Simulator bei Conrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaloc
    Chaloc

Simulator bei Conrad

Hallo,

bei Conrad Elektronik gibt es einen Flugsimulator mit Gamecontroller der so um die 100,- Euro kostet, wenn ich mich recht erinnere.

Da ich heute meinen G47 samt Fernsehermattscheibe beschädigt habe, würde ich gerne ein wenig mit einem Simulator üben. Hat mit dem Simulator, den es bei Conrad gibt schon jemand Erfahrungen gemacht? Weiß leider den Namen nicht mehr und auf deren Webseite finde ich auch keine Info dazu.

Außerdem fliegt mein G47 nicht mehr sauber, wenn er Bodenkontakt hat vibriert er sehr stark. Wenn ich das Mittelgestänge dann von oben betrachte eiert es, ich kann aber nirgends einen Bruch oder ähnliches erkennen. Wenn er in der Luft ist, ist das Heck sehr unruhig. Ist da jetzt was kaputt oder muss ich "nur" ein paar Schrauben verstellen?

Ok, sind jetzt zwei Themen in einem, sorry.

Grüße

Kai
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Simulator bei Conrad

Hat dieser Stimulator auch einen Namen?

Ach ja, vorsicht, damit nicht von innen gegen die Mattscheibe fliegen, die Kratzer kriegste nicht mehr raus

Eddi

Kommentar

• Chaloc
      Chaloc

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
      Hat dieser Stimulator auch einen Namen?
      Hmm, doch einen Link gefunden.

[SIZE="1"](EDIT: Der Link funktioniert nicht. Wahrscheinlich ist der "Easyfly mit Gamecommander" gemeint. Gruß Markus Brand)[/SIZE]

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
      Ach ja, vorsicht, damit nicht von innen gegen die Mattscheibe fliegen, die Kratzer kriegste nicht mehr raus
      Ja, die Kratzer bleiben. Meine Freundin ist nicht so begeistert, bekomme wohl bald Flugverbot.
      Zuletzt geändert von Running Man; 17.05.2008, 19:13.

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Der Gamecommander ist ganz brauchbar. Aber für 99,95 viel zu teuer. Das Geld spendierst Du lieber in eine Graupner MX12 und ein USB-Kabel. Im Netz gibt es kostenlose Simulatoren, die besser sind als der Easyfly (Heli-X-Free etc.)

Kommentar

• Gonzokiller
          Gonzokiller

Für 160 Euro kann man im Netz einen Areofly Deluxe Pro inkl. USB Gamecommander bekommen.

Oder den Phoenix RC (Freakware) + eine billige Funke (so von 47G oder ESky). USB Funke geht aber nicht am Phoenix.

Kommentar

• Basti1989
            Basti1989

Ich habe mir gestern auch einen (für 30€) geholt.
            Is der Controller + den Kostenlos sim. FMS (von dem ich nichts halte, da er absolut das gegenteil von realistich ist....)

Werd den woihl montag umtauschen und mir den Easy holen....
            Denn der geht auch wunderbar mitm Aerofly (is der selbe kontroller bei)
            Den den Modelcraft, den ich mir geholt hab krieg ich nicht für den Aero kalibriert....

Kommentar

• Drifter
              Drifter

Zitat von Basti1989 Beitrag anzeigen
              Is der Controller + den Kostenlos sim. FMS (von dem ich nichts halte, da er absolut das gegenteil von realistich ist....)

Den den Modelcraft, den ich mir geholt hab krieg ich nicht für den Aero kalibriert....
              Behalt doch das teil und lad dir den Heli-X runter! www.heli-x.de

vg Kristian

Kommentar

• Basti1989
                Basti1989

Danke, den werd ich gleich mal testen ^^

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Basti1989 Beitrag anzeigen

ich hab mir heute auch diesen Kasten für 29 euro gekauft und mit dem XHeli mal probiert... also so schlecht is das nicht.... für das Geld.

weiter oben wird ja geschrieben, das der Kasten mit USB auch für den Phönix gut ist

Diesen werd mir jetzt noch kaufen, da zb das Kabel auch schon 15 Euro gekostet hätte vom Phönix zu meiner FF9S.....

Den Sim von Ikarus hab getestet bei Conrad.... also den Professional.... das war gar nix....... ich hatte schon mal zb den Reflex und dann den G3.5 . Hab jetzt seit 6 Monaten keinen Sim mehr und bin nur mit meinen Trex Nitro geflogen... das is ja wieder ne heftige umstellung auf dem Sim.....

ich hoffe aber das der Phönix was taugt.

Kommentar

• Haegar73
                    Haegar73

Ich hatte den Sim gekauft, war die ersten 3 Tage ok, dann hat mich die geringe Modellauswahl genervt.
                    Zum Glück, habe ich den Sim bei einem fairen Handler gekauft, er hat ihn zurückgenommen und mit gegen Aufpreis den Reflex verkauft.
                    Prizipiell würde ich Dir raten nur mit demselben Sender zu simulieren mit dem Du auch richtig fliegst, ansonsten verpufft viel vom ßbungserfolg.

Micha

Kommentar

Lädt...
                    X