Reflex-Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Reflex-Probleme

Hallo Leute,

irgendwie bin ich mit meinem Reflex nicht so richtig zufrieden.
    Erstmal ist die Fernsteuerungskalibrierung total unschön, wenn da die Einstellung der Fernsteuerung nicht auf 100% ist dann will er die Knüppelbewegungen manchmal nicht erkennen ich habe da schon in der Ini-Datei rumeditiert auch an den Ausschlagswerten weil man zwar den Knüppelmittelwert, nicht aber die Ausschläge kalibrieren kann. Einen Auto-Rotations-Kanal wie der Reflex will sowas gibt es in einem realen Modell wahrscheinlich überhaupt nicht. Warum funktioniert die Kreisel- und Drehzahlregler-Einstellung vom Sender aus nicht wie in der Realität.

Wenn ich mit einem Heli einfach mit Pitch nach oben wegziehe dann dreht sich der Heli nach einer Gewissen Zeit auf den Rücken und stürzt dann ab, ebenfalls bei der Auto-Rotation, auch wenn der am Boden korekt ausgetrimmt ist, das habe ich in der Realität noch nie gehabt, daß der Heli sich auf den Rücken dreht ohne daß ich was mache.

Kann man da was ändern?
  • Roland Fiedler
    Roland Fiedler

Reflex-Probleme

Hallo Ingo,

ich kann wohl kaum helfen, denn die Probleme die Du schilderst kenne ich nicht. Ich habe die aktuelle Version vom Reflex (4.020 USB) unter Win2K installiert und alles läuft Bestens.

Welche Version hast Du Par/USB auf welchem Betriebssystem und Rechner ?

(In den Ini Dateien brauchte ich nie etwas ändern.) ?(

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

Reflex-Probleme

ich hatte mit der parallelen version auch immer probs. nach umstieg auf die USB variante war das weg.
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Bee
        Bee

Reflex-Probleme

Hi,

habe die Parallelversion. Eine der ersten 4er-Versionen, um genau zu sein. Mich hat der "Autorotationskanal" im ersten Moment auch befremdet. Ich habe dann einfach meine Fernsteuerung umprogrammiert, so dass ich beim Modell "Reflex" mit dem Autorotationsschalter einen Kanal von -100 nach +100 umschalte. Mit dem Kalibrieren hatte ich ein Problem, auch nicht, wenn die Knüppelbewegung kleiner als 100% war.
        Das seltsame Verhalten der Modelle ist mir anfangs auch aufgefallen. Ich habe ewig rumgemacht, bis ich die Physikparameter so eingestellt hatte, dass der "Reflex-Heli" so reagiert hat, wie mein Sky-Fox. Nachdem ich dann einigermassen Fliegen konnte, habe ich im Spass mal die anderen Modelle ausprobiert und ich muss sagen: Die sind schon realistisch! Sie reagieren genau richtig! Nur hatte ich am Anfang zu wenig ßbung, um das zu erkennen und damit zurecht zu kommen.
        Ich habe noch die Datei von einem recht gutmütigen Evolution. Wenn Du willst, kann ich sie Dir mal mailen. Besser wäre es allerdings, wenn Du selbst etwas mit den Physikparametern rumexperimentierst. Du wirst sehen, dass es auch Deinen Heli im Reflex gibt!

Viel Erfolg
        Micha

Kommentar

• Christian Simon
          Christian Simon

Reflex-Probleme

Hi Leuts
          @Bee: Kannst Du mir Deine Einstellungen der Physikparameter für den Sky Fox mal zukommen lassen. Bin das Teil noch nie selbst geflogen, so das ich es nicht Einstellen kann.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Reflex-Probleme

Hallo Ingo!
            Habe seit gut einem halben Jahr die parallel-Version 1.014 und seit 3 Tagen die par-Version 4.02 und hatte nie Probleme. Nimm einen freien Modellspeicher ohne irgendwelche Mischer (wichtig), denn Taumelscheibe, Pitch und Heck steuerst du mit den 4 Grundkanälen, auch mit 100%
            Ausschlag. Die Modelleigenheiten stellst du in den Menü´s des Simulators ein. Sooltest du immer noch Probleme haben, gib Bescheid. Bei mir läuft´s seit etwa beginn diesen Jahres einwandfrei.

Arohu

Kommentar

• Wolfgang Neumann
              Wolfgang Neumann

Reflex-Probleme

Hallo Leute,

@Bee: Also die Sky Fox hätte ich auch gerne, plane sie evt. als nächstes Modell. Wenn Du sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen willst, kannst Du dies bei REFLEX oder [a href=\"http://www.rc-sim.de\"]http://www.rc-sim.de[/a] tun. Die HELI-Gemeinde wirds Dir danken. Es gibt im Moment noch zuwenige Programmierer für den Reflex. Ich werde mir aber auch die Tage das Konstruktionskit bestellen.

Zu den allgemeinen Problemen. Ich habe mit FMS und Easyfly angefangen ging alles sehr einfach und nach 2 Stunden konnte ich relativ gut fliegen und auch schweben. Also unrealistisch! Dann habe ich noch langen Suchen den Reflex 4.0 USB gekauft und betreibe ihn unter Windows XP mit einer Graupner MC22. Zum Anfang hat garnichts geklappt Da mein HELI-Programm im Sender sich mit der Steuerung im Simulator beeinflusst hat. Habe dann die Steuerung des Simulators ausgeschaltet und angefangen die Kurven im Sender zu programmieren. Und siehe da plötzlich wurde es immer besser und der HELI verhält sich auch sehr realistisch, ist jetzt nicht leicht zu fliegen und bricht ständig aus. Nach vielen üben wirds immer besser. Ein drehen auf den Rücken habe ich nach der Einstellung nicht festgestellt. Zugegeben ich habe weder den Simulator noch die MC22 fest im Griff, da ich die Teile erst seit kurzen habe und mich noch in die Bedienung einlesen muß. Aber wenn man in diversen Foren nachliest soll der REFLEX zur Zeit der realste HELI-Simulator sein. Und bis jetzt kann ich dies nur bestätigen. Interessante Artikel unter [a href=\"http://www.flyheli.de\"]http://www.flyheli.de[/a] und [a href=\"http://www.tisipi.de\"]http://www.tisipi.de[/a] .

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X