine.
              Es sieht alles gut aus, aber der Motor des Helikopters läuft nicht an.
              Wie beim richtigen Modellhubschrauber muss auch in HELI-X der Motor gestartet werden. Dazu muss die Funktion IDLE-UP1 auf einen Schalter der Fernbedienung oder eine Taste der Tastatur gelegt werden. Profis verwenden auch IDLE-UP2 und Autorotation. Wichtig: Wenn IDLE-UP1 auf eine Taste der Tastatur gelegt ist, bitte sicherstellen, dass IDLE-UP1 nicht auf einem Button konfiguriert ist. Ebenso nicht die Autorotation. Zu Beginn am besten alle Buttons auf "none" stellen.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
                Ich denke für ganz blutige Anfänger wäre mal ne Standard-Mode 2-Belegung der Steuerung net schlecht. Gibts da irgendwo ein Schaubild für ganz ganz Unwissende? Also wirklich so Kindergarten wie ... linker Knüppel hoch ist dasunddas, der knüppel nach links ist roll und so weiter .... einfach für Leute die noch nie sowas in der Hand hatten, aber mal bisschen am Sim "spielen" wollen, bis die erste Trainerstunde kommt oder so.

Gruß David
                Hi David,

ich weiß ja nicht welchen Sender Du benutzt, aber bei jedem anständigen Sender ist in der Bedienungsanleitung die Belegung der Mode´s 1-4 beschrieben.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Carsten1
                  Carsten1

So also wie schon gesagt habe gar kein Plan habe
                  2 RC Verbrenner Autos ganz leicht Gas Bremse Li Re
                  nervt mich das Rumgerutsche also ein Motor
                  Segler 10 Sekunden Schrott egal wollte eh lieber
                  ein Heli und jetzt sitze ich da mit dem USB RC
                  Flugsim ohne Plan 2 Knüppel was macht welcher
                  Knüppel hört sich echt dooooof an gell ja hm
                  brauch Kindergarten Hilfe OK habe Heli-X
                  Welche Achse Pitch Roll Nick Yaw Mist echt
                  Danke Danke Danke Danke Danke

Kommentar

• raptor-ea
                    Senior Member
                    • 13.04.2004
                    • 1894
                    • Andreas
                    • Renningen

Wie alt bist Du denn?

Also ich fliege so:

Linker Knüppel:
                    Vor/zurück -> Pitch hoch runter -> Heli fliegt hoch runter -> z Achse
                    links/rechts -> Heckrotor -> Heli dreht sich um die eigene Achse -> Y Rotation

Rechter Knüppel:
                    Vor/zurück -> Nick vor zurück -> Heli fliegt vorwärts oder Rückwärts -> Y Achse
                    links/rechts -> Rollen rechts links -> Heli fliegt zur Seite links/rechts - X Achse

Hilft Dir das weiter*?

Grüße
                    Andreas
                    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• raptor-ea
                      Senior Member
                      • 13.04.2004
                      • 1894
                      • Andreas
                      • Renningen

Z Achse , Y Achse .... beziehen sich auf die Einstellung im Heli-X
                      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Carsten1
                        Carsten1

Ja DANKE

Kommentar

• ch-ruppel
                          ch-ruppel

Guten Tag... hab auch mal eine Frage zum Hel X. Nachdem ich über ein Jahr 2 Koaxe geflogen hab eund gut zurecht kam, hatte ich mir einen Walkara E22 zugelegt um festzustellen,das das Teil nicht gescheit funzt. Völlig gefrustet, habe ich dann gegooged und bin auf das Forum hier gestossen. Nun nach langem lesen hab ich als mitgekriegt das Walkara scheisse ist und habs direkt wieder zurück geschickt... Fernsabsatzgesetz sein dank ! :-)

So nun hab ich bevor ich mir einen T-Rex kaufe mal einen Esky Belt CP zugelegt der aber noch nicht da ist. Wenn ich das Teil im griff haben sollte gibts den nächst grösseren.. Zu meiner Frag nun an Helix X. Ist das Programm realistisch? d.h. die meisten Heli´s driften nach dem Abheben sofort weg,.. selten bekomm ich das als Schwebeflug vor der Nase hin. Ist das später in der Realität genauso ein "Geeier" den Heli zu halten?

Nur so das ich mich drauf einstellen kann, auf was ich mich hier einlasse. Indoor war das mit dem Koax ja echt easy. Scheint ja nun nicht mehr so zu sein...

danke für die Antwort.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

also wenn du mit deinem echten Heli nix machst, macht der das gleiche wie im Sim.... ich benutze seit paar Tagen auch den xHeli sim und übe gerade den vier Zeiten tic Toc damit und die Piroflips... auch rollen usw.... der DNHP Heli füllt sich änlich an wie mein Trex Nitro 600, aber die anderen Helis kann ich für mich vergessen...

beim X Heli past auch das zoom irgendwie nicht richtig wenn man weiter weg ist..... also eher was wenn man nicht zu weit weg ist....

zum schweben üben und rückenschweben past der allemal. Für mehr dann G3 oder G4 oder Phönix....

also ich werd mir den Phönix kaufen, da ich keine 200 euro mehr ausgebe für sowas....

Kommentar

• ch-ruppel
                              ch-ruppel

aha.. ok.. na dann weiss ich ja das ich noch viel üben muss . Das mit dem Zoom stimmt, den T Rex 450 iss echt zappelig im Sim, und wenn der dann mal weiter weg ist, was schnell geschehen ist, kann man nur noch erahnen wohin das Heck zeigt.

Naja hoffenlich kommt mein realer Heli nächste Woche dann kann ich indoor bissel üben. hab zum glück ne grosse halle, da geht kein Wind

Kommentar

Lädt...
                              X