Sender für Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

Sender für Phoenix

Hallo zusammen,

das Thema wurde vor etwa einem halben Jahr schonmal angeschnitten aber nicht weiterbehandelt:

Ich habe hier (neben RealFlight G4) noch den Phoenix-Simulator. Ich bin grundsätzlich mit dem G4 super zufrieden aber der benötigt halt auch enorme Rechenleistung damit er gut läuft. Der Phoenix lauf auch recht flott auf meinen Notebooks. Soviel zum Hintergrund auf die folgende Frage:

Suche einen günstigen Sender für den Phoenix. Leider akzeptiert dieser Simulator ja nur Sender die an das USB-Interface vom Phoenix angeschlossen sind (oder?). Hier wäre eine billige Funke - evtl. mit defektem oder fehlendem Sendemodul - ja völlig ausreichend. Allerdings nervt dann die Akkutauscherei... Hat irgendwer 'ne gute Lösung für den Phoenix? Irgend ein Sender (oder spezieller Simulationssender) der evtl. sogar ne externe Spannungsversorgung (am liebsten via USB) hat?

Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen () Antworten.

Alex
  • Skyrat
    Skyrat

AW: Sender für Phoenix

Hallo,

also in dem Kabel vom Phoenix, dem Dongel, ist sozusagen das Echtheitszertifikat hinterlegt. Deshalb brauchst das Kabel auf jeden Fall. Eine spezielle USB Simulator Steuerung wird dir da also nicht helfen.

Verwenden kannst du dann also auch deine Steuerung, sofern Sie einen entsprechenden Ausgang hat. Hast du einen anderen Ausgang als dein Phoenix Kabel, musst dir nur den entsprechenden Adapter holen (ca. 5€). Dann kannst du die Steuerung verwenden, welche du draußen benutzt und brauchst nicht den Akku wechseln.

Natürlich kannst dir auch eine andere Steuerung holen, ich verwende für Gäste dazu immer z.B. eine alte Esky Steuerung von einem LamaV. Die bekommst in Ebay auch für 5-10€. Sollte aber PPM sein. PCM macht oft Probleme.

Gruss

Kommentar

• BigAl
      BigAl

Hi,

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
      Hallo,

also in dem Kabel vom Phoenix, dem Dongel, ist sozusagen das Echtheitszertifikat hinterlegt. Deshalb brauchst das Kabel auf jeden Fall. Eine spezielle USB Simulator Steuerung wird dir da also nicht helfen.

Verwenden kannst du dann also auch deine Steuerung, sofern Sie einen entsprechenden Ausgang hat. Hast du einen anderen Ausgang als dein Phoenix Kabel, musst dir nur den entsprechenden Adapter holen (ca. 5€). Dann kannst du die Steuerung verwenden, welche du draußen benutzt und brauchst nicht den Akku wechseln.

Natürlich kannst dir auch eine andere Steuerung holen, ich verwende für Gäste dazu immer z.B. eine alte Esky Steuerung von einem LamaV. Die bekommst in Ebay auch für 5-10€. Sollte aber PPM sein. PCM macht oft Probleme.

Gruss
      vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem originales Sender ist schon klar. Habe eine Futaba FF9 und es ist immer ein ziemliches "gewürge" bis der Stecker da hinten drin ist. Wollte halt auch den Sender schonen. Desweiteren ist mein Problem, dass ich net dauernd Akkus laden oder Batterien für den Sender wechseln will.

Das mit dem ESky Sender ist bestimmt eine Möglichkeit. Werde ich mal schauen. Evtl. kann ich den ja extern versorgen. Wie viele Batterien sind normalerweise in dem Teil drin? Evtl. kann ich den ja via USB-Adapter sepisen...

Alex

Kommentar

• Alex B.
        Alex B.

Doch, du kannst schon eine USB Funke anschliessen. Allerdings benötigt das etwas Lötarbeiten. Frag mich nicht wie das geht, aber bei FW haben sie das original Dongle so umgebaut, dass man eine USB Funke anschliessen kann. Ruf doch einfach mal bei FW-Süd an. Die haben das so am Notebook angeschlossen.

Kommentar

• Skyrat
          Skyrat

In ner Esky sind normalerweise 8AA Batterien. Mit Sicherheit kann man das auch irgendwie auf einen USB löten.... Also einmal den Dongel und ein weiteres USB zur Stromversorgung. Aber ob der USB 12V liefert weis ich nicht.

Kommentar

Lädt...
          X