Heli-X Steuerbelegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

Heli-X Steuerbelegung

Hallo,

vorneweg, bin blutiger Anfänger und habe bisher null Ahnung. Nach einem Ausflug mit jsifly habe ich mich entschieden erstmal mit dem Heli-X-Sim anzufangen und habe mir mal son Interface bestellt. Dachte, das ist erstmal ok, um die Steuerbefehle son bisschen zu erlernen, bevor ich mir ne teure Computeranlage kaufe. Ich weiß, das ist Spielzeug, aber will ja erstmal nur bisschen die Abläufe reinbekommen.

Jetzt meine Frage, da ich mittlerweile ca. 300 Helis nach je maximal 3 Sekunden innen Boden gerammt hab: Ich meine, so blöd kann man ja nicht sein, deswegen schiebe ich es jetzt mal auf die Belegung des Interfaces. Da ich davon keine Ahnung habe (das Ding habe ich als Mode 2 bestellt), brauch ich mal Hilfe. Wie sieht bei euch die Einstellung des Controllers aus? ---> siehe Screenshot.

Weiteres Problem. Auf meinem PC läuft das Teil eigentlich recht gut, aber auf meinem Laptop geht es auf und schliesst nach 1-2 Sekunden sofort wieder. Es handelt sich um ein Lenovo ThinkPad R61i, 1GB RAM, Windows XP Professional mit SP3, aktuellem Java und meiner Meinung auch aktuellen Grafiktreibern.
    Jemand ne Idee oder Problemlösung?

Bin für Tipps dankbar. Oder gibts irgendwo ne Seite, wo so die Grundsteuerelemente des Helisteuerns erklärt werden?

Gruß David
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
  • Vex
    Vex

AW: Heli-X Steuerbelegung

Hi David,
    ich kenne zwar Heli-X nicht aber die Achszuweisung kann so nicht stimmen. Nick müsste die Y-Achse sein und Yaw die Z-Achse. Pitch ist eigentlich kein Drehrichtung, gibt es da sonst noch was zum auswählen?

Gruss
    Eugen

Kommentar

• David Kreipner
      Member
      • 07.05.2008
      • 691
      • David
      • 64807 Dieburg

Hallo Eugen,