Hab meine Three Dee MP-XL-V91 für den Realflight ein klein wenig überarbeitet und hab dem Heli einen paddellosen Rotorkopf samt virtuellem AC3X verpasst.
AW: Henseleit Three Dee MP-V91 mit virtuellem AC3X
Moin,
ich habe gerade einen Testflug gemacht. Die TS ist o.k.. Am Heck pendelt es aber immer etwas hochfrequent nach beim Einrasten. Kannst Du das noch etwas ändern. Ich wüsste zwar, was ich bei einem echten Heli machen muß, beim Realflight aber leider nicht....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hallo Micha,
Vielen Dank! Komisch. Dieses Modell kann ich in den G4 importieren. Dein anderes (German) jedoch nicht. G4 meldet den erfolgreichen Import, beim auswaehlen der Modelle erscheint es aber leider nicht.
Hi !
@Christian Samuelis
Wähl die Three Dee aus und öffne dann den Aircraft Editor. Dann gehst du unten links im Fenster auf Electronics (doppelklick) und dann auf Gyro Yaw AC3X. Da gibts einen Eintrag der sich "Heading Hold Rotation Acceleration". Verringer den wert so lange bis er dir zusagt. Ich würde es einfach mal in 1000er-Schritten probieren. Dann stopt das Heck nicht ganz so krass. Kann aber sein das es sich bei zu niedrigen Werten wegdreht. Hab damit schon oft Probleme gehabt im Realflight.
@Bernhard Heck
Leg die Datei einfach so lange auf den Desktop ab. Dann ßffnest du deinen Realflight und gehst im Menu auf Simulation und dann Import und wählst "G3X" aus. Dann die Datei auf deinem Desktop auswählen...fertig.
@Sacha
Das Problem ist das ich das selber nicht testen kann da ich leider keinen G4 besitze. Entweder jemand hier aus dem Forum soll das testen oder du wartest bis jemand auf der Swappage eine Aircraft Variante für den G4 gemacht hat. Sorry
Hallo Micha,
danke für den Tip, ich habe gerade mal dran rumgespielt, viel besser bekomme ich es leider auch nicht hin. Ist wohl G3. Geht aber sonst sehr harmonisch ;-)
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Schöner Hubi.
Hab folgendes verändert:
Spritverbrauch auf 100ml/min
Zyklische auf 8°
HH Range Roll und Pitch auf 5 (nu dreht er auf Nick (Pitch) nicht mehr nach
HH Rotation Rate Roll und Pitch auf 360°/sec
Hi Micha,
der ist out of the box sehr gut. Super Job.
Mir waren die Drehraten etwas zu niedrig.
Als ich Pitch (Nick)aufdrehte, wurde das nachdrehen sehr deutlich, die Drehrate aber nicht höher, daher die Zyklischen von 6° auf 8° und HH-Range von 30 auf 5.
Das war´s auch schon.
Der Hubi ist sehr schön zu fliegen und passt sehr gut zu meinen Steuergewohnheiten.
Verbrauch kann sogar auf 150ml/min aufgedreht werden, dann passt´s auf 30% Nitro.
Hab das so bei meinem "Schulungshubi", da spürt man dann sehr deutlich, dass er mit leerem Tank 700gr leichter ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar