hat von euch jemand Erfahrung mit der iVol für den Reflex?
überleg mir ob ich mir das Paket mit der iVol oder ohne holen soll.
Ist es besser mit dem eigenen Sender zu üben oder ist da wirklich die verschleisung an den Potis, etc hoch?
Also soweit ich hier gelesen habe soll der Ivol nicht so dolle sein da müssen einige immer mal Kabel wieder an Potis anlöten.Ich nehm den normalen Sender - so sehr nutzt der sich da nicht ab ...auch nicht mehr als im Flugbetrieb. Hat ausserdem den Vorteil man hat schon die Reflexe passend um an seine Schalter (AR + Flugphasen etc.)zu kommen.
bezüglich dem Training mit den Flugphasenschaltern und insbesondere dem Autorotationsschalter schließe ich mich dem Marcel an.
Den iVol hatte ich vor zwei Wochen zum Testen. Der Fehler mit den Kabelbruchstellen ist schon seit einiger Zeit behoben. Aber das größte Manko des iVol ist meiner Meinung nach die fehlende DualRate / Expo Programmierung. Du kannst im iVol leider absolut nichts programmieren.
Hol Dir lieber den Reflex XTR ohne iVol. So mach ich es auch.
Stell Dir vor, Dein Heckrotor fällt aus irgend einem Grund aus und Du findest vor lauter Streß den Autorotationsschalter nicht, nur weil er am Sim irgendwo anders ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar