Ich hoffe, daß ich mit meinem Problem hier nicht unnötig nerve, aber eine Durchsicht der bisherigen Postings hat mir keine Antwort auf mein Problem geben können.
Endlich nach langem Warten habe ich heute mein USB Kabel für den Reflex bekommen und installiert. Die Hardwareinstallation (WIN2000) lief problemlos, das Interface wird als REFLEX RC USB Device erkannt und die Treiberdateien (hidclass.sys, hidparse.sys, hidusb.sys) sind angemeldet.
Nach dem Starten von Reflex (neuestes Update Ver. 4.02.0)werde ich aufgefordert den Sender (MC 3030) einzuschalten (der bereits eingeschaltet ist); nachdem Reflex die Nullstellung kalibrieren will kommt die hier bereits öfters erwähnte Meldung "Die Kalibrierung war erfolglos. ßberprüfen Sie, ob der Sender eingeschaltet war und ....."
Also Sender ist eingeschaltet, USB Interface von Windows erkannt und installiert - dann sollte das Problem senderseitig sein*?
Das Handbuch zum Sender ist, weiss der Teufel wo, derzeit nicht greifbar.
[font color=\"darkred\"]- Wie sollen die Einstellungen für Schüler- bzw. Lehrer-Modus sein?[/font]
[font color=\"darkred\"]- Soll sich die MC 3030 beim Anstecken des Interfacekabels selbständig einschalten?[/font]
[font color=\"darkred\"]- Wo könnte sich noch ein Fehler einschleichen?[/font]
Der Sender hat mit Lehrer/Schüler-Kabel als Lehrer-Sender bereits Dienst getan. Die Lötung des Multiplex-Steckers des Interfacekabels schaut okay aus (Pin 2 und Brücke zw. 4 u. 5).
Ich bin ratlos und für jeden Hinweis dankbar!
Grüße aus Graz,
Rainer

Kommentar