vorneweg, bin blutiger Anfänger und habe bisher null Ahnung. Nach einem Ausflug mit jsifly habe ich mich entschieden erstmal mit dem Heli-X-Sim anzufangen und habe mir mal son Interface bestellt. Dachte, das ist erstmal ok, um die Steuerbefehle son bisschen zu erlernen, bevor ich mir ne teure Computeranlage kaufe. Ich weiß, das ist Spielzeug, aber will ja erstmal nur bisschen die Abläufe reinbekommen.
Jetzt meine Frage, da ich mittlerweile ca. 300 Helis nach je maximal 3 Sekunden innen Boden gerammt hab: Ich meine, so blöd kann man ja nicht sein, deswegen schiebe ich es jetzt mal auf die Belegung des Interfaces. Da ich davon keine Ahnung habe (das Ding habe ich als Mode 2 bestellt), brauch ich mal Hilfe. Wie sieht bei euch die Einstellung des Controllers aus? ---> siehe Screenshot.

Weiteres Problem. Auf meinem PC läuft das Teil eigentlich recht gut, aber auf meinem Laptop geht es auf und schliesst nach 1-2 Sekunden sofort wieder. Es handelt sich um ein Lenovo ThinkPad R61i, 1GB RAM, Windows XP Professional mit SP3, aktuellem Java und meiner Meinung auch aktuellen Grafiktreibern.
Jemand ne Idee oder Problemlösung?
Bin für Tipps dankbar. Oder gibts irgendwo ne Seite, wo so die Grundsteuerelemente des Helisteuerns erklärt werden?
Gruß David

Kommentar